ok bin mit der Story durch
in Summe ein gutes DLC würde ich sagen.
Eine schöne mittelgroße eigene Map, man hat es nicht überhäuft, die Upgrades sind nicht so grind lastig, die Charaktere sind ganz gut.
Mir hat leider das Setup und die Story des DLC gar nicht gefallen.
Das man in dem DLC einer übersteigerten Elon Musk Version des 31. Jh. nachjagt, nervte mich schon ziemlich. Zumal da auch nix ausgelassen wird. Von Gottesverehrung über Hypnose bzw Indoktrinierung und versklavter KI.
Aber wie das alles aufgebaut wurde ist auch komplett quatschig.
Man landet dort, kommt in deren Siedlung, in der Mitte der Map. Die suchen ein paar Leute ok.
Stellt sich raus, das sind hunderte, die zum Großteil alle den Zenith anbeten und die bewegen sich alle auf den Inseln rund herum.
Wie es sich dann auflöst und endet war ja noch ganz gut. Der Kampf mit dem Horus war gut gemacht, die Schleichpassage vorher und die Kletteraktion im Horus aber nervig.
Das das wirklich eine Romanze wird mit Seyka hab ich lange nicht kommen sehen.
War zwischenzeitlich auch etwas komisch dargestellt, vor allem das Gespräch wegen Nemesis.
Aber gut, ich gönne es Aloy und hab zum Ende natürlich die Herz Option gewählt.
Aber wie immer, hält man sich dann im Dialog alles offen, so nach dem Motto:
„Wir (Entwickler) wissen auch noch nicht, wo wir da hinwollen, ob Seyka im 3. Teil einen Platz hat und ob wir allen Spielern diese Beziehung „zumuten“ können.“
Überrascht war ich dann doch, das der Epilog quasi nochmal den 3. Teil direkt ankündigt.
Spielerisch gibt es auch nicht viel neues, aber das war ja auch nicht zu erwarten.
Der Handschuh ok, aber so imba ist der auch nicht.
Den tauchfähigen Sonnenflügel, braucht man nur für die Storypassage und macht einen unfassbar nervigen Sound beim fliegen.