Horizon Forbidden West (PS5)

Stehe bei 62h / 66% Fortschritt und bin kurz vor nem Burnout

Es ist einfach zu viel von Allem

Ich werde durchziehen weil die story hooked

Aber wenns vollbracht ist muss ich in Kur

Ich habe es mit 113 Stunden abgeschlossen. Es ist pickepackevoll. Man „muss“ irgendwo einen Schnitt setzen bei Dingen, die man machen kann. Ich habe z. B. auf die Nahkampf-, Jagdgebiet-, Maschinenrennen- und Arena-Herausforderungen direkt verzichtet. Ich hätte auch auf die Beuteverträge verzichten sollen.

1 „Gefällt mir“

nachdem ich Elden Ring durch hatte und eh nix anders zu spielen, hab ich HFW auf 100% gebracht.
Also wirklich alles, incl den Logs.
Gut das farmen für die Legendary Waffen upgrades hab ich dann auf leicht gemacht, weil das war dann auch mir zu viel.

Nun gibt es inzwischen noch die NG+ Erfolge, wo man zum einen das Spiel auf ultra hard durchspielen muss im, aber zum anderen so tokens farmen soll, wo man quasi das komplette Spiel nochmal im NG+ spielen müsste.
Bei aller Liebe Guerrilla Games, man kann es auch übertreiben und hier habt ihr einfach unnötig übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, mann muss davon Abstand behmen, Spiele auf 100% bringen zu wollen. Das würde mir z. B. jeglichen Spaß nehmen.

Das muss sich halt ergeben. Ich mache spiele auf 100%, weil ich Spaß dran habe und alles an Content rausziehen will. Wenn ich kein Spaß dran hätte, würde ich die 100% auch nicht anstreben.

Ich bin sehr froh dass mich Platin und so Erfolge komplett kalt lassen. Könnte mir vorstellen dass mir das völlig den Spaß an Spielen nehmen könnte. :sweat_smile:

Ich schau schon, dass ich ein paar Trophäen freischalte. Aber wenn für Platin dazugehört, das Spiel in allen erdenklichen Schwierigkeitsstufen abzuschließen, dann sag ich mir auch nur -vergiss es-, weil ich weiß, dass ich das eh nie packe :grin:

Bei Forbidden West hab ich tatsächlich mal die Platin und 100% der Map geholt, weil ich das noch für mich in Ordnung fand. Außer die Maschinenrennen, die gingen mir schon sehr auf die Nerven (siehe weiter oben :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich fast 90 stunden reingebuttert habe hat mir Platin völlig gereicht. Zu den 100% hatte ich jetzt keine Lust mehr. Glaube aber wirklich das das mein Game of the year wird. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss gar nicht was ihr gegen diese Maschinerennen habt. Die dauern weder lange noch sind es viele finde ich. 4 Stück glaube ich insgesamt oder so. Dafür wird man mit einem kleinen Story Schnipsel eines Charakter aus Teil 1 belohnt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die nie gefunden :eyes:

Hui das hab ich auch bisher nur angespielt. Mal schauen nach XBC3 ob ich das endlich mal weiter spielen werde.

Fand die jetzt auch gar nicht so nervig. War jetzt kein highlight aber sonderlich gestört haben die mich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

:confused:

1 „Gefällt mir“

Oh mann, das trifft mich jetzt echt irgendwie.
Der hatte so eine tolle, markante Stimme und als Cedric Daniels in The Wire unvergessen…

Echt traurig, absolute Legende.

Hoffe sie können auf die schnelle noch ein kleines Tribute in der CL einbauen

Cooler, charismatischer Typ. 60 ist kein Alter. Schon traurig.

Jetzt haben DLCs schon Pre Order Boni. :ugly:

Aber egal
Ich habe meeeega Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Jetzt da ich ne PS5 habe, kann ich mir auch den DLC holen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Burning Shores heute um Mitternacht wie es auf vielen Seiten steht, oder morgen früh 6AM CEST wie es hier steht?

Hab selber noch nicht geschaut im PSN Shop.

Auf der Playstation Website ist ein Countdown zu Mitternacht angegeben.

Bei mir ist es schon runtergeladen und wenn ich morgen in der körperlichen Verfassung bin (weil krank), schau ich auch mal rein, freu mich schon!