Horizon Zero Dawn (PS4) - Sammelthread

Die UI ist , glaube ich , komplett anpassbar.

2 „Gefällt mir“

öhm immer wenn ich diesen Thread öffne soll ich etwas downloaden wtf is going on here ?? @maexdaemaege @TimoW

sieht dann so aus

kann es sein wegen dem verlinkten Insertmoin gedöns ??

Kann das Video von mir auf so ner komischen Plattform sein. Nehme es mal raus.

wenn du es schon rausgenommen hast war es wohl wirklich das denn ich bekomm keine DL meldung mehr hier im thread :slight_smile:

War glaub ich von der Plattform Vidme oder so ähnlich.


Building the World Launch Trailer:


Digital Foundry: Horizon Zero Dawn 4K PS4 Pro Showcase (4K Videos sind normal nur für Ihre Unterstützer verfügbar, Sony hat dafür bezahlt, dass das Video gratis verfügbar ist)

Download: https://www.digitalfoundry.net/2017-02-23-free-download-horizon-zero-dawn-ps4-pro-4k-showcase

-Perhaps the most technically accomplished open world experience thus far this generation
-HZD uses checkerboard rendering to reach a full 2160p pixel count
-PS4 Pro owners also enjoy higher resolution textures with improved texture filtering

1 „Gefällt mir“

Äh, nö! :wink:

Also der Hype im Vorfeld ging ja ziemlich an mir vorbei, aber nach dem Insert Moin Podcast und allem was man sonst überwiegend so über „Horizon Zero Dawn“ liest und hört, hätte ich allmählich
irgendwie doch wirklich Bock auf das Spiel!

Klingt ziemlich cool! :slight_smile:

Wow eine Spiegel Online Kritik, die sich liest, als ob sie wirklich von jemanden geschrieben wurde, der zockt.

oh man wollte gerade das Spiel endlich bei Amazon bestellen, wird aber angeblich ohne Prime erst am 4.ten geliefert. Dann geh ich doch lieber es in der Mittagspause kaufen…
Weiß jemand, obs irgendwo schon früher verkauft wird?:smiley:

zocke es seit gestern hab allerdings bei einem lokalen kleinen händler das game abgeholt in Meerbusch NRW gerüchten zufolge sollen es auch schon einige gamestops rausgeben

1 „Gefällt mir“

oho? wie fies! Meerbusch? oh man, da habe ich bis vor einem Jahr gewohnt (Strümp)…xD
Danke für die Info.
Ich werde glaube ich gleich bei mm vorbei fahren. mal schauen. FF15 haben die angeblich auch schon samstag vorm release verkauft.

Edit: So, war bei MM. Verkaufen sie noch nicht. Laut Mitarbeiter, haben sie es noch nicht. Bei FF15 war das was anderes, weil es ein anderer Lieferant war.

1 „Gefällt mir“

Saturn verkauft Spiele auf nachfrage meist 1 bis 2 Tage vor launch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die INfo. Werde es dann wohl am Montag mal probieren.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel auch heute angefangen. Und muss echt sagen, grafisch sieht es echt richtig grillen aus und spielerisch ist es bisher auch super. :slight_smile: bin höchst zufrieden und freue mich darauf weiter zu spielen :grin:

Ich finde es regelrecht beeindruckend, wie gut das Spiel selbst auf einer Standard-PS4 aussieht. Das zeigt wieder einmal, wenn fähige Entwickler beteiligt sind, wie viel Bildqualität man aus so wenig Hardware herauskitzeln kann. Etwas schade ist es dann nur, dass auf dem PC, wo selbst ein Mittelklasse-PC die PS4 übertrumpft nur selten schönere Grafik in Spielen spendiert bekommt. Klar, Bildrate, Texturen, V-Sync und Kantenglättung und Auflösung erhöhen die Bildqualität auf dem PC gegenüber der Konsole um einiges, aber die Grafikengines stagnieren durch die hohe Konsolennachfrage doch enorm. Doch das hat eben seine Gründe. Somit kann ich es nachvollziehen, wenn Entwickler lieber auf Konsolen-exclusive setzen.

Auch wenn Horizon Zero Dawn auf der Konsole Maßstäbe setzt, wird es grafisch 2017 wohl nicht das alleinige Konsolenbrett bleiben. Das neue God of War macht ja auch schon einen äußerst schicken Eindruck. Da werde ich als alter PCler durchaus neidisch. Auch wenn ich es den Konsolenfreunden gönne.

Ich träume von einer Welt ohne künstliche Exclusives. Denn machen wir uns nichts vor, die Exclusives existieren oft nur, damit man noch Argumente für die Konsolen besitzt. (liebe Fanboys, bitte keinen Shitstorm starten) Beispiel: Red Dead Redemption wird gerne als Argument von Konsolenfreunden verwendet, obwohl es nichts mit der Wahrheit zu tun hat, sondern künstlich von den Entwicklern provoziert wird. Am Ende sind wir ja alles nur Gamer die abhängig von den Entscheidungen der Großkonzernen sind und trotzdem Spaß haben wollen.

An die, die Horizon Zero Dawn schon angezockt haben: Ist die Bildrate konstant oder gibt es Areale oder Situationen im Spiel wo die Bildrate einbricht?

Naja, so ganz einfach scheint es mit der Konvertierung von Spielen zwischen den Systemen halt nicht zu sein (siehe zig grausige Konsolenports wie Arkham Knight oder den Mangel an Emulatoren für Current Gen und Last Gen).
Und Konsolenexklusivität sollte man auch nicht unterschätzen. Neben der fianziellen Spritze vom Hersteller ist es halt schon ein riesiger Vorteil, wenn man nur für ein einzelnes, abgeschlossenes System entwickelt und sich nicht Wochen an Tests mit 3000 PC Konfigurationen unterziehen muss. Dann wird die Arbeitzeit und das Budget halt in die Optimierung und das Gameplay gesteckt.

1 „Gefällt mir“

Einen gescheiten Multiplattform-Titel zu entwickeln macht mit Sicherheit mehr Arbeit als ‘nur’ ein Konsolenspiel zu entwickeln. Beispiele wie Arkham Knight und co. haben damit aber weniger etwas zu tun. Bei Arkham Knight war es einfach die fehlende Zeit oder gar Faulheit von Remedy sich der PC-Version selber anzunehmen. Somit wurde die PC-Version in die Hände von Stümpern gegeben, die von Texturen in Verbindung mit Videospeicher wohl noch nie etwas gehört haben.

Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, wenn du sagst, dass es einfacher und finanziell lukrativer ist, sich auf eine Plattform zu konzentrieren, die kein PC ist.

Es gibt aber auch Spiele, die sehen sehr gut aus und laufen auf allen Plattformen butterweich. For Honor ist da das jüngste Beispiel. Aber da war das Budget auch sehr hoch.

Diese “Stümper” haben schon zig andere Portierungen gemacht und die waren alle hervorragend.
Liegt eher daran, dass es bei jeder neuen Konsolengeneration erstmal wieder schlechte Konsolenports kommen, da die Hauptentwicklungsplattform eben nicht PC ist und man erst wieder lernen muss.

Wenn das Studio nicht stümperhaft gearbeitet hat, warum wurde der Verkauf offiziell eingestellt, bis man es halbwegs in den Griff bekommen hat? Die PC Version wurde ihnen entzogen und von anderen anschließend repariert. Oder sind meine Informationen da falsch? Das Studio wusste genau, dass sie die PC-Version verkackt haben. Wer das wortlos rausgibt und hofft, dass der Schaden nicht zu sehr auffällt, der ist in meine Augen ein Stümper. Das Team hat sich einfach übernommen. Auch wenn sie schon andere gelungene Umsetzungen produziert haben. Wären sie keine Stümper (ok, das Wort ist hart) dann hätten sie das frühzeitig gemerkt und die Notbremse gezogen.