Horror und Grusel Filme

Nein. Aber wo du es sagst höre ich so ein seltsames Summen…
Es wird irgendwie immer lauter…

…wuuuUUAAAAAAHHHHHHHHHH!!!

1 „Gefällt mir“

Da hier ja viele weibliche Freunde des gepfelgten Grusels unterwegs sind und die bekanntlich gern mit Puppen spielen (Klischee alarm), wie sieht es denn mit dem guten Chucky aus? Geht eigentlich immer.

Ein Klassiker den ich hier auch noch nicht gelesen habe wäre Event Horizon Psychohorror im Weltraum mit Star Besetzung. Ich mag ihn sehr.

Außerdem hätte ich noch Stephen Kings ES im Angebot, suptiler Horror um unseren besten Freund Pennywise.

Gerade noch an einen Film erinnert den ich als kleines Kind mal nachts gesehen hab und den damals wirklich scary fand. Troll 2 wo die Leute in grünen glibber verwandelt werden. Aus heutiger Sicht natürlich absoluter Trash.

Audition hat mich vor einiger Zeit ziemlich erwischt, richtig schön unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Vor allem vergisst man viele der Bilder auch einfach eine ganze Zeit lang nicht…Trotzdem ein krasser Horrorfilm, ohne viel mit Gruseleffekten zu arbeiten :slight_smile:

Das war auch mein letzter richtig guter Horrorfilm! Ich fand die Stimmung und dieses Paranoide Gefühl bei „It Follows“ richtig gut in Szene gesetzt. Durch den Soundtrack und den widersprüchlichen Level der Technik innerhalb des Filmes bekommt das ganze auch so eine surreale Atmosphäre.

Kurz davor habe ich „Ich seh, ich seh“ - dieser österreichische Film mit den zwei Brüdern - gesehen. Der hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen Als Österreicher bin ich da sogar fast ein wenig stolz drauf :slight_smile:

Also ich hab meine Barbies früher immer erhängt, rasiert oder wahlweise geköpft!
Chucky hingegen ist super! Einer der ersten Horrorfilme die ich überhaupt gesehen habe.
Genauso wie Troll 2 :smile:

Ich kann mich noch genau an die schlaflose Nacht danach erinnern. Ich hatte damals eine Freundin, deren Eltern Unmengen an Horrofilmen auf Videokassetten hatten. Immer wenn sie in der Kneipe waren, haben wir uns die dann heimlich angeguckt. Natürlich viel zu jung. Superkass fand ich da auch C2 - Das Killerinsekt. Wie die Viecher unter der Haut gekrabbelt sind. Pfui. Aus heutiger Sicht sind die Filme natürlich Trash, aber immernoch extrem amüsant!

ES wird ja leider von vielen gehasst. Mir hat er damals zahlreiche Schauer über den Rücken gejagt und ein sehr lang anhaltendes Trauma verpasst. Ich konnte ewig nicht über Gullideckel laufen. Danke, Pennywise!

Habt ihr auch Traumata oder Ticks durch Horrorfilme erhalten???

Auf dem letzten Weekend of Hell hab ich mir die Collectors Edition geholt. Echt ein abgefahrener Streifen!

Ui mein Lieblingsgenre. Wenn da nicht nur gleichzeitig auch soviel Schund erscheinen würde.
Die letzten Trends in Sachen Jumpscare und Wackelkamera waren bis auf einige Ausnahmen so garnicht mein Fall.

Ich vermisse momentan die fiesen Dinger aus Frankreich. Oder gehen da alle Neuerscheinungen an mir vorbei? Mit High Tension/Martyrs/Frontier(s)/Inside gab es da ja schon ein paar schöne Dinger :smile:

Mein Alltime Favorite ist wohl John Carpenters Variante von „The Thing/Das Ding aus einer anderen Welt“.
Aus dem Setting ergibt sich auch nen Fable für andere Streifen dieser Art, die einfach ein Gefühl von Abgeschnittenheit zum Rest der Menschheit vermitteln. Wie z.B. 30 Days of Night. Irgendwie feier ik gerade dieser Wintersetting. Null Ahnung wieso.

Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich die Evil Dead Neuauflage. Mich hat hier das humorbefreite Setting sehr angesprochen. Die Originale sind wie ich finde bis zur unansehnlichkeit schlecht gealtert. So sehr es früher auch die Schulhof Schocker waren

andere wild aufgelistete Lieblinge
Midnight Meat Train
Mirrors
Near Dark
House of 1000 Corpses
Der Nebel (King Verfilmung)
Friedhof der Kuscheltiere
Hatchet
Bad Taste
Braindead
Orphan
Return of the Living Dead
Re-Cycle
Doghouse
Black Sheep
Fall 39
The Crazies (Original und Remake)
Die Horde
Planet Terror
Rec (nur der erste)
Dead Snow 1+2
Dawn of the Dead (Original und Neuauflage)
und diverse die mir just gerade alle net einfallen

1 „Gefällt mir“

Was war euer letzter Horrofilm im Kino? Oder genießt ihr die Filme lieber zuhause auf dem Sofa?

Bei mir war es The Visit im Zuge der Social Movie Night in München. Davor Crimson Peak, in den ich allerdings mit völlig falschen Erwartungen bin und deswegen etwas enttäuscht wurde.

Oooh yeah! Wie konnte ich den nur vergessen. Ich bin ein riesiger Clive Barker Fan. Die Bücher des Blutes sind meine Lieblingsschinken. Die Umsetzung der zweiten Kurzgeschichte aus dem ersten Buch des Blutes ist auch wirkich sehr gut gelungen. Viele finden ihn ja zu steril oder hassen das CGI-blut. Mir hats gefallen.

1 „Gefällt mir“

Da meine Freunde feige Angsthasen und mein Freund der größte Hosenscheißer überhaupt ist, leider meistens nachts im Bett, wenn er eingeschlafen ist. :wink:

Und jetzt wiederhole ich nochmal dreist meine Frage, weil ich es einfach interessant und unterhaltsam finde: Habt ihr Traumata oder Ticks durch Horrorfilme erhalten?

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Tablet da mag ich net ausführlich schreiben, aber wenn i das über deine Freunde lese hab ich ein schreckliches Bild von dir in lack, Leder und mit Peitsche im Kopf und das erklärt mir warum deine Freunde angsthasen sind… Die leben ja quasi ihren eigenen Horrorfilm :stuck_out_tongue:

Die Alien Teile.
Naja zumindest 1+2.

weiß net ob die Frage an alle gerichtet war… naja w/e
Ich persönlich hab von den Filmen selber keine Traumata oder Ticks bekommen. Ich mag die Dunkelheit nicht… aber irgendwie auch doch. Denke aber nicht das das wegen den Filmen ist.

OT Wollte aber mal meinem Bruder Angst machen und hab dem erzählt das der "beauftragter der dämonen" aus yu-gi-oh im Schrank schläft. Am Ende hab ich mich dann selbst gegruselt.

Mein lieblings-Horrostreifen ist wohl der erste Alien Teil.
Genre: … ist Atmospheric Horror ein Genre? wenn nicht… keine Ahnung
größter Schocker: -
Welchen Film mochte ich nicht: Fast alle “Horror” Filme die ich gesehen habe. In meinem Kopf sind das immer Filme die mich zu Tode erschrecken werden. Bisher wurde ich jedoch enttäuscht und teilweise gelangweilt.

Hier wurden ja einige Titel genannt die ich noch nicht kenne… vielleicht sind die ja was.

jumpscare ist scheiße und oft laut.

Mhm, ich hab mal bisschen drüber nachgedacht und ja, tatsächlich.
Kurzfassung: Wir haben in einer Gruppe Haus der Verdammten gesehen (wenn ich mich nicht vollkommen irre). Da gibt es eine Szene, bei der von unten unter die Bettdecke gegriffen wird bzw die geheiligte Zone des sicheren Bettes einfach betreten wird. Sowas packe ich persönlich garnicht und kann seitdem keine Arme oder Beine mehr aus dem Bett oder ohne Decke lassen beim Schlafen.

Nightmare in Elm Street nicht gesehen? Das is da an der Tagesordnung ^.^ auch in der Badewanne.

Wow! Das ist nun das dritte Mal, dass ich diese Assoziation mit meiner Internetpersona hervorrufe.
Nun gut, jetzt muss ich meine Zuchtpeitsche ja nicht mehr verstecken. zisch

Doch, tatsächlich schon. Allerdings hat mich das nicht mehr derart geprägt, da ich einfach schon älter war als ich den nachgeholt habe. :slight_smile:
Vor allem finde ich Freddy einfach nicht groß furchteinflößend, sicher auch bedingt durch Abnutzung als Maskottchen.

Hihi, dass kenne ich. Bei mir war es Freitag der 13. Seitdem Kevin Bacon sich postkoital entspannte und durch das Bett erstochen wurde, muss ich bei fremden Betten immer erstmal drunter schauen, ob die Luft rein ist. Der Clown aus Poltergeist, oder die fiese Achillesehnenschlitzerei aus Friedhof der Kuscheltiere hat dieses Trauma leider nicht verbessert.

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal tolles Thread =)! Ich fühl mich immer mehr unter Gleichgesinnten ^^

Hier mal ein paar Titel, die ich für sehr gut empfinde (vermutlich wurden sowieso alle schon einmal genannt, aber ich muss überall mal meinen Senf dazu geben):

  • Wrong Turn - die 3 „Typen“ fand ich damals echt creepy :smiley: (nur der erste Teil, der Rest wurde ziemlich traurig…)
  • 2100 Maniacs - Hat ein paar tolle Szenen ^^
  • High Tension
  • Frontiers - beides französische Horrorfilme, die man meiner Meinung nach gesehen haben MUSS! Da haben die echt was drauf (Filme wie Martyrs reihen sich da sicher ein, fande ich aber persönlich eher schwächer)
  • I saw the Devil - ein koreanischer Film, weiß nicht genau, ob er als Horrorfilm durchgeht, so oder so aber sehr sehenswert mit einigen großartigen Szenen
  • I spit on your Grave - brauch zwar ein bisschen bis er interessant wird, aber dann war der doch ganz nett^^
  • Texas Chainsaw Massacre - hier finde ich den Fakt, der wahren Begebenheit so heftig

Soll erstmal reichen, gibt sicher welche die ich vergessen habe^^

1 „Gefällt mir“

Mir fallen noch The House of the Devil und The Innkeepers von Ti West ein. Klassischer Grusel mit 80er-Jahre-Atmosphäre. Sein neuester The Sacrament war auch noch anschaubar.