Heutzutage ist mir da aktuell nichts Bewusst. Früher jedoch hab schon ab und zu mal, wenn ich allein zu Hause war und ein Geräusch gehört hab, in jeden Winkel der Wohnung geschaut ob sich da nich irgend ein Kanonenklaus versteckt.
Vor kurzem hatte ich aber ein lustiges Erlebnis, es war schon sehr Spät und ich auf dem Weg in die Küche (Küchentür direkt neben der Wohnungstür) und als ich im Begriff war die Küche zu betreten versuchte doch jemand tatsächlich via Schlüssel meine Wohnung zu betreten.
Tja, was macht man in so einer Situation? Polizei? Selbst Bewaffnung? Verstecken? Na ja ich bin stehen geblieben hab das Schloss beobachtet (hatte die Hände voll) und gewartet was passiert. Frei nach dem Motto… Hey is zwar meine Wohnung aber wenn du nen Schlüssel hast komm rein. Im Endeffekt hat die Person das ganze dann aufgegeben und ich tippe mal das war ein besoffener Nachbar der sich im Stockwerk geirrt hat. Ende #kriminalgeschichtenmarkertl
In der Küche stehen bleiben und warten erinnert mich ein kleines bisschen an die typischen Klischeeprotagonisten. Hätte ich aber wohl auch so gemacht.
‚‚Wir sollten uns aufteilen!‘‘
‚‚Wir sollten nach oben fliehen!‘‘
‚‚Lassen wir den Killer doch bewusstlos liegen!‘‘
und, klassisch,
‚‚In diesem Haus spukt es, lasst uns warten bis einem was passiert und dann in Panik verfallen!‘‘
In der Retrospektive muss ich dir “leider” zustimmen. Aber was sollst du tun? Präventiv ein paar Kugeln durch die Tür ála Texaner? Ich bin zwar der festen Überzeugung ich lebe in der Matrix allerdings mag ich mich auch nicht bei den örtlichen Behörden lächerlich machen, dann lieber ein 1 vs. 1 gegen Michael, Jason, Freddy, Pennywise oder wer auch immer gerade zu besuch kommt.
Meine Favoriten wurden schon alle genannt. Einige kann ich aber noch empfehlen:
The Ruins
You’re Next
Julia’s Eyes (spanischer Film)
Slither
Dark Skies
Funny Games (eher psychologischer Horror)
Frankenstein’s Army (geiles Monsterdesign, sonst schwach)
As Above, So Below
Mama
The Final Girls (netter Slasher)
Ich finds schade, dass so wenig Horror/Slasher comedies rauskommen, ein unterbewertetes Genre.
Als kleinen Geheimtip könnte ick evtl. noch Deathgasm und Knights of Badassdom weiter empfehlen.
Zwei super lustige Trash-Horrorfilme.
Gerade Deathgasm hats mir angetan.Metal,Brüste,Zombies…und schon bin ick verliebt.
Der Film ist auch erst vor ein paar Wochen auf Blu Ray erschienen.
Wie wäre es denn mit zombieber oder lesbian vampire killers. Das wären jetzt zwei Komödien meiner Meinung nach. Vielleicht hast du die aber auch schon gesehen. Der goldene nazi vampir finde ich ist auch ein toller lustiger kurzfilm oder der schon von mir genannte fist of jesus(geht 15min und gibts auf Youtube)
Super Thema!
Ich liebe Horrorfilme. Jeder, mit dem ich mal einen angesehen habe, würde das wohl bestreiten, denn ich bin danach nur am Meckern Ich habe bisher an jedem FIlm irgendetwas auszusetzen gehabt, meistens: „Das war doch kein Horror!“. Na klar sind die typischen Klischees, die auch schon genannt wurden, wie „Teilen wir uns auf“ und Co., ein wichtiger Bestandteil und das, worüber ich mich immer beschwere, macht das Genre letzlich auch aus… Aber ich hätte trotzdem gerne mal einen ordentlichen Horrorfilm, wo mich einfach das gruseln packt und sich zumindest nicht alle Protagonisten völlig bescheuert verhalten.
Ich bin dazu übergegangen, keine Erwartungen mehr an Horrofilme zu stellen und schiebe sie tendentiell in Richtung Trash. So feiere ich sie währendessen einfach
Ein für mich wirklich toller Film ist Cabin in the Woods. Ich würde davon gerne eine Fortsetzung sehen. Finde das Setting sehr spannend.
Knights of Badassdom und Final Girls fand ich auch höchstamüsant! Deathgasm muss ich unbedingt noch sehen.
Cooties fand ich auch noch ganz witzig. Scouts vs. Zombies und 5 Zimmer, Küche, Sarg stehen noch auf meiner Liste. Kann die jemand empfehlen?
Und nochmal zurück zu den Klischeeängsten: Es gab eine Zeit, in der ich den Badezimmerschrank weder öffnen noch schließen wollte, aus Angst eine fiese Fratze im Spiegel zu erhaschen. Aber das ist glücklicherweise lange, lange vorbei. Ich habe alle meine Spiegel zerschlagen xD
Da ist halt die Frage was du bereits gesehen hast. Ich würde da natürlich den einzigen Film der mich das Gruseln gelehrt hat empfehlen. Paranormal Activity.
Aber jeder nimmt ja Horror anders wahr daher solltest du vielleicht noch etwas spezifizieren worauf du so ansprichst. :>
Mir macht auch genau das Spaß. Es hat einfach diesen gewissen Charme Dinge wie „Nein, lauf nicht nach oben“, oder „Mach die Tür nicht auf“ zu schreien! Und es ist immer wieder befriedigend, wenn sie dumm genug sind diese Dinge zu tun und mit einem abartigen Tod belohnt werden.
Fänd es aber auch spannend, zu erfahren, welche Richtung dir gefällt, bzw. welche Filme du magst? Vielleicht kann man weiter zur Verderbnis verhelfen.
Ja, Paranormal Activity habe ich damals im Kino gesehen. Der Film selbst war gar nicht so schlecht, aber hat mich nicht richtig mitgerissen. Ich hab dann angefangen nach einem Rhythmus bei den „paranormalen Aktivitäten“ zu suchen, anhand der timestamps der Kamera Gab nur leider keinen…
Ich glaube, das ist mein größtes Problem: Ich weiß nicht, worauf ich anspreche. Ich meine, ich habe ganz normal mal Angst im Alltag (alles ist Dunkel, man ist allein, hört Geräusche, etc.), aber Filme empfinde ich nicht als gruslig.
Ich habe einige Horrorfilme gesehen, schau viele einfach aus Neugier oder „sooo schlecht wie er wirkt, kann er gar nicht sein“ (es gibt ja durchaus toll-trashige Filme). Das Dinge wie Strippers vs. Zombies nicht gruslig sind (höchstens gruslig schlecht) ist ja klar. Aber auch ernster gemeinte Filme wie Babadook genieße ich zwar wegen der Qualität, aber Horror-feeling kommt nicht auf.
Vielleicht finde ich eines Tage meinen Horrorfilm Bis dahin stöber ich durch alle subgenres und freu mich, wenn mir eine filmische Perle begegnet, horror-feeling hin oder her.
Dann geht es dir ähnlich wie mir. Mich konnte, mit dieser einen Ausnahme, auch nie was schocken. Dennoch genieße ich Filme des Genres. keep searching sag ich da mal.
Mir macht es trotzdem Spaß den ganzen Trash zu schauen.
5 Zimmer, Küche, Sarg ist echt genial. Ist nicht wirklich ein Horrorfilm, mehr eine “Doku” über eine Vampir Wg. Ich hab den jetzt bestimmt schon 4 mal gesehen und finde ihn immer noch sehr Lustig. Auf Englisch gefällt er mir noch einen Ticken besser als auf Deutsch. Und es soll ja auch ein Fortsetzung mit den Werwölfen kommen, das wird bestimmt auch prima.
Oh ja, Spaß macht es auf jeden Fall! Ich habe einen wöchentlichen Horrorabend mit einem Kumpel (ok, inzwischen Tendenz zu monatlich) und freu mich jedes mal auf tolle Filme (egal, ob der FIlm toll ist oder das spätere Aufregen darüber). Das ist für mich das einzige Manko bei Horror: Ich schaue die wenigsten Filme zweimal und nur die, die mich filmisch abholen können, landen auch in meinem DVD Regal für mehrmaliges Ansehen. Aber zum Glück gibt’s genug Horrorfilme, dass einem nie der Stoff ausgeht
Kann ich so unterschreiben. Wobei unter diesen tatsächlich extrem wenige Horror Streifen sind. Liegt aber auch daran, dass es bei Horror auf das Unbekannte ankommt und der Drops oft nach dem ersten Mal schauen gelutscht ist.
Vielleicht könnte @pixelpebbles auch einfach mal alle im Verlauf des Threads als sehenswert genannten Filme im ersten Post auflisten. Dann hat man direkt eine gute Übersicht was den Leuten hier so gefällt.
Bei mir landen irrsinnigerweise die ganzen bescheuerten Trashtitel im Regal.
Ich empfinde nämlich ein perfides Vergnügen dabei, meine Freunde regelmäßig mit Knallern wie Flesh Eating Mothers, Machine Girl oder Heavy Metal Zombies zu quälen!
Wohl wahr
Meine Top5 sind:
Braindead
The Mist
Silent Hill
Alien
The Thing (82)
Früher hab ich bei DVD-Nächten die Augen zusammengekniffen wenn sich ein Jumpscare angebahnt hat, mit der Hoffnung dass das keiner mitbekommt. Heute hoffe ich bestenfalls auf eine satte Atmosphäre (Paradebeispiel - Event Horizon) und eine Story mit nicht zuviel Klischees/Dummheiten. Es gab auch ein paar nette Überraschungen in den letzten Jahren (Insidious, Babadook, Cabin in the Woods, It Follows), also kompletter Horror-Zyniker bin ich noch nicht. Aber wirklich gruseln kann mich kein Film mehr. Deswegen ziehe ich schwarze Komödien, die sich nicht so ernst nehmen vor. @DSOP_ape Zombeavers hat mir ein Kumpel schon empfohlen, der steht also an. Vampire Killers sah mir ein bisschen zu trashig aus, aber ich überlegs mir nochmal. Jedenfalls danke für die Tips.
Mich hat noch echt keine Mockumentary überzeugt und 5 Zimmer, Küche, Sarg hats auch nicht geschafft. Der Humor hat einfach nicht gezündet.
Meinst du die 2007er Version? Die fand ich Anfangs nich mal schlecht aber als am Ende enthüllt wurde warum/wieso/weshalb hat mir das irgendwie den Film versaut.
Macht ihr eigentlich auch manchmal Horrormarathons?
Traditionell müssen jedes Halloween, alle Halloween Teile geguckt werden. Zuletzt gab es eine Freitag der 13. Nacht und als nächstes steht mal wieder Hellraiser an.