Hotline Miami vs Beans 23.06.2022

Finde die Entwicklung aber sehr lustig von 5 Leben pro Spieler wie Reinke in der Monatsvorschau meinte zu 100 Leben dann in der Show :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja die Anpassung kam ja aufgrund des Feedbacks hier

Du drehst mir die Worte im Mund um. Es gibt einen Unterschied zwischen „sich vorbereiten“ und Speedrun Taktiken verwenden.
Für mich ist bei dieser Show die Spannung wichtig, ob sie schaffen es durchzuspielen. Hier war das spannendste was sie zum Essen bestellen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja was du meinst, aber dann musst du halt alle ausschließen, die was können. Ist ok, aber ich hab mich gefreut Leute wie Sam, Berti und Maddin zuzuschauen.
Let’s agree to disagree, mich hats unterhalten, dich offensichtlich nicht, was schade ist.

3 „Gefällt mir“

Hab nicht mehr alle „Beans vs.“ auf dem Schirm, aber war es eh nicht das erste mal, dass sie „gewonnen“ haben? :sweat_smile:

Ne gab schon 1-2 andere die sie gewonnnen haben. Aber dieses Mal waren sie auch fokussierter durch den kleineren Rahmen

Hab kaum was davon gesehen, aber war das letzte nicht Portal? Das haben sie jedenfalls geschafft.

1 „Gefällt mir“

Kann mich hauptsächlich an Niederlagen, aber immer an sehr unterhaltsame Abende, erinnern.^^

Beim Beans vs. Mario fand ich aber auch, dass man seltener das Pad hätte wechseln sollen für mehr Effizienz, aber ernsthaft gestört hat es mich nicht. Das drumherum war einfach grandios.

Auch wenn es kein klassisches BEANS Vs. (sondern ein Vs. BEANS, das wurde ja im Vorfeld schon kommuniziert und bewusst so genannt) war, hoffe ich, dass sowas trotzdem öfter kommt. Die Anzahl der Leute war fast perfekt, bei Portal damals waren es ziemlich viele, weswegen sich dann irgendwann mehrere Unterhaltungen gebildet haben, welchen man als Zuhschauer manchmal am liebsten allen gleichzeitig zugehört hätte.
So waren es acht Leute und der Fokus lag eigentlich fast ständig nur auf das Spiel.

Was ich mir gut vorstellen könnte für mögliche Spiele wären auch Platformer wie Celeste oder The Messenger, bei zweiterem bin ich mir jedenfalls sicher, dass man das in einer mehrstündigen Session und fokussierten Leuten durchbekommen können sollte.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mir selbst nich sicher, was es genau war :sweat_smile:

grafik

Woher kommt die 2.0? :smiley:

Nehme mal an, weil es eben kein klassisches „Beans vs.“ war, sondern ein „vs. Beans“

Durch die vorbereiteten Spieler:innen war es deutlich angenehmer zuzuschauen. Persönlich macht mir ein Zuschauen beim dauerhaften Scheitern der Spieler: innen an einem Videospiel keinen Spaß, daher begrüße ich diesen Mix aus Skill und weniger Skill.

Sehr gerne öfter sowas.

1 „Gefällt mir“

Namensgebung bei Rbtv mal wieder sehr on Point.

Erst ist es vs. Beans, dann steht im Titel Beans vs. 2.0 und im Video selbst heißt es denn zu Beginn Beans vs. death edition.

Ich hab für mich eh gemerkt, dass der Name beans vs. bzw, eine Abwandlung davon nichts auslöst und irgendwie etwas verbrannt ist.

Naja hab mal reingeskipped und alle wirkten gut gelaunt und motiviert aber zusammen mit der altbackenen Spielauswahl war das nix für mich.

Altbacken?
Dann waren Beans vs. Mario, Beans vs. Indiana Jones und Beans vs. Portal etc. ja auch nix für dich.^^

5 „Gefällt mir“

Half-Life, DOOM, Donkey Kong etc. Die alten Titel sind lang bei dem Format. Wer „Beans vs.“ Kennt, weiß was er bekommt. Mehr als die Hälfte aller Titel haben 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel. Hotline Miami gehört da sogar eher zu den „neuen“ Titel. Von den neuen Titel erinnere ich mich nur an Trüberbrook, Super Mario Odyssey und Getting Over It.

1 „Gefällt mir“

Für mich halt noch nicht retro aber trotzdem irgendwie irrelevant alt.

Cooler Gag, Simon. Stark.

1 „Gefällt mir“

Check ich nicht. :sweat_smile:

(Ede: „Ruf kurz Dennis an“)
Simon: „Ne, machs bessser nicht, der stellt das noch in Rechnung“

Ka was so ein Kommentar soll. Das ist nicht lustig. Das ist nicht clever. Das ist einfach nur unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Ich checks auch nich wirklich