House of Cards - Season 5

Da kam ja erst vorn paar Tagen n Trailerchen dazu raus.

Was sagt ihr?
Ja, nein? Überzeugt?

Ich für meinen Teil weiß nicht :confused:

Irgendwie fand ich, dass in der Mitte oder fast vor Ende von Staffel 4 schon mehr oder weniger der Höhepunkt erreicht war.
Jetzt die erneute Kampagne, etc.
Ich weiß nicht genau.
Wenn sie ne gute Story „zaubern“, bin ich gerne wieder mit an Bord.
Aber ich für meinen Teil fand, dass das Ziel von Frank und Claire ja eigentlich schon erreicht war.

Der Trailer ist aber so schön typisch Frank Underwood-monolog-ig, das hat schon was :wink:

HoC ist halt eine Serie, die rein logisch ja nach spätestens 8 Jahren Präsidentschaft vorbei sein müsste. Da muss man sich halt was einfallen lassen, wenn man mehr als 8 Jahre machen will. Ob Diktator Underwood da wirklich der probate Weg ist…

2 „Gefällt mir“

Genau mein Gedanke.

1 „Gefällt mir“

In der Serie bisher hat Francis diese acht Jahre aber noch nicht mal angebrochen. Die werden wohl erst mit Staffel 6(?) beginnen.

Außerdem sagt er es doch… Underwood 2016, 2020, 2024, 2028, 2032, 2036… One Nation under Wood!
Und es sagt schon einiges, wenn das der erste Trailer aller Zeiten ist, der bei mir eine Gänsehaut auslöst!
HoC wird auf jeden Fall gesuchtet. Es wird schön, wieder einen US-Präsidenten zu sehen, der weiß, was er tut!

3 „Gefällt mir“

Auch wenn man erst im 6ten Jahr ist muss man sich ja irgendwann auf die dann dritte Amtszeit bereit machen. Der Wahlkampf fängt in den USA einen Tag nach der Präsidentenwahl an

Was ich mir auch vorstellen könnte: Carrie wird Präsidentin und Frank dann “Schattenpräsident”. Und soweit ich weiß könnte dann Frank wieder antreten

Claire kann selbst antreten und Frank zum Vize machen. Aber auch das endet auf jeden Fall nach insgesamt 4 Amtszeiten. Mir fehlt aber ehrlich gesagt, das Wissen, ob dies zurzeit Franks erste Amtszeit ist.

Er kann nur zwei mal gewählt werden:

Und bisher wurde er gewählt: null Mal.
Deswegen kann er 2016 und nochmal 2020 Präsident werden.

Edit: Vorausgesetzt es waren weniger als zwei Jahren Amtszeit über, als er Präsident wurde.Weiß ich grad nicht mehr genau.

Doch, er wurde schon 1x gewählt :wink:

Nope. Der Präsident ist zurückgetreten und er als Vize hat übernommen.

2 „Gefällt mir“

zählt das nicht als präsidentschaft? hmmm

Das macht auf mich den Eindruck als würde die Serie von Staffel zu Staffel düsterer werden ~gefällt mir.

Es ist seine erste Präsidentschaft, aber er wurde nicht ins Amt gewählt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau. War bei Lyndon B. Johnson so. Nach Kenedys Tod wurde er automatisch Präsident, wurde ein mal gewählt und wollte sich dann noch mal wiederwählen lassen, woraus aber nix wurde

Hm, dann kann ja danach rein theoretisch Claire Präsi werden mit ihm als Vize.
Dann tritt sie aus irgendeinem Grund zurück und die machen das 2x und er ist zum 4. Mal Präsi.

Das geht leider auch nicht nach dem 22sten Verfassungszusatz

Außerdem hat die Serie in vier Staffeln bisher auch nur etwa dreieinhalb Jahre Zeit abgedeckt ^^

Ach, Papa Frank regelt das schon irgendwie.^^
Zur Not mit der Party Ampel und nem pinken Morphsuit

2 „Gefällt mir“

Uh, grade den 12. Zusatz gelesen. Frank kann nicht Vize werden, wenn er 2 Amtszeiten hatte. Leider weiß man nicht (zumindest weiß ich das grade nicht), wie lange Walker regiert hat. So kann ich nicht sagen, ob Franks erste Amtszeit bereits mit der Vize-Übernahme abgehackt wurde.