Guckts jemand? Schon welche mit Staffel 4 durch?
Bin großer House of Cards Fan und hab gestern die 4. Staffel zu Ende geschaut. Meiner Meinung nach eine richtig gute Staffel.
ja aber auf Deutsch, d. h. jede Woche eine Folge
zu Folge 1:
die Folge führt genau das weiter was ich in S3 nicht verstanden hab, wieso Claire sooo wichtig für Francis Wahlkampf ist, sie wirkt immer so kühl und arrogant, wie so kann sie mit dieser Art Wählerstimmen gewinnen?
Alle anderen Story-Stränge finde ich auch weiterhin top und meine Lieblingsszene war als Francis mit Claires Mutter redet, welche von oben auf ihn herabsieht. In dieser Szene wirkt der President der Vereinigten Staaten wie ein kleiner Junge, was wahrscheinlich genau so beabsichtigt war.
Gibt’s in Österreich noch nicht auf Netflix
Geht die Staffel auf jeden Fall noch drauf ein. Aber Claire ist als weiblicher, gefühlsvoller gegenpart zu Francis schon sehr wichtig für einen Wahlkampf. Das ist aber tatsächlich in Staffel 3 etwas unter gegangen. Claire hat da einfach nur tierisch genervt.
Staffel 4 finde ich nach der 2. Staffel die beste bis jetzt. Unfassbar geile Momente wieder dabei, Doug ist auch wieder der alte. Nur Claire nervt, wie gewohnt, etwas.
Ich hab Staffel 4 noch nicht sehen können, aber ich freue mich tierisch drauf. Alleine schon die Trailer und Teaser waren schon großartig.
Bei Claire bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich sie finden soll. Oft unsymphatisch und nervig (wie damals schon bei Forrest Gump ), aber manchmal auch ein richtig guter gegenpart und eine Unterstützung.
Ab jetzt guck ich aber besser nicht mehr hier in diesen Thread, damit ich nicht gespoilert werde…
Wahlkampf in den USA ist halt nicht wie die Bundestagswahl bei uns. Familie spielt eine besonders große Rolle für viele der Wähler in den USA. In den früheren Staffeln wurde ja auch darauf eingegangen, dass es für Frank schon schwer ist ohne Kinder Präsident zu werden. Daher hatte Claire ja einige “Unwahrheiten” über mögliche Kinder verbreitet.
Ohne Kinder UND ohne Frau Präsident zu werden, ist wohl sehr unrealitisch.
Mir hatte bisher nur die erste Staffel gefallen. Die 2. Staffel habe ich nach 10 Folgen abgebrochen als ich ahnte, wo der Weg hingeht. Auch wenn Kevin Spacey als Francis Underwood und auch Robin Wright als Claire Underwood fabelhaft fand und auch das Durchbrechen der vierten Wand erfrischen war (auch wenn es natürlich auch nicht Neu ist und es auch House of Cards UK gab), hatte ich folgende Probleme: ^^
-
Mit dem Finale der 1. Staffel und dem Beginn der 2. Staffel entledigt man sich gleich zwei gute Charaktere. Sowohl Peter und Zoe haben mir in der Serien gefallen. So sehr ich Corey Stoll vermisst habe, so ist sein Tod irgendwie auch die Konsequenz aus allem in der 1. Staffel. Der Schocker und der Weg zum VP. Aber Zoey Barnes? Ein einfacher Schockeffekt gleich im Staffelauftakt, womit Francis sich seinen zweiten Klotz am Bein entledigt. Natürlich der 2. Mord ohne, dass es auf ihm zurückfällt. Alle anderen aus der Umgebung von Zoey (z. B. Lucas Goodwin) wurden dann auch zum Schweigen gebracht und der Vizepräsident konnte sich seiner Arbeit widmen…
-
Sicherlich nachvollziehbar, da dieser Geschichte nur Ballast gewesen neben der Hauptstory in Staffel 2. Trotzdem fand ich das nun nicht gelöst. Kommen wir nun zu der Story: Alles um Tusk und Francis war auch ein Hin und Her. Nicht schlecht, aber als mir dann bewusst wurde, dass am Ende von Underwood-Walker-Tusk womöglich Francis als Sieger hervorgeht… da konnte ich nicht mehr. Habe dann noch die nachfolgenden Reviews und noch vom 46. Präsident der Vereinigten Staaten gelesen, aber weiterschalten wollte bzw. musste ich nicht mehr.
Mag sein, dass man Tusk als ebenbürtig ansehen konnte, aber Francis Underwood konnte sich auch hier wieder aus allem aus der Schlinge ziehen. Sowie er Peter und Zoey auch ohne Konsequenzen beseitigt hat. Und Präsident Walker war mir auch zu naiv und gutgläubig…
Das ist mir schon bewusst, aber die wissen doch dass er eine Frau hat auch wenn sie nicht bei jeder Wahlkampf-Veranstaltung zu sehen ist.
Wird da im Moment im echten US-Wahlkampf auch so darauf geachtet? Außer bei Hillary und Bill ist mir noch nicht aufgefallen das Sanders oder Trump ihre Frauen mit dabei haben…
Trumps Frau wäre wohl etwas kontraproduktiv bei seinen konservativen Wählern
bei manchen aber auch zum Vorteil
Staffel 4 ist eine meiner Lieblingsstaffeln. Besonders das Ende ist einfach nur grandios. Finde es super, dass Claire immer mehr an Bedeutung gewinnt.
So… Ich bin nun auch durch und erstaune mich, dass man mich mal wieder rumgekriegt hat.
Die dritte Staffel hatte einige Down-Momente, weil das typische Feeling nicht aufkam, ich hatte das Gefühl, man wollte mir Underwood als sympatisch verkaufen, weil er sich gegen Probleme durchsetzen muss. Das hat irgendwie nicht gezündet.
Mit der vierten Staffel hat man das wieder grade gerückt. Grade der Anfang mit/gegen die First Lady hat mir sehr gut gefallen und die Flashbacks in seinem Krankenhausaufenthalt passten dazu.
Das Ende ist tatsächlich nicht zu verachten, dass auch Claire mich ansieht war unglaublich überraschend!
Ich bin mit der vierten Staffel durch und bin sehr zufrieden. Für mich ist es bis jetzt sogar die beste Staffel, da es deutlich weniger Szenen gab, die sich unnötig lang gezogen haben. Langeweile die in den Staffeln davor ab und zu mal aufkam konnte ich in der 4. Staffel nicht spüren. Die Zuspitzungen der verschiedenen Baustellen von Frank haben eine gewaltige Spannung über die letzten Folgen geschaffen, sodass ich diese alle am Stück geschaut habe.
Der größte WTF-Moment war für mich in Folge 4 das Attentat auf Frank mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe und durch meine GameofThrones belastete Seele, schon Angst um ihn bekam.
Das Ende der Staffel macht aufjedenfall Lust auf mehr
Fuuuuuuuck. Habs gerade mit der Freundin durchgebinged. Bis in die Morgenstunden. Und verdammt. Der aller letzte Moment der Staffel hats sowas von in sich. Was er sagt, , dass Clair plötzlich ihn und dann Zuseher anschaut… Aus den beiden könnte jetzt das werden, was ich mir im bisherigen Verlauf der Serie immer mehr gedacht habe: Das heftigste Diktatoren Paar. Putin Style. Skrupellos to the Max. Machterhaltung und so. Ich dreh grad durch, ich weiß.
Na dann schau mal weiter. Denn (schon ordentlicher Spoiler ahead) Der ganze Korruptions, Mord und Vertuschungs Shit kommt mit dreifacher Schlagkraft zurück. Big time. Wenn du geduldig bist.
bin mir aber nicht so sicher, ob sie wirklich auch die zuschauer anguckt. aber ja, unendlich geile szene
@Ehmel Oh man, Emil. Geh baden. Sprache ist auch zum Spielen da. Und der eigene Stempel macht dabei freude. Achja, willkommen in der „Kartenhaus - Gesprächsunterkategorie des Forums“.
@derdude Glaubste echt nicht? Sie hat sich doch nicht etwa erst zum sprechenden Francis gewendet und dann mal eben nachgesehen, wo ihr Gatte so hinschauen könnte
Finde, das passt nicht wirklich zum Verlauf der Staffel, oder? Die beiden sind zwar wieder ein Team, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich schon eher von einander entfernen. Wobei die Staffel im großen und ganzen ziemlich geil aufgebaut worden is, hab auch sofort durchgebinged