Da muss ich Dir leider widersprechen.
Klar, die erste Hälfte der Staffel herrscht große Distanz zwischen den beiden. Aber finde mit dem Anschlag auf Frank beginnt sich das ganze umzukehren. Und schließlich sind sie sich in dem Moment, in dem Frank zunächst völlig planlos ist, beide sich aber für Krieg, Terror und Chaos entscheiden, nur um ihre gemeinsamen Ziele zu erreichen und die Campaign zu retten, so nah wie noch nie.
Und yes man. Bei House of Cards geht nur durchbingen klar.
Hmm…aber Claire hat doch während Frank afk war grundsätzliche Entscheidungen von ihm gegen ihn entschieden? Bin gespannt wie das in der nächsten Staffel alles aufgeklärt wird. Hoffe das wird die letzte Staffel. Denke bald ist alles erzählt.
Endlich bin ich auch durch.
Ich fand den Anfang der Staffel, sogar die ganze erste Hälfte nicht ganz so gut. Ich fand Claire schon immer sehr eintönig und steif, egal in welcher Situation sie sich befindet. Sie war für mich immer das schwächste Glied der Serie.
Und die ganze Story mit ihrer Mutter hat mich auch nicht tief bewegt. Als ihr dann so viel Macht eingeräumt wurde, fand ich das schon sehr grenzwertig. Der negative Höhepunkt war Folge 6.
Aber mit der Rückkehr von Frank dreht sich das Ganze. Die beste Folge war für mich Folge 9.
In der Summe mal wieder eine solide Staffel. Jetzt heißt es wieder warten.
meine Highlights:
Rückkehr von Hammerschmidt und Yates
Treffen von Conway und Frank, eigentlich die ganze Conway Story
die Eskalationen von Doug
der ganze Wahlkampf, vor allem in Hinblick auf die Wahl in den Staaten
die kurze Abrechnung von Freddy
Claire blickt in die Kamera
1 „Gefällt mir“
Afk Logisch, Claires Entscheidungen gegen ihn und seine Pläne sprechen ne andere Sprache. Allerdings haben Sie auch dazu geführt, dass Frank einsieht, dass er mit Claire an seiner Seite am stärksten ist. Und ich finde sie sind jetzt, erneut als Team, nach ihrem großen Zerwürfnis, so machtvoll und stark aber sich auch so nah wie nie zuvor. Schließlich sind sie auf dem Weg das Maxi XXL Powecouple zu werden. Außerdem sind sie mit ihrer We are the ones who knock Attitüde (Krieg, Angst und Chaos verbreiten) noch tiefer drin in der Wir zwei gegen den Rest Konstellation und müssen zueinander stehen um das ganze zu packen.
Glaube auch, dass man bald zum Ende kommen sollte, irgenwdann wirds schwer die Spannung zu halten und wtf Momente aus dem Ärmel zu schütteln. Hoffe irgendwie auf n Fatales Ende, ala Heisenberg.
Ich glaube zum Schluss werden ihn die Sünden der Vergangenheit, vor allem die der ersten Staffel, endgültig einholen. Es deutet sich ja schon an.
Ja, wenn man es so sieht, auf jeden fall. Wir werden es ja in nem Jahr sehen
@niqstar Könnte aber genauso gehandhabt werden wie in Staffel 2. Frank kümmert sich asap um das Problem sobald er mitbekommt was für ne Verschwörung gegen ihn läuft.
Ich könnte mich ja so darüber aufregen das in Deutschland Sky die vor Netflix zeigen darf -.-
Die nächste Staffel wird sicherlich die letzte Staffel - und das ist auch gut so. Die Qualität ist nach der doch sehr mageren dritten Staffel wieder topp, aber besser man endet mit einem Höhepunkt als eine Serien elendig lang herauszuziehen, bis es nur noch langweilig wird, weil Inhalte sich ständig wiederholen (i.e.: The Walking Dead).
52 Folgen sind vorbei, ein Kartenspiel hat 52 Karten. #houseofcards
Wo zum teufel kann man denn die neue Staffel gucken?! :<
regulär in DE soweit ich weiß auf sky only. Auf Netflix dann erst wesentlich später
Gibts die denn da auch alle auf einen Schlag?
bei sky ticket ists noch nicht online
Deutschland verpiss dich <.<
Ich meine Wochenweise. So war es sonst immer. Ausstrahlung an einem Tag, zeitgleiche Verfügbarkeit bei Sky Go und Anytime.
Naja zumindest wirbt Sky mit “die ganze 5. Staffel ab 30. Mai” hört sich für mich so an als ob man dnan heute direkt alle Folgen gucken kann.
"Die ganze Stafffel 5 gibt es " (wochenweise) „ab dem 30. Mai bei Sky“
Auf Sky Atlantic laufen heute 20:15 die ersten 3 Folgen der neuen Staffel.