Ich fands sehr bezeichnend, dass von all diesen besorgten, kompromissbereiten Youtubern sage und schreibe einer trotz Einladungen vor Ort war. Damit ist Peter definitiv in meiner Achtungsskala um einiges aufgestiegen.
Nur Interesse halber, habt ihr auch eine Einladung bekommen?
Ich denke nicht, da sie ja schon eine Lizenz haben und generell eher TV sind als Streamer/Youtuber.
ja vorallem wie sachlich / nüchtern er damit umgeht
In die Richtung wollte ich auch fragen, bzw. zur Vorsicht aufrufen.
Weiß man den ob noch mehr “Influencer” überhaupt geladen waren ?
Ist immerhin eine private Angelegenheit, ob jemand als Gesprächspartner für eine etablierte Partei bereit stehen will.
Die Terminkalender sind selbst bei YT wahrscheinlich auch ab und an mal verplannt.
Es ging bei dem Treffen, wenn ich Peter richtig verstanden habe nicht um die Lizenz…
Aber der Berg kommt eben nicht zum Propheten…so zumindest verstehe ich die Motivation von Peter aus seinem Kommentar zum ganzen Trip.
Na ja, wenn man sich im Video ankuckt, wer bei der Digital Influencer Geschichte im Verkehrsministerium wohl dabei war.
Neben Peter Smiet habe ich da Uke Bosse, Fabian Döhla, Frodo und Lefloid gesehen, also alles keine unbekannten im Bohniversum.
Okay, also dann waren die Bohnen ja dann praktisch schon vor Ort
Ich denke ihr vermischt zwei Termine leute…
das Vlog ist über zwei Tage in Berlin
Deswegen sagt der Döhla immer, man solle nicht mehr in die Spielebranche einsteigen wollen. Der will die ganzen Aufträge für sich und seinen Fuhrpark!
Und jetzt mal On Topic:
Fand ich nen cooles Video und muss da Timo zustimmen. Der Peter macht das echt gut im Umgang mit dem Thema.
-
Informiert er sauber und sachlich, ohne irgendwelchen „theoretisch weiß man wer es war etc.“ scheiße
-
Er geht auf die Politik wahr und nimmt seine Arbeit als „Lobbyist“ ernst und schickt nicht seine Community vor
-
Er versteht die Problematik und setzt sich gut damit auseinander.
-
Er ruft seine Leute dazu auf, sich konstruktiv mit der Politik auseinander zu setzen.
Vielleicht sollte man auf deren Kanal doch mal öfter vorbeigucken. Einfach weil es coole Dudes sind^^
Und wie geil war bitte der „Türwahlkampfsimulator“ der CDU?
Hm, Bohnistan hat jetzt also auch schon Diplomaten
FTFY
jop finde ich auch, dass er wirklich aktiv versucht diese ganze Rundfunklizenz-Problematik anzugehen und nicht Theorien entwickelt und direkt den Schuldigen sucht.
Peter zeigt einfach wie man richtig mit der Sache umgehen soll und sucht gemeinsam mit den Politikern nach Lösungen.
Riesen Respekt
Meine Lehre aus dem Video: Döhla ist und bleibt ne coole Sau und er sollte öfter bei den Beans zu sehen sein.
Und ich kriege schon beim Gedanken an die Berliner Straßen einen Schlaganfall und die ziehen da sowas ab.
da hast du offenbar den kern der botschaft des videos sehr genau verstanden
Genau. Aufpassen kann ich.
Sorry, ich weiß, dass die Zusammenarbeit mit der Politik wichtig ist aber das können gern andere machen. Ich traue denen nicht und war ernsthaft überrascht, dass die sich überhaupt zu sowas herrabgelassen haben.
Also soweit ich weiß war doch Simon dort, er hat zumindest gestern bei Last Call das Verkehrsministerium erwähnt.
Ein weiteres Video vom Pedda. Döhla ist auch wieder dabei
Da die Frist heute Abend um 24:00 ausläuft wird Gronkh danach über den Rocketbeans Account bei Twitch streamen
Tatsächlich jedoch möchte sich Gronkh am heutigen Abend zu den Beschuldigungen äußern. In einem Live-Stream wird er Stellung nehmen und hoffentlich etwas mehr Klarheit in die Sache bringen. Also heißt es wohl: Dranbleiben. Besonders, weil es sich um den letzten Stream von Gronkh handeln könnte, denn morgen läuft die Frist ab.
Das schreit ja förmlich nach einem neuen Zuschauerrekord