ich glaube, dass ging auch von den Bohnen aus, weil sie dieses „Wir sind ein richtiger Sender“ auch ihren Werbepartnern so besser verkaufen konnten.
Du nennst die Mephisto und machst dir sorgen um schlechtes Karma
ich glaube, dass ging auch von den Bohnen aus, weil sie dieses „Wir sind ein richtiger Sender“ auch ihren Werbepartnern so besser verkaufen konnten.
Du nennst die Mephisto und machst dir sorgen um schlechtes Karma
Glaube schon, was auch Sinn gemacht hat, weil sie sich ja auch als „Sender“ vermarktet haben. Da wollten sie wohl vorbeugen.
Was ist eigentlich mit Big-Player Gronkh? Der hat sich da vermutlich schon frühzeitig abgesichert oder auch nicht?
Also ich glaube nicht, dass er eine Sendelizenz hat, aber wahrscheinlich ist er sich dem Thema bewusst und hat evtl. einen Plan B schon in der Tasche.
Finanziell ist das für mittelgroße Streamer auch kein Problem und die großen zahlen das aus der Portokasse. Das Problem hier sind eher die Auflagen, die dann erfüllt werden müssen. Das werden sich wahrscheinlich einige schwieriger tun als andere.
Da lohnen sich dann wieder Netzwerke, die diesen Orga-Kram für einen machen.
Das stimmt und da haben die Jungs von Pietsmiet ja quasi eh ihr eigenes Netzwerk.
Wobei ich glaube, dass das ja auch viel mit dem Content zu tun hat und da können Netzwerke halt nur bedingt auf den Inhalt der eigentlichen Live Streams Einfluß nehmen.
ich hab gerade mal geschaut, so wie es aussieht kündigt gronkh seine streams nicht an sondern sagt sie nur ab. natürlich streamed er immer zu den selben zeiten aber er scheint das nirgends fest zu machen und anzukündigen. könnte also gut sein das er das ganze schon früher durchschaut hat
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit xD
Ok, jetzt wird das Thema doch deutlich spannender als es gestern noch den Anschein hatte. Streaming war bisher in der Öffentlichkeit fast nicht existent, wenn jetzt aber wirklich alle Streamer betroffen sind und die ihre Community aktivieren (was sie auf jeden Fall tun werden), könnte das echt ein großes Thema werden…
Hmm glaube ich irgendwie nicht. Wüsste nicht welche Partei sich dafür einsetzen würde (Piraten abgesehen). Am ehesten glaube ich da an die FDP.
Oder wir sorgen politische dafür. dass das so bleibt, dann müssen eben alle zukünftig RBTV schauen
Na super dann sieht der Chat dann so aus.
“Nerv schon wieder einer dieser Bohnen vor der Kamera. Wann zeigen sie endlich die neuen Mitarbeiter Lefloid und Gronkh?”
Ich schätze die Piraten würden auf jeden Fall etwas dazu sagen, FDP und Linke vielleicht und zu den Grünen passt es, aber sie werden es wie immer verschlafen^^
Das größte Thema wird es wahrscheinlich nicht werden, da die meisten für die sowas wahlentscheident wäre, eh nicht wählen dürfen, weil sie zu jung sind. Aber wenn es einigermaßen in die Medien kommt, werden die Parteien zumindest ihre Netzpolitiker los schicken, um ein paar Wähler mitzunehmen.
Wirklich einschätzen kann ich das alles aber nicht
Die einzigen die von einer Eskalation profitieren würden, sind übrigens die Rocketbeans. Als „einziger Internetsender, der schon eine Sendelizenz hat“ würden sie sicher überall, zumindest in einem Nebensatz, erwähnt werden
Einfach ignorieren was die Kiddies da so schreiben
Aber wenigstens bekommt dann Spiele mit Schmerz einen 2h Slot nach Game Two. Darauf kann sich dann die ganze Community einigen.
Ja es stand ja irgendwann mal im Raum, dass sich die Grünen die Themen der Piraten schnappen aber irgendwie wollten sie das nicht^^ Ich setze da meine Hoffnungen eher in Lindner.
Die Sache ist eben die, dass die Regierungen in Deutschland/Österreich/Welt einfach ins 21. Jahrhundert ankommen müssen und gegenwärtige Gesetze klar auf neue Techniken umschreiben/erweitern müssen, damit Klarheit herrscht!
Ich vermute mal das sie bei einem normalen 0815 Streamer, auch wenn er etwas größer ist, da noch kein Aufsehen drum machen werden, aber bei so einem Riesen wie PietSmiet wo das alles über eine Firma läuft bei der die Leute vermutlich auch Angestellt sind(Vermutung von mir k.P. ob das so ist) ist das ja schon deutlich professioneller.
Die Jungs und Mädels von Bonjwa würden da allerdings dann in eine ähnliche Kategorie fallen, auch wenn sie natürlich einiges kleiner sind, bin gespannt wie die Sache weiter geht.
vor dem gesetz sollten alle gleich sein, egal um natürliche person, juristische person, großer streamer kleiner streamer oder nicht?
Naja das Gesetz schreibt aber die Grenze von über 500 Zuschauern vor. In der Gesetzgebung geht es immer auch um Verhältnismäßigkeit. Als kleiner Ebay-Verkäufer muss man ja zum Beispiel auch kein Gewerbe anmelden.