HYPE! Eure Erwartungen zu Starfield?

1/5, bin halt voll kalt vom gezeigten, obwohl ich schon Bock hab auf so nen geilen Planeten/Weltraum erkundungsding. Sieht halt einfach auch nur alles nach Fallout im Space aus

2 „Gefällt mir“

Gehe ich komplett mit. Der Lügenbaron verdient irgendwie auch echt nicht mehr als absolutes Misstrauen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders
Allerdings wüsste ich gerne schon mehr, als 1 Wort, was mein Charakter demnächst sagen soll, damit das nicht komplett ins Gegenteil geht von dem was man eigentlich erreichen will :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Naja selbst in Fallout 76 hat man das Fallout 4 System verworfen also würde ich mir da nicht so große sorgen machen.

Obwohl auch Fallout super einfache mods hatte die einen alles anzeigen. Do hab ich es auch gespielt aber dann war halt der eigene vertonte dialog nervig weil ich ihn ja schon selbst gelesen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf ner PS5 (vormals 4 Pro)
Die Mods Krieg ich erst dann zu Gesicht, wenn ich 2x durchgelaufen bin :ugly:

Bethesda RPGs kann ich mir garnet mehr ohne Mods vorstellen. Alle ab Fallout 3 habe ich regelrecht tot gemoddet.

2 „Gefällt mir“

Da mich Fallout 4 und Skyrim recht enttäuscht haben hab ich keine Erwartungen. Was man bisher gesehen hat war auch eher ernüchternd

Hypeskala 0/5, nicht weil ich unbedingt erwarte dass es schlecht wird, aber es ist nichts auf das ich warte. Wenn es da ist und die Meinungen halbwegs ok sind werd ich es mir holen aber das wars auch.

2 „Gefällt mir“

hype hab ich bisher absolut null,mal gucken,vielleicht wird man ja mal positiv überrascht.

Ich erwarte eine gute Story, schöne Charaktere und viel Spieltiefe, sowie eine große Welt. Bugs wird es wie immer bei Bethesda geben, aber dennoch liebe ich Games wie Skyrim und Co.

Meine Hypescala dürfte so auf einer 3/5 liegen.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist immer noch die Creation Engine (Skyrim, Fallout4, Fallout 76 ect.). Laut Bethesda wurde das ganze natürlich massiv aufgebohrt… aber wie gesagt, wer Bethesda glaubt, ist eh verloren.

1 „Gefällt mir“

Im Starfield Thread hat glaube ich wer was verlinkt dass sie eine neue engine verwenden :thinking:

Dann ist aber die Unreal Engine 5 auch die selbe Engine wie die Unreal Engine 4, genauso bei Frostbite, CryEngine oder IW. Gibt noch dutzende Beispiele.

Es ist nun mal die Creation Engine 2, wenn du aber glaubst selbst entscheiden zu können wann etwas eine neue Engine ist und wann nicht ist das ja auch ok.

Gerade wenn Studios strukturell ähnliche Spiele entwickeln passiert es eigentlich nie, dass man alles was man hat wegwirft um sich eine neue Engine zu bauen.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich habe schon bock drauf. So ein episches Sci-Fi RPG wie damals ME 1 fehlt mir irgendwie zur Zeit und hätte ich echt lust drauf. Ich hoffe das sie auch ein ordentliches RPG-System drinne haben, dann ist eigentlich alles gut für mich.

Leider kann man aber anscheinend kein Alien-Booty abgreifen, das gibt abzug. 4/5 !

1 „Gefällt mir“

Mochte schon Skyrim und Fallout 4 nicht mehr so wirklich. Habe ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in Bethesda nochmal ein Spiel zu liefern, was mich so richtig packt.
Zum Release werde ich es wohl kaum zocken, da erwarte ich die typischen Bethesda-Probleme.
Finde auch, dass es in letzter Zeit zu viele Space-Sachen gab. Aber es freut mich, dass es mal wieder eine neue IP sehr große geben werden, in letzter Zeit sieht man im AAA-Bereich ja gefühlt nur noch Sequels und Remakes, daher Hype-Level 2/5.

1 „Gefällt mir“

Meine Erwartungen: ich habe keine Erwartungen.

Nachdem Fallout 76 Fiasko und der Weiterentwicklung mit diesem Bezahl–Abo habe ich die Hoffnung in Bethesda erstmal verloren. Ich werd’s wegen dem Game Pass anzocken, aber werde keine Probleme damit haben es ggf. wieder beiseite zu legen, wenn es Parallelen zu F76 aufzeigt.

1 „Gefällt mir“

An welche Parallelen denkst du so?

Das SciFi-Setting sagt mir schon sehr zu. Aber die geplante Größe des Spiels bereitet mir ein paar Sorgen, da die Gefahr besteht, dass es einfach zu viel Leerlauf gibt und man bis auf 0815-Quests nicht zu tun hat. Persönlich kann ich auch nichts mit Crafting anfangen und werde es im Spiel links liegenlassen. Und zur Technik ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ein zweites Fallout 76 kann nicht im Interesse von Bethesda sein.
Ich warte auf den Release und entscheide dann, ob ich mir die nötige Hardware zulege oder nicht.
Falls es erneut verschoben werden sollte und dann nach Outer Worlds 2 erscheint, hat sich das Problem mit der Hardware aber schon erledigt

Vorfreude: 2/5

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte einzelne Planeten die schöne kleine Geschichten erzählen und mit der Hauptgeschichte ein weltumspannendes große Sache. Gameplaytechnisch macht es nichts neues aber hoffe das das Shootergameplay besser ist als in Fallout. Ansonsten hoffe ich das es nicht zu überladen ist mit Quests. Hypescore 5/5

Damit meine ich hauptsächlich die Technik und dass es eine große Welt gibt, hinter der aber nichts steckt. Kann sein, dass das in F76 jetzt alles anders ist, ich hatte es aber zum Release auf der Xbox gespielt. Da ging technisch echt gar nichts und die Welt hatte mir auch keinen Grund gegeben dabei zu bleiben.

1 „Gefällt mir“