HYPE! Eure Erwartungen zu Starfield?

Ich gebe zu, dass es mein meisterwartetes Spiel ist. Sci-Fi ist voll mein Ding - und ich bin auch nicht so angekotzt wie manche vom gegenwärtigen Genreboom. (Wenn es nach mir ginge, hätte z.B. die ganze klassische Fantasy-Sparte eher die sich momentan verdichtende Kritik an ständig reproduzierten Genre-Klischees verdient, die sich gerade über kommenden Sci-Fi-Spielen zusammenbraut.) Ich glaube - gegen den Trend -, dass Bethesda mit „Starfield“ ein gutes Game veröffentlichen wird. Insgesamt denke ich, dass man sich sowohl vom Hype als auch vom Hate deutlich diszanzieren muss. Ich bin bei einer eingebremsten 3 von 5 auf dem Hype-Meter.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das war heute eine gute Sendung. Ich hoffe, dass es weiterhin Gäste geben wird, die auch Interessse am Spiel haben.

2 „Gefällt mir“

Der schöne Micha hat es auf den Punkt gebracht: Bethesda ist als Entwickler am Arsch, wenn „Starfield“ enttäuscht.

Da wird Todd Howard schon richtig Druck spüren. Außerdem: Die gehören jetzt Microsoft. Die haben sich den Laden viel kosten lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dem imagemäßog ramponierten Studio nicht genau auf die Finger gucken. Die brauchen dringend Exklusivtitel (PC, Xbox), die vom Prestige mit denen von Sony konkurrieren können. Dafür haben sie auch Bethesda gekauft. Bethesda hat da keinen Spielraum für undisziplinierten Schlendrian und ein dadurch unausgegorenes Produkt mehr. Andernfalls glaube ich, dass Microsoft den Laden ordentlich auseinandernehmen würde … und die Tage von Märchenonkel Todd gezählt wären.

2 „Gefällt mir“

Guter Talk.
Hoffe für die nächsten Ausgaben werden weiterhin Themen mit etwas Fallhöhe genommen. Das neue God of War oder Breath of the Wild 2 taugen meiner Meinung nach weniger. Da weiß man was man bekommen wird.

Diablo 4, Final Fantasy 16 wären mMn Beispiele für angeschlagene Serien über die man gut einen vergleichbaren Talk machen kann.

4 „Gefällt mir“

Für die erste Sendung richtig gut. Freu mich sehr auf weitere Folgen des Formats.

3 „Gefällt mir“

Schöner Talk!
Nur Strukturell fand ich die Sendung erst etwas überladen.

Die Einspieler der Redaktion waren irgendwie überflüssig, denn man konnte ohne die Anwesenden nicht wirklich drüber sprechen.

Dadurch hatte man auch im Prinzip 7 Redaktionsmeinungen (+ Community) in einem Live Format und irgendwie was das etwas zu viel.

Auch diese 5 Sekunden Sache am Ende war merkwürdig und wirkte etwas deplatziert.
Die „Historische“ Einordnung zu Beginn war ganz nett aber durch die kurze Laufzeit blieb für mich zu wenig Zeit für fundierten Talk über das Spiel. Alles wirkte etwas gehetzt.

Der Titel des Videos ist ebenfalls mal wieder wieder fragwürdig, denn der Talk war grundsätzlich recht positiv aber dann muss es trotzdem „Starfield: Bethesdas letzter Sargnagel sein“.

Naja vieles kann ja auch an der ersten Folge und dem Gamescom Setup liegen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn natürlich der wichtigste Post dieses Threads vorgelesen wurde :kappa: fehlte mir ein wenig das gesamte Stimmungsbild der Community bzw. der Leute die hier gepostet haben. Ich hab jetzt nicht durchgezählt, aber wir haben hier 50 Zahlen und gefühlt nur Einsen bis Dreien. Da kann man nun nicht wirklich von Hype sprechen.

5 „Gefällt mir“

sehr geil! cooles neues format, bitte immer wieder mit gästen.

rbtv sollte sowieso noch viel viel mehr talks machen.
gerade auch im bereich modding, da ist gamestar oft viel am start mit.

Ja eine Abstimmung hätte vielleicht besser gepasst.

3 „Gefällt mir“

Wie gehyped seid ihr auf „Starfield“ auf einer Skala von 1-5 ? (5 sehr gehyped, 1 gar nicht)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da fehlt die Null :wink:.

Nein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es den Talk als VOD?

Jup, habs heute morgen auch schon gehört.

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich hatte im TV-Channel geschaut, nicht bei Gaming…