"Ian isst ..." geht weiter!

Also manchmal versteh ich die Intention von manchen Aktionen hier einfach nullkommanull. kopfschüttel

Sollte der Thread-Titel nicht angepasst werden? :smirk:

Es ist für Timo als Mitarbeiter von RBTV eben ein sehr schmaler Grat.

Auf der einen Seite entwickelt sich das Projekt „Ian isst“ via Crowdfunding zu einem Scam, es gibt also immer mehr wütende / enttäuschte Fans, die im Forum / reddit posten; auf der anderen Seite ist es eben auch ein Verwandter eines der „Gründungsväter“ der eigenen Firma; zuviel negative Publicity will man da eben verständlicherweise nicht heraufbeschwören.

Davon abgesehen: was soll auch groß diskutiert werden? Ian macht z. Zt. das gleiche wie z.B. „spoonyexperiment“ und etwas anderes als abwarten kann man eben nicht machen. Das ist der Nachteil von Spenden / Early Access / Vorfinanzierung etc.: es kann auch schiefgehen. Das ist das Risiko, aber auch die Lektion dabei.

3 „Gefällt mir“

Wollte einfach mal die Claims abstecken :slight_smile: Werde nun was Essen gehen. Soll ich „nen“ Video machen?

2 „Gefällt mir“

ach ian wenn du nicht so der verplante künstler typ wärst, wäre das hier anders verlaufen. Auf der anderen seite würdest dann wohl auch nicht LiF und ian isst machen

(Kein Sarkasmus!)

Wenn er es denn mal machen würde…

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch irgendwie komisch, dass er im Dezember und (Anfang/Mitte)Januar noch über 1000€ war und dafür ja hätten sowohl ein Lost in Fiction ALS AUCH ein Ian isst hätte kommen sollen.

Den November klammer ich sogar noch aus obwohl die Patreons den November ja sogar voll bezahlt haben und dafür eigentlich auch Content hätte kommen müssen, wenn man hätte die Goals erfüllen wollen.

Aber stattdessen kamen selbst im Januar, also nach der Reise, nichts vom beiden. Den Dezember würde ich ihm sogar noch zugestehen, obwohl, wie gesagt, er ja auch schon für November abkassiert hat.

Die Rechtfertigungs-/Erklärvideos von Facebook sind gelöscht.
Somit auf Facebook seit dem 28.12.17 keine Aktivität

auf Twitter im Januar 2mal was mit Bezug zu Lost in Fiction, ansonsten nur privates.
Für Party, Unternehmungen und Fast Food gibt es Content.

Und auf Patreon?
Jo da gab es 14. Januar ein UpdateVideo

Zusammenfassung:

    • Sarongs auf dem Weg
    • am 20.1 war das Reeperbahntreffen
    • Ian brauchte nach Indonesien dringend einen Job, da er Post vom Finanzamt wegen Steuern hatte. (Anm. von mir: Wahrscheinlich vercheckt, dass man Patreon auch versteuern muss. Wäre er nicht der erste auf Patreon. Edit von mir: Ja ok wäre wohl noch zu früh. Aber hoffentlich hat er dran gedacht. Muss ja nicht alles noch schlimmer werden)
    • Musste für den Beitrag viel organisieren
    • Ian isst ist nicht vergessen
    • Aber er macht ja den Beitrag und er muss dafür 100/200h Stunden das Spiel spielen, weil er alle Waffen und Missionen freischalten müsse + Text + Schnitt (Anm. von mir: am 13.1 nahm er das auf. Am 20.1 musste er fertig sein. Das Redakteure ein Spiel zu 100% durchspielen wenn sie es testen mit allen Waffen etc wäre mir neu. Das müsste dann ja auch für jedes andere Game bei GameTwo gelten)
    • Er wolle ja einen guten Beitrag machen
    • Danach könne er sich wieder Ian isst widmen
    • Nach Indonesien soll Hamburg kommen, danach Berlin und Amsterdam (Die Community soll Restaurants einsenden)

-Es gibt aber leider auch noch 2 andere Projekte, die noch zu machen seien
-Mit seinem Bro muss er 4 5 Tage raus und in Deutschland rumfahren (für Nvidia)
-und noch ein anderes Format an dem er arbeitet

Wieder Text von mir:
Das Schlimme ist ja einfach nur, dass er das Geld von den Patreons nimmt und genommen hat, aber seine Zeit in andere Projekte steckt, die er ja auch bezahlt bekommt. Also wird er quasi 2mal bezahlt, da die anderen Projekte ja anscheinend Vollzeit in Anspruch nehmen und somit Patreon darauf noch ein Bonus ist.

Dann widerspricht er sich im Video ja sogar noch, da er ja erst sagt er macht Ian isst nach dem G2-Beitrag aber kommt dann mit 2 anderen Projekten.

Wie soll man daran denn noch irgendwas Gutes finden? Über 3000€ hat er ja schon bekommen.

Bin einfach nur enttäuscht…

12 „Gefällt mir“

Hier noch das Updatevideo. Ich glaub zu diesem Zeitpunkt ist es nötig, dass sich alle ein Bild machen können

Das würden sie ihm wohl kaum jetzt schon ankreiden oder?

1 „Gefällt mir“

anmerkung von mir auf deine anmerkung: so schnell schießt das finanzamt nicht. das hat vermutlich mit selbstständigen einkommen aus den jahren 2015, 2016 oder max. 2017 zu tun. wobei ich nicht glaube, dass für 2017 schon alles erledigt ist. also er alle unterlagen eingereicht hat und das finanzamt dies schon final geprüft und entschieden hat.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Habs nochmal editiert

Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zum Glück trage ich keine Brille…

8 „Gefällt mir“

Er ja auch nicht… :gunnar:

“Ich hab Ian isst nicht vergessen…” - Gut, dass er sich noch dran erinnert. Immerhin der Selling Point der Patreon Kampagne.

7 „Gefällt mir“

So eben kam folgende Mail in mein Postfach. Ich unterstütze ihn nicht, man muss ihm nur auf Patreon folgen. Die Nummer habe ich mal verpixelt.

4 „Gefällt mir“

Auf was für Formate habt ihr Bock?

Die versprochenen Formate?

10 „Gefällt mir“

Der für das Geld versprochene Content wär mal ne Maßnahme. Aber vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster.

12 „Gefällt mir“

vorsicht, dass du nicht rausfällst :gunnar:

Es ist so absurd. Er redet schon wieder von neuen Formaten, obwohl er seine bisher gepitchten Sachen noch nichtmal geliefert hat.

10 „Gefällt mir“

Das wäre absolut tragisch. :budi:

1 „Gefällt mir“

Nur 2 Leute zum Biertrinken. Kommen wohl doch nicht alle Spender aus HH :smiley:

2 „Gefällt mir“