"Ian isst ..." geht weiter!

Naja soll er kein Patreon Ziel bei 1200 machen? Dann erreicht er die 1.200€ und die Patrons bekommen keinen Mehrwert.
Niemand zwingt dich Geld zu geben. Niemand zwingt die Patrons.

Wo ich zustimme: Ian scheint regelmäßig ein paar kleinere/größere Lebenskrisen/Selbstfindungsphasen zu haben. Dadurch wirkt bei ihm grundsätzlich immer alles etwas undurchdacht und chaotisch. So kenn ich ihn aber schon seit Ewigkeiten und so mag ich ihn auch.
Ich kann auch verstehen, dass er versucht unabhängig von seinen Freunden/Bruder zu sein, die Erfolg mit einem eigenen Sender haben.

Ian ist halt kein 08/15 Mensch, sondern hat Ecken und Kanten und davon gar nicht so wenige. Das ist aber auch vollkommen okay. Er drängt sich niemanden auf und versucht sein Leben so gut es geht auf eigenen Beinen zu stemmen. Und ich finde das sollte man respektieren. Wenn man das nicht kann sollte man ihn halt meiden.

Das hier geht aber absolut nicht klar und ich finde man sollte dem hier auch keine Plattform im Forum geben, denn das grenzt schon hart an Hate.

2 „Gefällt mir“

Das Ziel sollte schon irgendwas mit Ian isst zu tun haben. Hier wirft er auf einmal ein altes RBTV-Format rein, wo er doch eigentlich unabhängig von RBTV sein will.

7 „Gefällt mir“

naja, ich spende ja zum Glück nicht. alle die Spenden können mit ihrem Geld machen was sie wollen, nur finde ich die ganze Aktion auch fragwürdig.

vor allem, dass man einen finanziellen Ziel setzt damit ein bestimmtes Format kommt. das habe ich schon kritisiert, als einige in der Community die idee befürwortet haben.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann Dennis ihm ein paar Amazon Coins schicken.

6 „Gefällt mir“

Versteh nicht warum er das nicht als freier Mitarbeiter mit rbtv produziert. Besonders Ian isst könnte man qualitativ auf ein ganz anderes Level heben wenn er noch nen Kameramann und besseres Equipment zur Verfügung hat. Ian isst Hamburg könnte z.b echt ne coole kleine Doku werden. Mit ein bisschen Glück findet man sogar Restaurants die das essen umsonst rausgeben oder bisschen was zahlen um in so ner Doku aufm Sender zu laufen.

Klar kann ich verstehen wenn er unabhängig von rbtv und seinem Bruder Erfolg haben möchte aber den Sender dann trotzdem als Werbeplattform und ehemalige Sendungen die sich viele Zuschauer wünschen als Goal zu nehmen find ich dann grenzwertig auch wenn natürlich keiner gezwungen ist zu zahlen.

21 „Gefällt mir“

offenbar hat RBTV kein interesse daran? ^^ sonst wäre das schon längst umgesetzt denke ich :slight_smile: ian wird sich nicht so schwer tun, dies einem entscheidungsträger zu pitchen.

offenbar hat RBTV auch kein interesse an battletoads und budibros … sonst wäre das doch schon längst umgesetzt.

vielleicht kam die lust der beteiligten auch erst wieder als man merkte das man damit geld machen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

auch möglich, aber auch nicht verwerflich oder?

nö und so lange man genug dumme findet die es zahlen auch rentabel :smiley:

Das man ein gut produziertes Ian isst nicht aufm Sender haben will kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte man es auch nicht wollen?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß es natürlich nicht, aber zumindest ich bekomme so langsam den Eindruck, dass Ian ein absolut sprunghafter und zudem selbstbezogener Mensch ist. RBTV hat es inzwischen geschafft ein größtenteils verlässlicher Sender zu werden der seine Formate regelmäßig bringt. Da passt ein Ian der macht was und vorallem wann er will nicht mehr rein. Wenn er jetzt ein Ian isst oder sonst was für den Sender macht dann aber 8 Wochen keine Lust mehr dazu hat oder wieder nach Indonesien fliegt oder weiß der Teufel was treibt hat RBTV wieder den Shitstorm warum es denn nicht weiter geht an den Hacken.

Daher glaube ich ist es gut wenn man als Sender einen großen Bogen um ihn macht (was Budi, als Bruder und Simon als wohl bester Freund verständlicherweise nicht so können).

3 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch überlegt aber bei patreon muss er das( und zusätzlich noch die ganzen goals und Belohnungen) jetzt auch regelmäßig bringen wenn er kein Arschloch sein will.

KnutHansen kann das bestätigen. KnutHansen findet es ausserdem lustig wie immer wieder in Nebensätzen erwähnt werden muss, dass es zwar scheiße ist was er macht, aber man ihn ja trotzdem so toll mag weil er so ein kreatives Genie ist, er das ja schon immer so macht und schon immer so ist und war. Warum eigentlich? Er ist nichts ausser der Bruder einer Kultfigur in einem kleinen Klientel, der offentsichtlich artsyfartsy Videos macht um sich als wirren kreativen Querkopf darzustellen. Aber scheißegal, wer die Masche jetzt noch nicht checkt, der soll ihm einfach 1000 Euro schenken. Oder 10.000 Euro. Oder 100.0000 Euro. Is doch schön für ihn, wenn er sich so einfach ein gechilltes Leben machen kann. Er machts richtig.

8 „Gefällt mir“

Und genau das fürchte ich wird passieren. Also er wird die Videos nicht so regelmäßig veröffentlichen wie jetzt angekündigt… Aber man wird sehen. Hat denn jemand die Videos von seinem Indonesien Trip verfolgt? Kamen die wie versprochen bzgl. Quantität und Qualität?

wird schon einen grund haben warum es bisher nicht gelaufen ist?

lost in fiction lief doch zu beginn auch mal auf dem sender oder?

Quantität war auf jeden Fall da. Und zwar so viel in so kurzer Zeit dass ich’s mir gar nicht erst angeschaut habe. Auch wenn die immer nur so 2 Minuten gingen.

1 „Gefällt mir“

Naja, Ian hat schon ne Menge zu GameOne beigetragen, so ists nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Rocketbeans Prinzip halt

naja rocketbeans liefert mehr neuen content als jeder fernsehsender, da hab ich zumindest nicht das gefühl das der sender darauf aufgebaut ist den beteiligten ein möglichst entspanntes leben zu finanzieren oder die kasse aufzubessern wenn sie gerade mal leer ist

9 „Gefällt mir“

Tja und Ian macht das selbe zu einem Bruchteil der Kosten.