Ian produziert alleine mehr Content als jeder Fernsehsender?
Immerhin fast 3h Stunden auf dem YouTube Kanal. Nenn mir nur drei Sender, die mehr Content haben
jede samstag abend show liefert mehr und hey 3 stunden unbearbeitetes video selfi material, das krieg ich von meinen freunden umsonst nach dem urlaub
Findest du wahrscheinlich bei jedem Teenie mit Snapchat xD
Es wird kein Format von RBTV. Das wird sein Ding, es hat nur insofern was mit RBTV zu tun als dass es dort angefangen hat und Budi dort Gesellschafter ist. Das ist alles.
upps hab nicht gesehen das es ironisch gemeint war
und das wohl ein grosser teile der zuschauer wohl schon lange gerne ne fortsetzung hätten. hier wäre interessant zu wissen an was es bisher gescheitert ist
Ja, nun, so ist das manchmal in der Medienbranche. Ein Format endet und jemand anderes finanziert es weiter. Im Prinzip ist das nichts anderes als mit dem Film zu „Veronica Mars“. Es wurden keine weiteren Staffeln mehr bestellt, warum auch immer, also wurde ein Film per Kickstarter finanziert. Wenn überhaupt kann man den Bohnen hier vorwerfen dass sie es nicht gemacht haben (wir kennen aber auch die Gründe nicht) und nicht Ian.
Ja das ist ja super. Das reicht offensichtlich um ausgesorgt zu haben. Gut für ihn.
Ich würd gerne mal wissen wo du wohnst dass man dort mit 1.000€ schon ausgesorgt hat.
Is egal. Viiiiel zu müßig das hier jetzt zu erläutern. Oder warte, ich mach nen Patreon auf, dann erkläre ichs dir.
Hat keiner behauptet.
Die idee ist ja nice, das würde ich auch schauen. Die crux ist halt dass er bei ian isst hamburg keinen urlaub in indonesien finanziert nicht die indonesien urlaubskasse aufgebessert bekommt.
Edit für @Herzer und alle anderen die echt so gar nicht zwischen den zeilen lesen mögen.
Der Urlaub war doch schon finanziert. Man macht es nicht richtiger, wenn man es immer wieder postet.
Mal ganz objektiv und ernst gemeint die Frage: Was genau ist das Problem?
Ich weiß was einen persönlich stören oder einem persönlich egal sein kann, aber es ist Patreon.
Wer es kacke findet, der kann ganz direkt finanziellen Einfluss nehmen indem er das Projekt nicht unterstützt. Ich zum Beispiel finde den Content definiv nicht unterstützenswert und habe deswegen auch keinen Cent daran verloren.
Wenn genug Leute das ganze scheiße finden hörts irgendwann auf. Wenn nicht ists eben nicht für einen selbst. Es gibt viele Dinge bei denen ich leise über Leute lache die es kaufen (Tiffany Co hat zum Beispiel eine Produktlinie mit “Alltagsgegenständen” in denen ein Anspitzer fast 1000 Euro kostet. Find ich bekloppt. Wenn ich wen sehen würde, der den hat würd ich ihn auslachen. Grundsätzlich ists aber nicht mein Problem.)
Auch wenn ich persönlich nicht sehr an battletoads interessiert bin, kann ich verstehen, dass diejenigen, die sich darauf gefreut hätten es auf dem Sender zu sehe, pissed sind. Aber ansonsten? Hier wurde ja schon vorher in einem Maße diskutiert der persönliche Betroffenheit vermuten lässt und mich würde interessieren warum.
Geht es darum, dass RBTV das unterstützt hat durch das MoinMoin und sich dadurch in mancher Augen fragwürdig gemacht hat?
genau darum gehts (mir zumindest). der rest ist halt einfach die grundsätzliche meinung die ich über solche betteleien ansich habe
Aber warum dürfen sie denn gerade dafür keine promo machen? Oder bist du generell gegen solche Aktionen, egal für wen?
Also wenn ein ganzes MoinMoin der Tchibo Mann sein Kaffee bewerben darf, dann geht ja wohl auch so was.
Was Ian privat für Projekte verfolgt ist mir erstmal egal. Ich konnte mit seiner Art (vor der Kamera) nie etwas anfangen. Seine Patreon und die Werbung für ihn in MoinMoin stört mich da nicht großartig.
Das Problem für mich ist, dass er ein RBTV-Format nun bei sich wiederbeleben will. Battletoads ist auch noch ein normales LP ohne zusätzlichen Produktionsaufwand. Das hätte man die ganze Zeit bringen können, aber anscheinend hatten die Beteiligten keine Lust, Zeit, whatever. Das jetzt als Patreongoal einzuführen finde ich persönlich komisch. Ich habe auch das Gefühl, dass Ian nicht weiß was er sonst auf Patreon machen soll und einfach seine alten Projekte ausgräbt. Ist mMn ziemlich lame.
Deswegen finde ich es aber ebenso daneben wie andere direkt persönlich werden und die private Projekte von Simon, Ian in den großen RBTV-Topf werfen. Sind dann doch nochmal verschiedene Dinge.
Aber was spricht denn dagegen? Warum ist das ein Problem, aber wenn RBTV ein eingestelltes Format auf dem Sender wiederbelebt ist es okay? (*hust*GameOne*hust*)
RBTV hat Battletoads nicht weiter produziert. Warum auch immer. Wir wissen es nicht. Vielleicht hatte Büdingen keinen Bock. Vielleicht gab es Probleme mit Ian und der Firma. Es gibt tausend Gründe dafür. Jetzt wollen sie es eben ohne RBTV machen. So wie man das halt macht wenn ein Projekt eingestellt wurde. Wäre es verwerflich wenn GAO auf Patreon geht und ne neue Staffel finanziert? Es war ja ein Format von Funk. Oder wenn ein Produzent ne letzte Staffel einer Serie oder nen abschließenden Film kickstartet? Das sind doch alles ganz normale Vorgänge.