"Ian isst ..." geht weiter!

promo finde ich darf man schon machen, aber eben für ein projekt oder produkt und nicht für die finanzierung dessen. zb die app von nils finde ich völlig ok oder auch wenn ab und zu mal der eigene podcast erwähnt wird, aber bei ian wurde ja lediglich die finanzierung beworben und das finde ich problematisch, vor allem wenn sie so unprofessionell ist. dann wird nämlich aus finanzierung durchaus bettelei weil gerade das geld knapp ist, und dafür sollte sich rbtv nicht hergeben

11 „Gefällt mir“

Das ist ne interessante Differenzierung über die ich so noch gar nicht nachgedacht habe, aber es stimmt irgendwie: „Ey Leute, hier ist ein Produkt das wir geil finden / das wir promoten sollen“ ist schon eine andere Tonalität als „Ey Leute hier ist ein Produkt und hier sollt ihr dafür zahlen“

Es war eher „Ey Leute hier ist kein Produkt und hier sollt ihr dafür zahlen.“

5 „Gefällt mir“

Eher “Das wäre geplant, ihr könnt es unterstützen”

Wer sich genötigt fühlt da was zu müssen und zu sollen, kauft auch Trainingsgeräte bei QVC

4 „Gefällt mir“

Also ich finde die Budi Bros Geschichte hat ein Geschmäckle, auf der einen Seite ne Sache die hier gestartet ist, auf der anderen ist Ian nunmal kein Mitglied mehr hier. Schwer, ich weiß nicht was ich davon halten soll-

also wenn jemand was von leuten will, dann sollte er sowohl beschreiben können was er mit dem geld genau machen will als auch wenn er über patreon geld sammelt was die spender im gegenzug erwarten können. dann könnte ich auch verstehen wenn rbtv sagt, joa wir finden das wert zu unterstützen und bieten unsere plattform dafür an. aber ian war die bettelversion von “irgendwas mit medien”.

und natürlich können leute spenden wenn sie wollen, ist ja ihr geld, und ich kann ians handeln für bettelei halten, es unterirdisch finden von rbtv das sie sich und ihr publikum für sowas missbraúchen lassen und die spender für idioten, denn das ist meine meinung dazu.

4 „Gefällt mir“

Ian hat wieder eine neue Idee heißt BoxFight. Das geht so User können ihn über Twitter und Facebook Privat Vorschläge schicken gegen wen er antritt dann tritt er gegen eine Person und es wird eine Box verwendet. Was drin sein wird können auch die User bestimmen.
Wie so ein BoxFight aussieht, das sieht man im Video.

2 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ian soll das bitte erstmal planen, Gäste einladen, Location suchen und dann 3 Tage vorher posten, dass er bitte noch Geld braucht, sonst muss er gegen Udo hinterm Bahnhof mit einer Pfandflasche antreten. Er würde ja gerne etwas höherwertigeres anbieten, aber da fehlt ihm das Geld!

5 „Gefällt mir“

oh man ey Leude lasst ihn doch machen wie er es will wenn euch das so auf den sack geht versucht es doch einfach mal mit ignorieren immer dieser neid unfassbar

5 „Gefällt mir“

Es ist kein Neid. Versuch es doch einfach mal mit ignorieren, wenn andere halt nicht jede Idee und jede Umsetzung von ihm wie sonstewas feiern.

Ich bleib dabei: Die Patreon Aktion war purer Bockmist und das wird mein Bild von Ian nachhaltig beeinträchtigen. Nicht aus Neid. Ich kann nur Betteln und Scheinheiligkeit nicht ab :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jo schön für dich dann klick dich doch einfach mal aus anstatt hier auf den sack zu gehen

1 „Gefällt mir“

Wo steht nochmal, dass ich hier nur schreiben darf wenn ich Ian vergöttere? Hab den Punkt irgendwie übersehen.

Kritik (auch wenns zynische ist) wird hier ja wohl auch erlaubt sein?

12 „Gefällt mir“

nirgends aber es steht auch nirgends das man immer kritik üben MUSS weil einem etwas nicht gefällt vor allem da man den Content ja nicht verfolgen MUSS wenn einem die Art und Weise nicht gefällt

vor allem schreibt ihr eh immer dasselbe ich mag nicht was er macht wie er es macht Betller bla bla bla

2 „Gefällt mir“

Ich MÖCHTE es aber.

5 „Gefällt mir“

dann musst du es wohl hinnehmen dafür zu zahlen ansonsten hast du PECH gehabt

Ich zahl doch aber nichts?

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich darauf, dass er es kritisieren möchte und nicht auf den Content.

1 „Gefällt mir“

ach so war es gemeint danke. joa dann muss er halt auch damit leben das ich mich halt auch mal aufrege über dieses ständige gemecker :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aaah. Dachte das wäre klar gewesen. Ich gebe Bettlern grundsätzlich kein Geld.

Aber Ian bekommt von mir immer eine Bratwurst wenn er fragt.