"Ian isst ..." geht weiter!

Falls hier jemand wissen will ob Ian ein Betrüger ist, kann er das ganze ja mal sachlich durchprüfen :gunnar:

Man kann es auch den Anwalt als Frage stellen der nächste Woche bei NDA ist. :beansmirk:

17 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt.
Er hat noch Folgen für November, Dezember und Januar abzuliefern. Da bin ich mal gespannt.

Muss jeder für sich entscheiden, ob er das für moralisch vertretbar hält. Wenn ich einen „Vertrag“ mit meinen Patreon-Followern abschließe, kann ich nicht einen neuen Auftrag annehmen und den alten bei Seite schieben.

Wenn ich als Firma dieses zwielichtige Spiel dann auch noch unterstütze, dann halte ich das für daneben.

"Spendet mal dem Ian, ist doch ein Guter. Ja ok, Ian kann nicht liefern, weil er gerade für uns arbeitet und kassiert jetzt halt nebenbei eure Kohle für Lau. Aber hey! GAME TWOOOOOOOOO! "

1 „Gefällt mir“

FUCK YEAH!!! Ich kann jetzt jeden Monat 2 WOCHEN für den Kanal was machen.
Das ist ein RIESENERFOLG für mich!!!

Ihr erhaltet dafür monatlich:
1 Kapitel "Lost in Fiction"
1 Folge “Ian isst”. (Ich werd im nächsten Jahr aber erstmal Hamburg essen bis ich wieder genug Geld für einen neuen Trip zusammen habe.)

:nun:

Ist so von seiner Seite zitiert. Natürlich ist es nur verwerflich nicht monatlich zu liefern, wenn man genau das versprochen hat.

Wenn jemand sagt es gibt alle 2 Monate 1 x ein Video, bitte unterstützt mich dafür monatlich ist es ja auch völlig legitim, wenn man Unterstützer dafür findet.

1 „Gefällt mir“

Ist aber völliger Quatsch zu sagen: "Spendet mir monatlich 1000 Euro, damit ich alle 2 Monate eine Folge produziere.

Dann sagt man einfach “Pro Folge 2000 Euro” und hat sogar noch Spielraum beim Zeitraum.

2 „Gefällt mir“

vielleicht einfach keine projekte mehr pushen die gar nicht existieren? es ist ja ein unterschied ob nils seine fertige app vorstellt oder die mädels fürs playfestival bisschen werbung machen oder jemand mit leeren händen dasteht und erstmal kohle will bevor er nen finger rührt

15 „Gefällt mir“

Naja, das dürfen dann ja die Supporter entscheiden.

Das Gute ist ja, es gibt ein Transparentes Modell, wie sich der Patreon-Starter das vorstellt und wenn ich das okay finde, kann ich da was zugeben.

Mir isses eigentlich völlig wurscht, wie Leute das aufziehen, solange sie sich an die angegebenen Sachen halten. Meinetwegen kann auch jemand sagen “Spendet mir jeden Monat 1000 Euro, damit ich über Weihnachten nach Australien kann und ihr bekommt am Ende ein geilen Reisebericht”

Selbst Schuld die Leute, wenn sie so ein Modell unterstützen. Insbesondere bei “neueren” Projekten würde ich eh nur unterstützen, wenn es pro “Lieferung” geht. Wenn man den Laden bereits kennt und weiß, dass regelmäßig neuer cooler Content kommt, würd ich mich auch auf was monatliches einlassen.

1 „Gefällt mir“

von seiner patreon seite das 1000€ goal (nicht sicher ob er das mal erreicht hatte aber er war zumindest ganz knapp davor)

FUCK YEAH!!! Ich kann jetzt jeden Monat 2 WOCHEN für den Kanal was machen.
Das ist ein RIESENERFOLG für mich!!!

Ihr erhaltet dafür monatlich:
1 Kapitel "Lost in Fiction"
1 Folge “Ian isst”. (Ich werd im nächsten Jahr aber erstmal Hamburg essen bis ich wieder genug Geld für einen neuen Trip zusammen habe.)

edit:
upps behnson war schneller

Das ist halt alles dem Personenkult geschuldet. Viele hatten Vertrauen in Ian und werden natürlich auch bestärkt, wenn einer der Gründer das Projekt auf dem Sender bewirbt.

Das Projekt wurde ja nicht nur des Projektes wegen supportet, sondern vielmehr wegen Ian und der Darstellung seiner “aussichtslosen Lage”. (“Jetzt kann ich mir ja sogar was zu Essen kaufen.”)

2 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich für die Leute, die nach 1-2 Monaten die Schnauze voll hatten. Die sind ja keine Patrons mehr. Können die dann auch nichts sehen, wenn es irgendwann für die Leute veröffentlicht wird? :smiley:

Ja

1 „Gefällt mir“

Der Kerl ist ein Genie.

4 „Gefällt mir“

Im Reddit geht’s übrigens auch gut ab. :budi:

Ich hab mir grad nochmal die Rewards durchgelesen. Das is doch teilweise absurd. Allein schon logistisch. Ist hier jemand Patreon und kann was dazu sagen, was er schon alles bekommen hat?

1 „Gefällt mir“

kastfu 15 Punkte vor 14 Stunden
Bin “School of Cube”-Unterstützer, welche sich übrigens auch noch nicht einmal getroffen hat.

1 „Gefällt mir“

Gezahlt:
4x 25$

Erhalten:
0x Kapitel "Lost in Fiction"
0x Folgen "Ian isst"
1x Sarong Ende Januar
1x "Hängietime 28.12.2017
1x “Biertrinken auf der Reeperbahn” 20.01.2018
0x School of Cube

3 „Gefällt mir“

Stark!

ich hoffe ja wirklich das ist ironie die ich nicht kapiere

kastfu -32 Punkte vor 17 Stunden*
Aufgrund des massiven Hates ist das Patreon Projekt leider unter das Minimumgoal von 1000$ gefallen, ich würde also mit keinem Content mehr rechnen. Schade das einem kreativen Genie wie Ian nicht mehr Unterstützung und vor allem Geduld entgegen gebracht wird.

2 „Gefällt mir“

Ein zweites und letzes Mal.

4 „Gefällt mir“

Der Threadersteller bei Reddit hat den Account seit einer Woche und hat davor tagelang die Frames gezählt bei RBTV Sendungen. Doppelaccount lässt grüßen von einem CJler?
Ansonsten sind die meisten Kommentare aus dem CJ. Ja, die Kritik mag nicht total unberechtig sein, aber wenn die Crème de la Crème des CJ dort hauptsächlich kommentiert, Kommentare upvoted und den Rest downvoted, kann man nicht vom “normalen Reddit” sprechen.

4 „Gefällt mir“