Und ob ich das so sehe! Definitiv. Ich sehe aber keine Arbeit darin im Urlaub zu essen und das zu filmen, zu schneiden und mit Musik zu hinterlegen.
Das ist ein von Fans finanzierter Urlaub von was auch immer er Urlaub macht. Ian isst, ist eine persönliche RECHTFERTIGUNG dafür das er von Leuten dafür Geld möchte nen geilen Urlaub zu machen. Damit er sich diesen Urlaub dann von dir finanzieren lassen kann ERFINDET er ein Produkt das als Rechtfertigung für deine Ausgaben dient.
“Ich verdien Millionen, ihr verdient Millionen und alle sind glücklich!”
Ich wart ja schon darauf dass Ian mir mein Geld mit Gewinn zurückgibt.
Also jetzt mal ehrlich Leute. Diese Augenwischerei ist doch lächerlich. Er bettelt um Geld für ein Projekt, wodurch er den direkten Mehrwert hat. Klar bekommen die Fans was sie wollen, aber das hier mit der Arbeitswelt zu vergleichen ist schwachsinnig.
Ja gut, das ist deine persönliche Ansicht und mE eine recht kindische Kategorisierung der Arbeit eines Fremden, die sonst aber eher bei den üblichen Beispielen wie Profifußballern und Managergehältern mündet, als denn bei einem mäßig verdienenden Medienschaffenden.
Naja aber das ist doch dann deine eigene Schuld. Wenn du das gut machst kannst du dich dafür sicher so bezahlen lassen dass du davon leben kannst.
Liegt halt im Auge des Betrachters. Ich kann die Kritik an der Art und Weise sicherlich verstehen, die Kritik an der Sache selbst nur mäßig.
Man muss bei Ian natürlich auch sagen das er seine Familie dort hat und es nicht einfach Strandurlaub ist.
Hab zwar nichts gespendet, aber finde es völlig ok. Besser als ein Gronkh,dem bei einem Livestream noch x-mal Geld reingeschoben wird von irgendwelchen 13 jährigen. Der hat wahrlich genug.
Verstehe sowieso nie den “Neid” einiger deutscher die unter anderem Hartz4-Empfänger dissen, obwohl sie keine Ahnung haben warum die das Empfangen. Da sollte der ein oder andere mal nach oben schauen als auf die zu hauen die unten liegen… da gibt es genug Leute die unverdient Kohle abgreifen und in unverhältnissmässigen Mengen (Fußballer ect.)
Diese Naivität wird Ihm eben verständlicherweise negativ ausgelegt.
Und “nicht mit der Resonanz gerechnet” glaube ich eben einfach nicht, er kennt ja seine Zugrifffszahlen bei Ian Isst, und hat sich ja nur auf Patreon umschauen müssen wer da sonst noch ist
Ich weiß nicht wie man sich so darüber aufregen kann dass Ian Geld von Leuten bekommt die ihn gerne unterstützen wollen. Das Leben ist nicht fair manche haben halt das Glück oder haben zur richtigen Zeit gehandelt. Ich halte das Geld was eine Bibi oder sonstige Youtuber verdienen auch nicht für verdient, aber sie haben halt zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Zeitgeist. Wenn Ian jetzt nicht auf Patreon wäre, wäre meine Schichtarbeit auch nicht einfacher. Sieht mir einfach immer nur nach Neid aus.
Darüber kann man diskutieren. Deine “typisch Neidgesellschaft”-Diagnose greift auf jeden Fall zu kurz.
Edit: Sorry, das Zitat stammt von @FordP. ist auf jeden fall nicht “nur” Neid, sondern, wie du schon sagtest, das Gefühl, dass es unfair ist, was manche / wie einfach manche etwas für ihre Leistung bekommen.
ich verstehe jetzt nicht was die Kritik ist. Wer spenden will kann spenden und wer kein Bock hat, oder die Idee nicht gut findet, kann einfach nicht spenden (wie ich z.B.).
Menschen können doch selber auswählen, für was sie ihr Geld ausgeben. Einige geben es Ian für sein Patreon Account, andere geben es gerne für Lootboxen und wiederum andere kaufen sich ein Glas Mayonnaise, weil es runtergesetzt ist, auch wenn man Mayonnaise nicht mag.