Forum • Rocket Beans TV

Ich arbeite als / bei und kann euch verraten, dass

Ich übernehme mal die Idee von einem 9Gag Post, den ich ganz interessant finde. Es geht natürlich nicht darum Betriebsgeheimnisse zu verraten, sondern nur kleine Tricks oder Sachen, die Ihr eigentlich schon mal loswerden wolltet.

Beispielsweise: Ich arbeite bei McDonalds und in der Regel liegen die Cheeseburger dort tatsächlich mehrere Stunden - weit weg von Frisch.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich arbeite als IT-Support und ein Neustart ist manchmal wirklich hilfreich!

„Mimimi mein PC ist so langsam“

19 „Gefällt mir“

Nur manchmal?

1 „Gefällt mir“

Ich bin Pfarrer.

Bestatter haben den allerbesten schwarzen Humor.

Eine Hochzeit ist für uns anstrengender als drei Beerdigungen.

Die Kirche bezahlt mich hoffentlich bald fürs Zocken (sieht sehr gut aus in dieser Hinsicht).

11 „Gefällt mir“

Ich dachte du erzählst uns dinge die wir noch nicht wissen

Wie kann man das Verstehen. Streaming im Namen des Herren für junge zuschauer? :slight_smile:

Jep.

Frag mich halt was. :wink:

Dann muss the shivah dein erstes lp werden :sweat_smile:

Ohne Witz das werd ich mir mal anschauen wenn es soweit ist. Interessiert mich wie du das rüber bringst. Demnächst dann ökumenischer Fortnite Gottesdienst mit dem kirchdude? :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht Fortnite. Pen & Paper. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar keine große Überraschung aber wenn Ihr beim Kundenservice jeglicher Art anruft - motzen, beleidigen oder „Verbinden Sie mich mit Ihrem Vorgesetzten“ hat absolut keine Wirkung.

Bleibt freundlich, die Leute wollen (meistens) wirklich helfen und sind nicht schuld an der jeweiligen Lage. Auch „dann muss ich wohl kündigen“ interessiert uns persönlich nicht.

17 „Gefällt mir“

Nehm ich auch

Selbiges gilt übrigens auch für Ämter

3 „Gefällt mir“

Analog dazu: Die Arbeit im Design/Redaktions/Konzept-Bereich geht tatsächlich nicht schneller wenn man jeden einzelnen Schritt dokumentieren muss oder überwacht wird / wenn man sich daneben setzt - sie geht langsamer. Der Gedanke Zeit und somit Geld zu sparen kostet ne Menge Kohle :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jedes Jahr der Anruf bei unitymedia sky und Telekom ich muss mit der Kündigung drohen damit mir kurz vor vertragsende ein sogenanntes kundenruckgewinnungsteam ein angebot machen kann dass mir die anderen Kollegen nicht machen konnten…

5 „Gefällt mir“

Ich bin IT-Systemadministrator und Dokumentationen retten Leben, oder Arbeitszeit, oder Frust.
Dokumentiert, was ihr tut!

Ist zwar auch von Captain Obvious, aber es wird zu oft vergessen oder schlichtweg nicht gemacht ^^

Wenn mir ein The more you know einfällt, poste ich es :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Fight!

2 „Gefällt mir“

Stimmt gar nicht.

Hat mir bei Vodafone 2 x erfolgreich geholfen :slight_smile:

Natürlich in einem einigermaßen freundlichem Ton, weil die Dame am Telefon ja nichts dafür konnte. Aber sie hat dann gesagt, dass sie das jetzt nochmal klärt und sich meldet.

Davor war das Gespräch quasi schon zu Ende :man_shrugging:

Ich war einige Jahre Konditor.
Produktionsprozesse und allgemein Backstuben sind niemals so sauber und rein (und ich meinte „sauber“ im wortwörlichen Sinne), wie man sich das als Kunde gerne vorstellen will.
Euer Kaffeestückchen war wahrscheinlich schon in der Hand von 6 Leuten.

7 „Gefällt mir“

Dokumentierst du den Kampf?

3 „Gefällt mir“