Ich übernehme mal die Idee von einem 9Gag Post, den ich ganz interessant finde. Es geht natürlich nicht darum Betriebsgeheimnisse zu verraten, sondern nur kleine Tricks oder Sachen, die Ihr eigentlich schon mal loswerden wolltet.
Beispielsweise: Ich arbeite bei McDonalds und in der Regel liegen die Cheeseburger dort tatsächlich mehrere Stunden - weit weg von Frisch.
Ohne Witz das werd ich mir mal anschauen wenn es soweit ist. Interessiert mich wie du das rüber bringst. Demnächst dann ökumenischer Fortnite Gottesdienst mit dem kirchdude?
Ist zwar keine große Überraschung aber wenn Ihr beim Kundenservice jeglicher Art anruft - motzen, beleidigen oder „Verbinden Sie mich mit Ihrem Vorgesetzten“ hat absolut keine Wirkung.
Bleibt freundlich, die Leute wollen (meistens) wirklich helfen und sind nicht schuld an der jeweiligen Lage. Auch „dann muss ich wohl kündigen“ interessiert uns persönlich nicht.
Analog dazu: Die Arbeit im Design/Redaktions/Konzept-Bereich geht tatsächlich nicht schneller wenn man jeden einzelnen Schritt dokumentieren muss oder überwacht wird / wenn man sich daneben setzt - sie geht langsamer. Der Gedanke Zeit und somit Geld zu sparen kostet ne Menge Kohle
Jedes Jahr der Anruf bei unitymedia sky und Telekom ich muss mit der Kündigung drohen damit mir kurz vor vertragsende ein sogenanntes kundenruckgewinnungsteam ein angebot machen kann dass mir die anderen Kollegen nicht machen konnten…
Natürlich in einem einigermaßen freundlichem Ton, weil die Dame am Telefon ja nichts dafür konnte. Aber sie hat dann gesagt, dass sie das jetzt nochmal klärt und sich meldet.
Ich war einige Jahre Konditor.
Produktionsprozesse und allgemein Backstuben sind niemals so sauber und rein (und ich meinte „sauber“ im wortwörlichen Sinne), wie man sich das als Kunde gerne vorstellen will.
Euer Kaffeestückchen war wahrscheinlich schon in der Hand von 6 Leuten.