Ich arbeite als

Viele von uns haben ja einen Job und gehen in den meisten Fällen täglich dieser Arbeit nach. Mich würde mal interessieren, was ihr so macht und wie ein typischer Arbeitstag aussieht. Ich fange an.

Ich bin Softwareentwickler Java / C# / C++ und entwickel Software auf Basis Java. Hierbei spielt es keine Rolle ob Desktopapplication mit Java FX, Webapplication mit Spring im Backend und React im Frontend oder vielleicht eine Android App. Ganz gern darf es auch eine unter Xamarin entwickelte iPhone App sein.
Der gemeine Alltag sieht so aus, dass man im Team bestimmte Features implementiert, diese an die Qualitätssicherung zum testen weitergibt und dann zurück bekommt um die Fehler zu korrigieren. Es ist fast immer das gleiche Spiel: Anforderung lesen, Feature implementieren, Build erstellen, testen, Qualitätssicherung, Bugs fixen, ausrollen. Grob gesagt. Abwechslung bringt, dass man sich ständig mit neuen Problemen befassen muss und neue Technologien kennenlernen muss, die einem das Leben einfach machen sollen aber dafür auch andere Probleme verursachen. Man ist also ziemlich gefordert in dem Job aber man lernt unheimlich viel ^^

Was treibt ihr so?

1 „Gefällt mir“

Theologiestudent. Examensphase. Ich hasse mein Leben.

6 „Gefällt mir“

Master Fernstudent Corporate Management & Governance, Spezialisierung Accounting & Taxation :smiley: klingt hochtrabender als es ist. Aber ich will gegen September nächsten Jahres fertig sein und dann versuchen was im Controlling zu bekommen.

Ich bin Astronaut.

10 „Gefällt mir“

(Sozio)-Informatik Student und HiWi an einem Forschungsinstitut als Softwareentwickler C# / Java.

Front Office Manager im Face to Face Marketing.

Freier Illustrator. Ich arbeite unter Anderem für ‚Das Schwarze Auge‘ und viele andere Verlage aus der Welt der Rollenspiele & co. Nebenbei private Auftragsarbeiten, zum Beispiel Larp-Charaktere von Leuten malen. :slight_smile:

Ein Beispiel, was ich so mache:

40 „Gefällt mir“