Ich arbeite als

Finde ich auch interessant ^^, sich zu fragen, warum Elektronen nicht einfach am Proton durch ihre unterschiedlichen Ladungen kleben und vieles mehr, was man mit Hilfe der QM, der Physik erklären kann.

Bist nicht der erste Physiker :grin:

Meine Bibel ist die ISO 22000, die auf der ISO 9000 beruht und andere Standards, die die Riesen der Branche an ihre Zulieferer fordern und selber praktizieren, um beim Endverbraucher zu punkten (UTZ, BIO, Fairtrade),
also Qualitätsmanagement ist gemeint.

2 „Gefällt mir“

Den UTZ (Unheimlich toller Zauberer) macht man doch bei seinem Abschluss in Hogwarts. Also muss man im QM sehr gut zaubern können? ^^

Joa, wenn man mit Hilfe von UTZ zaubert, dann versucht man Bauern Schritt für Schritt einen Standard nahe zu legen und zu integrieren, damit dieser vor allem ökonomisch und sozial Nachhaltig Kakao, Kaffee und Tee produziert, hat natürlich auch Nachteile, zaubern ist halt gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite als technischer Produktdesigner. Wobei es jetzt immer weniger wird mit dem selber konstruieren.

Habe mittlerweile zwei Leute die für mich zeichnen. Ich muss verwalten, steuern, kontrollieren etc.

Aber am meisten beschäftige ich mich im Moment um die Entwicklung neuer Systeme und versuche einige Prozesse zu optimieren :smiley:

Bin in der Schiffbaubranche angestellt und wir bauen sehr große Schiffe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lebst und Arbeitest du etwa im Nordwesten von Niedersachsen? :aluhut:

Hört sich ja interssant.

Und was genau desingst du da? Das ganze Schiff oder Teile davon?

Naja kommt ja eigentlich nur die Werft aus Papenburg in Frage :wink:

Bin in der Elektroabteilung zuständig für das Stromschienensystem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es nich ganz so offensichtlich machen xD Kann ja in Deutschland inzwischen leider wirklich nur noch Meyer sein^^

Hmmm, wohl wenig Beamte unter uns. Bin Finanzbeamter aus dem Ländle.

1 „Gefällt mir“

Liegt daran das Beamte so viel arbeiten, dass sie einfach keine Zeit fürs Forum finden. :upside_down:

15 „Gefällt mir“

Master endlich feddich und jetzt Gutachter für Umwelttechnik im Ingenieurbüro.:slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Archivhelfer in der Kölner Uniklinik über einen Außenarbeitsplatz der WfBM.

1 „Gefällt mir“

Ich bin (junior) Softwareentwicklerin und bin da hauptsächlich mit Java unterwegs. Eine der wenigen Frauen in diesem Job bei uns im Unternehmen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin Stadtplaner und arbeite zu sozialem Erhaltungsrecht (Milieuschutz) und Stadtentwicklungskonzepten.

3 „Gefällt mir“

Und wie findest du Cities: Skylines II? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Man wird da nicht so reich, als dass ich mir einen so fetten PC leisten kann (und ich warte bis sie das Spiel fertig entwickelt haben) :sweat_smile: Außerdem haben mein Kumpel und ich beim letzten Upgrade das Motherboard geschrottet und jetzt heißt es sparen auf neue Teile :upside_down_face:

Teil 1 mochte ich sehr gerne. Ich hab aber meistens mit unbegrenzt Geld gespielt. Wenn ich von einem knappen Haushalt genervt werden will, möchte ich wenigstens dafür bezahlt werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Man kann aber schon ganz gutes Geld verdienen

Das glaube ich gerne. Bin aber nicht so interessiert an den Spezialisierungen des Berufs, wo das geht:)

1 „Gefällt mir“

Muss man ja auch nicht. Ich arbeite für eine kommunale GmbH, die für die Kommune Stadtentwicklung betreibt. Mein Kerngeschäft ist dabei die Gewerbeentwicklung. Meine Kommune zahlt grundsätzlich mehr als die im Umfeld.
Aber ich schätze genau das ist eine der von dir angeführten Spezialisierungen.
Glücklicherweise hat sich meine Kommune einer nachhaltigen Stadtentwicklung verschrieben, was für mich auch der Grund war, die Stelle anzunehmen.

1 „Gefällt mir“