Ich bleibe im Twitch-Chad!

Es ging wohl von ihm aus :wink:

Grandioser Vergleich, nicht. Rigaer Straße und Rote Flora werden dir da nicht zustimmen :smiley:

Ist ja auch verständlich, trotzdem kann man aber vielleicht ja auch erstmal abwarten ob vielleicht noch ne Begründung kommt bevor man hier gleich die Revolution anzettelt?

Wenn ich dann allerdings sowas lese:

scheint es ja am Ende doch die einzig wahre Kommunikationsmöglichkeit zu sein. Ansonsten hätte man ja auch einfach von Anfang an zum YouTube Chat gehen können. Dass überhaupt noch Leute dort aktiv waren ist halt das eigentlich bescheuerte. Und jetzt hier zu erzählen dass man ab sofort RBTV boykottiert weil der Chat zu ist ist halt die absolute Krönung.

Kann mir im Endeffekt aber auch vollkommen egal sein, ich amüsiere mich einfach nur darüber.

Und muss man auch alles absolut ernst nehmen !!1einself!!1!! Und auf jeden Fall auch von ein, zwei Leuten auf alle anderen schließen !!einself!

Allein das zunächst nur im Circlejerk ein Witz dazu geposted wurde, Community Manager Timo schaltet RTL2YOU Chat ab. und sich erst dann teilweise Personen Stunden später gemeldet haben, die dort noch aktiv waren, zeigt doch, dass es a) da wohl ganz vernünftig zu ging, zumindest die Male bei denen ich noch reingeschaut hab und b) die Leute da sich zwar wohl regelmäßig getroffen, aber eben nicht 24/7 Zeit hatten sich dort zu treffen :wink: Spricht klar für den Chat und die (meisten) Personen dort.

2 „Gefällt mir“

Die Leidenschaft hängt bei uns vielleicht an den Bohnen, an der Community und Chad entstand eben durch die Community nicht durch die Plattform.

Aber ja wir sollten wohl erstmal auf eine Antwort warten. Da diese nüchtern betrachtet nun mal nicht nötig ist, hat man das vermutlich einfach verpennt.

Du pickst jetzt einen raus der überreagiert.
Ich war auch gerne dort, zwar eher unregelmäßig aber trotzdem konnte man sich dort in einer ruhigeren Athmosphäre gegenüber dem Youtube-Chat austauschen und dort waren keineswegs nur verbitterte Twitch-Anhänger.

1 „Gefällt mir“

Hier der Chat-Log-Auszug:

[14:10:41] <+Raketenlinse> @ Timo W hast du im Twitch chat auch mod rechte?
[14:12:00] <%Timo W> @ Raketenlinse nein, hab ich nicht :smiley: da haben wir aber auch noch ein paar Mods
[14:12:26] <+Raketenlinse> Timo W jo, nur leider is der chad dort auf sub only gesetzt worden -.-
[14:12:59] <+Raketenlinse> also sag bitte einem deiner Kollegen mit mod rechten da drüben das mal zu ändern
[14:14:49] <%Timo W> @ Raketenlinse das ist schon aktuell absicht :wink: Es gibt noch Diskussionen, wie’s mit dem Twitch-Chat weitergeht, aktuell ist er aber erstmal limitiert
[14:15:24] @ Timo W aber warum denn? ich dachte es wäre gut so einem die wahl zu lassen, dadurch hat man hier ja nich weniger viewer
[14:17:01] <%Timo W> @ zeddy wie gesagt, da gibt’s noch diskussionen :smiley: Wir hätten aber grundsätzlich schon gern die ganzen Leute unter einem Hut.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :slight_smile:

Natürlich pick ich den einen raus, der Rest macht ja auch keinen Aufstand.

Rede ich von allen? Ich rede von den Leuten die jetzt die Bohnen verlassen weil der Chat weg ist. Wenn das nur einer ist rede ich halt auch nur von dem einen. Nur wenn es ein einziger ist, dann ist das trotzdem albern.

Die das auch, wie schon gesagt, natürlich alle absolut ernst meinen. Niemand wird die Inhalte, die ihm wirklich gefallen, deshalb nicht mehr schauen. Inhalte die auf der “Waagschale des Entertainmentfaktors” lagen und man vll. nur geschaut hat, weil man sich zeitgleich noch mit 10 anderen Personen ähnlicher Ansichten ausgetauscht hat und es nebenbei lief, schaut man dann vll. nicht mehr. Das stimmt wohl. Aber niemand “verlässt die Bohnen” deshalb.

War halt für einige, aber sicherlich nur wenige, eher ein Grund einzuschalten, statt was anderes zu schauen.

Da RBTV natürlich nicht von Ihnen abhängig ist, ist auch klar. Stellt sich halt wieder eher die Frage, wieso man das ohne Ankündigung macht. Und vermutlich wurde ihnen dort einfach zu viel “gehated”, da es natürlich des öfteren weit spitzere Anmerkungen & Jokes gab.

Wenn @BohneAusLeidenschaft das ironisch meint versteckt er die Ironie aber sehr geschickt.

Wenn Leute ein Format nur deshalb geschaut haben weil sie nebenher darüber chatten konnten hält sie nichts davon ab das weiterhin zu tun. Nur halt auf YouTube statt auf twitch. Sich dem zu verweigern gleicht einfach nur dem trotzigen Verhalten eines Kleinkindes. “Ich will aber das und wenn ich das nicht bekomme will ich gar nichts.” Bei uns nennt man das “beleidigte Leberwurst”.

Das ist halt der einzige Punkt über den man tatsächlich diskutieren kann und ein generelles Problem von dem ich eigentlich gehofft hatte dass das mit @TimoW besser wird. Bleibt abzuwarten ob das ein Ausrutscher war oder ob sich in der Beziehung auch in Zukunft nicht viel ändern wird. Eigentlich hatte ich bisher das Gefühl dass das schon besser geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, einfach nur unnötig Leute vor den Kopf gestoßen, die für keinen außerhalb ein Problem darstellen… Wenn sich Leute da wohler gefühlt haben, als bei YT, dann lasst sie doch einfach. Keiner gewinnt durch so eine Aktion, und im schlimmsten Fall wenden sich wieder ein paar enttäuscht ab (ja, das mag kindisch und irrational sein, für rbtv ist es trotzdem ein Problem, wenn sowas zu oft passiert)

Edit: oder haben sich die Leute da mega daneben benommen und es war eine Ansammlung vo Hatern? Dann würde ich den Schritt verstehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich zumindest nicht bestätigen als ich da war. Klar gibt es immer wieder Querulanten aber es war definitiv nicht schlimmer als auf Youtube.
Man könnte jetzt natürlich penibel die Logs durchgehen aber dann müsste man wahrscheinlich auch den Youtube-Chat von 1-8 Uhr schließen und generell wenn keine Mods anwesend sind.

Selbst wenn es nur genauso „schlimm“ wie auf YouTube wäre, wäre das allerdings trotzdem schon ein Grund den Chat dicht zu machen. Nicht weil der Chat an sich so schlimm wäre, sondern weil man halt schon mitverantwortlich dafür ist was dort passiert, man den Chat also im Prinzip rund um die Uhr moderieren muss. Ich kann schon verstehen warum man sich das sparen will.

3 „Gefällt mir“

Das wird hier irgendwie öfters genannt, aber nein, muss man nicht. Davon abgesehen war PandaBlack selbst regelmäßig vertreten und hatte ja noch Modrechte und hat sicherlich auch hier und da Spam oder Komplettausfälle moderiert.

Was muss man nicht? Moderieren? Dir ist klar was in einem Chat passiert der nicht moderiert wird? War ja teilweise schon trotz Moderation schlimm genug.

Gut, PandaBlack hat da noch moderiert. Und der ist dann 24/7 online zum moderieren?

was macht @user+tab?

Naja, scheinbar ist die 6 Wochen in denen er auch nicht 24/7 moderiert hat nicht viel passiert. Was soll also groß passieren?

Aber klar, ein Spambot mit Langeweile war sicherlich mal in der Nacht da der für seinen Channel oder ein CSGO Giveaway gespamt hat. :eddy:

Nutzernamen vervollständigen.

konzernkunde!

haltet die tradition hoch! … RB übernimmt einfach Game One und nennt es RBTV!

wenn ihr euch ja offenbar gegenseitig kennt und nur noch unter euch unterwegs wart, wieso macht ihr euch dann nicht einfach einen eigenen privaten chat? oder jemand eröffnet einen 24/7 twitchkanal in dem ihr immer chatten könnt? irgend eine lösung wird sich doch finden wenn es schon nichts schlimmeres auf der welt geben soll as den youtube chat zu verwenden?

2 „Gefällt mir“

[quote=„EdesHaare, post:154, topic:10615“]
Naja, scheinbar ist die 6 Wochen in denen er auch nicht 24/7 moderiert hat nicht viel passiert.[/quote]

Keine Ahnung, ich war da ja nicht mehr.

Wenn ein Spambot das schlimmste wäre was in nem Chat so passiert wäre ich ja schon glücklich. :wink: