Ich bleibe im Twitch-Chad!

Darum geht es doch auch gar nicht… manchmal ey…

4 „Gefällt mir“

Um was denn? Ist doch Sinn hinter des Threads hier? eyyy…

Das kannst Du jetzt nicht Ernst meinen!

2 „Gefällt mir“

Lustig wie man hier einfach mal 40 Posts überspringen kann und die Diskussion ist wieder genau am gleichen Punkt.

2 „Gefällt mir“

Bei der Aussage ging es ums Prinzip.
Außerdem: Mit ein mal rein schreiben wäre es außerdem sowieso nicht getan. Der Thread hier würde dann genauso aussehen. Dann hätte es Beschwerden gegeben warum sie es nicht alle Stunde gesagt haben oder über Twitter rausgehauen haben.

Ohne offizielle Aussage ist das auch schwierig :smiley: Ich konnte aber leider auch nicht widerstehen mitzumachen :sweat:

Quatschkopp. Hier geht es nur um die Informationspolitik, nicht um den Chat. Der Chat würde nicht so aussehen, wenn die Informationspolitik gut wäre. Wie man das immer immer immmmmmmmer noch nicht verstehen kann, entzieht sich nun völligst meines Verständnisses.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit ja: dann wäre immer noch welche mit der Informationspolitik nicht zu frieden.

Dann sollten sie es mal drauf ankommen lassen. Verlieren können sie nichts wenn sie vorher mal nen kurzen Forenpost abgesetzt hätten. Aber das hätte ja viel zu viel Zeit in Anspruch genommen, das verstehe ich natürlich.

Hmm, es wird dich möglicherweise schockieren, aber direkten Kontakt mit wenigen Personen, ja sogar nur einer einstelligen Anzahl, manchmal sogar DIREKTER KONTAKT mit einer einzelnen Person, ist ein Großteil von Timos Job als Community Manager - vor allem in solch kompaktem Community Umfeld wie dem von RBTV. Da sind 50 Personen ja schon fast eine größere Gruppe.
Wir sprechen hier nicht von Blizzard das in etliche Subcommunites aus Games & Ländern aufgeteilt ist, sondern RBTV. Also zumindest wäre das bei einem üblichen Community Manager so, wenn das bei RBTV natürlich anders ist. keine Ahnung.

Moment, es ist zu viel Zumutung für ihn einen beliebigen Twitch Chatbot mit einer Nachricht zu bestücken (der sowieso auch schon vorhanden ist, oder einfach Max Bescheid zu geben, das in unter 2 Minuten zu machen), aber er soll es dann doch über Forum, Reddit & Facebook machen? Whaaaat? Oder war das nicht auf Timo bezogen, dann vielleicht einen eigenen Absatz spendieren. Oder zumindest eine neue Zeile.

Achso, genau das ist Twitch eben nicht. Das würde ja fast suggerieren, man könnte von YT zu Twitch chatten. Oder was auch immer. Twitch ist aber eben nicht ein „Chat Interface“, sondern eine Community die einzelne Channel Chats integriert hat, welche per IRC implementiert sind und sich gerade eben auch über andere Interfaces nutzen lassen - im Gegensatz zum YT Chat :wink: Aber klar, dass ist nur für einen minimalen % Satz der betroffenen vermutlich relevant. Trotzdem… mit einem „Chat Interface“ hat die ganze Sache ja gar nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nur nervig, dass bei jedem Kleinscheiß ein Statement erwartet wird und im Forum Seitenweise geheult wird.

Ansonsten stimme ich ja zu, dass es hilfreich gewesen wäre entsprechend zu informieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Aufregung hier der eigentlichen Tragweite der Situation entspricht.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb wäre ja ne kurze Mitteilung vorher gut gewesen damit die Leute sich abstimmen können solange sie noch miteinander kommunizieren können.

Für DICH! Für die Chatuser vielleicht nicht.

Die Aufregung ist kleiner als es wirkt, weil man für jeden der hier im Thread aufkreuzt und ein kleines uninformiertes Statement reinrotzt wieder alles von vorne erklären muss. So werden die Threads hier so ellenlang.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es falsch, Timo hier als Hauptverantwortlichen zu benennen, ohne das wir die genauen Abläufe kennen.

Ich kann mir gut vorstellen, achtung Spekulation, dass der Ablauf folgender war:

Mitarbeiter X ändert den Twitch-Chat auf Sub-Only oder gibt die Anweisung
Community bemerkt es
Community fragt Timo
Timo fragt im Büro, bekommt von Mitarbeiter X die Antwort, dass er es gemacht hat weil [Person die in der Hierachie über Timo steht] alle unter einem Hut haben möchte
Timo gibt die Info so weiter.

7 „Gefällt mir“

Die Aufregung wäre auch viel kleiner wenn das das erste Mal passiert wäre. Es wird immer wieder eine mangelhafte Informationspolitik bemängelt und man hat halt den Eindruck dass absolut nichts daraus gelernt wird. Mit jedem mal wird die Aufregung darum dann halt immer ein Stück größer.

Und das ist zwischen 14:12 Uhr und 14:14 Uhr passiert? :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurz im YT Chat. Auf Nachfrage. Dort wo die Betroffenen es ja gerade nicht mitbekommen. Das is ja auch ein wenig paradox. Aber ich gebe ihm ja auch nicht die Hauptschuld, sondern dem, der lieber die Geheimnisse bei sich behält.

Das ist richtig, aber wenn in den ersten Kommentaren wieder ein Totalversagen der Kommunikation von RBTV vorgeworfen wird und man Wörter wie „Boykott“ liest, muss man sich nicht darüber wundern wenn auch andere ihren Senf dazugeben wollen. Das einzige was ich zu dem Thema schreiben wollte war eigentlich:

Aber die ganze Diskussion war dann doch zu spannend :smiley: Nach den ganzen Vergleichen mit Twitchchat zu ner Freundin oder dem Haus in dem man aufgewachsen ist, dass dann abgerissen wird, konnte ich nicht widerstehen.

Es wurde nicht kommuniziert, also trifft es Totalversagen ganz gut. Ist natürlich ein hartes Wort, aber zutreffend.

Logo, dann bitte aber auch den Thread lesen um nicht den gleichen Fehler wie 70 adere vor Ihnen auch zu machen.

Guter Punkt.

Oui!

Ok, ich lege dann noch ein „der Chat ist gut implementiert“ drauf :wink: Hab ja auch nie gesagt, dass der YT Chat unbedingt besser ist und alle umziehen müssen. Die emotionale Verbundenheit mit dem einzig wahren Twitch „Chad“ Chat halte ich trotzdem für maßlos übertrieben.

Dinge, die leider nicht passieren werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube darüber sind wir uns ja zum Großteil einig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt chad doch noch nutzen. Müsst halt einfach subben :kappa:

4 „Gefällt mir“