Ich bleibe im Twitch-Chad!

Also ich spreche vom Twitch-Chat.

Dann verstehe ich die Aufregung nicht :confused:.

PS: Eine Frage noch: Wer oder was ist ein MingLee?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt einfach dieses Typisch RBTV Verhalten. Sogut wie nichts wird mit der Community abgesprochen, sondern wird einfach umgesetzt. Natürlich sind wir keine Entscheidungsträger ABER diverse Mitarbeiter haben immer behauptet Wir (Die Community) wären die Wichtigsten Elemente des RBTV Universums…

Zum ThemaBetter RBTV:
Better RBTV macht es “ein wenig” erträglicher. Es ist aber bei weitem nicht mit dem Twitch-Chad zu vergleichen.

Und der grund warum ich/wir noch auf Twitch auf rumhängen, ist einfach eine Sache des Wohlfühlens. Außerdem ist der Youtube Chat einfach mal noch viel mehr Cancer als es der Twitch-Chad seinerzeit war.

Und aus diesen Gründen (+die MIR immer langweiliger/stumpf werdenden Inhalte) schaue ich jetzt ersmal kein RBTV mehr. Vllt. wenn sich div. Sachen ändern sollten, komm ich zurück.

PS.: Es soll NICHT heißen, dass ich RBTV den Untergang oder sonstwas wünsche, sondern einfach nur Veränderungen…

Ja, keine Ahnung wo die Aufregung herkommt. Jedenfalls nicht von mir. MingLee ist ein Twitch-Emote. Dank BTTV-Plugin kann ich die Dinger ja auch hier sehen, daher ist das schon eine kleine Angewohnheit die Teile auch außerhalb von Twitch zu verwenden. Sorry wenn ich dich damit verwirrt haben sollte :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles cool. Dachte mir schon fast sowas aber wollte dann doch mal sicher gehen ;).

Nebenbei gesagt, es waren gerade User aktiv im Chad als er ohne jeden Kommentar auf Sub-Only gestellt wurde. Aber halt! Nicht nur auf Sub-Only, nein, auch noch auf Emote-Only, Slow-Mode (1337 Sekunden, HAHA!) und r9k Mode (was auch immer das sein mag). Da wollte jemand aber richtig auf Nummer sicher gehn dass da kein Kraut mehr wächst LUL.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wieder bezeichnend das sich immer Leute melden, die als erstes auf Youtube gewechselt sind, also es einfach nicht verstehen warum wir uns aufregen.

Bitte verschont uns hier mit eurer Präsenz, die einfach nichts bringt außer “was sind das den für lappen, die sind noch auf twitch, verbrennt sie !”

Die einzigen die sich hier zum Depp machen, sind die die andere als Depp bezeichnen und sich daran aufgeilen auf dem Youtube Chat unterwegs zu sein.

Niemand zwingt euch auf Twitch zu sein, also lasst euer abfälliges Gehaber weg, weil wir noch auf Twitch kommunizieren.

Bitte, dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Ich war an dem Abend im Channel und frage mich auch, was der Mist eigentlich soll.
Gegen 10~ Uhr kommt die ganze Modbelegschaft von Youtube rein und fängt an sich mit den Leuten, die auf Twitch geblieben sind, zu amüsieren.
Am nächsten Tag kommt man wieder und man hat nicht nur Sub-only reingeschmissen, sondern auch slowmode auf 1337 gesetzt um auch die letzte Kommunikationsart zu unterbinden.

Keine Grundangabe, nichts.
Irgendwann erfährt man dann aus dritter Quelle, dass der CM scheinbar meinte es würde die Community wieder zusammenbringen, was weltfremder eigentlich schon gar nicht mehr geht, da die Leute auf Twitch schon ihren Grund hatten dort zu bleiben (sei es die lockere Atsmosphäre, die Leute die geblieben sind, die Twitch-emotes (nein, brbtv ist kein Ersatz) oder weil sie einfach nur keine Lust auf die neue Youtube-Zielgruppe haben).
Von anderer Stelle hieß es dann noch, die Leute wären “zu wild”, was auch immer das auch heissen mag.
Der mod, der später mal die Logs durchsucht hat, konnte jedenfalls nichts finden, was darauf hindeuten könnte.

Und falls es einige nicht mitbekommen haben sollten: Über tubecloud ist es möglich den stream auch weiterhin über das Twitch-Chatinterface zu schauen, was die Leute dort größtenteils auch machen, damit sie nicht darauf angewiesen sind Youtube für streams zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Naja dann warst du wohl eher Twitch Fan und nicht RBTV Fan :eddy:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es ja hilfreicher mal zu erklären warum ihr euch aufregt anstatt sich einfach nur aufzuregen? Wie soll ich das verstehen wenn ich nur lese “Ihr habt den Twitchchat geschlossen, jetzt schaue ich kein RBTV mehr!”

Was genau gibt dir das Recht mir die Teilnahme am Forum zu verbieten?

Wie gut dass ich weder in dem einen noch im anderen unterwegs bin.

Es geht nicht darum dass ihr noch auf Twitch seid sondern wie ihr euch (oder du dich) verhältst. Das ist halt einfach kindisch und albern.

4 „Gefällt mir“

Kann ich so nur unterschreiben !

Und interessant zu sehen, dass die Youtube Mods sich über Twitch Nutzer echauffieren und hier vllt.
auf Engel tun und sagen „Selber Schuld das ihr noch auf Twitch unterwegs seid…“

Das ist alles einfach nur eine ganz große Farce !

Ich möchte hier mal ein großes Dankeschön an @PandaBlack ausrichten, er ist der jenige der sich um uns kümmert und uns zusammenhält. Er sorgt für Recht und Ordnung und hat uns eine neue Kommunikationsmöglichkeit geschaffen.

Viel mehr als der Herr CM gemacht hat. Einen Channelchat schließen wow. Aber keine Erklärung via Chatbot hinterlassen, eine Arbeit von 5 Minuten. Das sagt doch eigentlich alles aus.

Hauke. Miss you. Warst wenigstens jemand der sich für die Community eingesetzt hat und leider allzu oft zwischen den Fronten stand, aber immer versucht hat beide Seiten zu verstehen und keine zu bevorzugen.

Seine Arbeit wird man nie wieder auffangen können. Er hat für 3 Leute gleichzeitig gearbeitet und ist irgendwann dadurch ausgebrannt. :frowning:

Findest du nicht, dass du etwas übertreibst?

Und mal davon abgesehen: Wieviele Leute waren denn überhaupt noch im Chat auf Twitch und sind hier nun betroffen?

1 „Gefällt mir“

Zahlen kann dir @PandaBlack nennen. Er hat sehr viele Einladungen verschickt für den neuen Twitch Gruppenchat.

Vermutlich so um die 40-50. Also mehr als die 14, die 50% der Posts in ‚Allgemein‘ und ‚Shows‘ hier im Forum posten. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Mehr als es aktive User im Forum gibt EleGiggle

5 „Gefällt mir“

Soll also heißen nur weil ich die aktuelle RBTV-Art nicht mag, bin ich kein RBTV-Fan? Dann geh mal lieber weg, wenn du schon so ne scheiße laberst…

Und warum hat man sich denn nicht in der Zeit nach dem Wechsel eine andere Möglichkeit gesucht diese “besondere Atmo” zu erhalten?

Wie oben bereits erwähnt wurde, dürfte jedem klar gewesen sein, dass man einen alten, ungenutzten Kanal nicht für immer laufen lassen wird.

Ihr habt keinen Bock auf den Pöbel im YT Chat? Ok. Aber dann organisiert euch doch gleich einen kleinen geheimen Underground Chat anstatt euch nach mehr als einem Monat Zeit, darüber aufzuregen, dass man das überfällige nun durchgezogen hat.

Und wer hier Timo kritisiert für seinen Wunsch einer geeinten Community:
Ihr wolltet euch abspalten. Ihr wolltet etwas besonderes sein und kein Teil der großen Community. Das ist eure Entscheidung, aber dass der Chat jetzt zu ist, entzweit die Community nicht. Sie ist bereits entzweit und daran ist sicher nicht Timo schuld. Ihr habt euch bereits vor über einem Monat dazu entschieden nicht mehr zur Masse zu gehören.

13 „Gefällt mir“

Ein allzu großer Fan warst du wohl nicht,wenn eine Kleinigkeit wie die Schließung eines ohnehin schon irrelevanten Chats dich dazu bringt RBTV nicht mehr zu konsumieren.Und noch ein heißer Tipp mein Freund:du brauchst nicht zwingend einen Chat um RBTV zu schauen :supa:

2 „Gefällt mir“

Man kann in keinster Weise das Vorgehen von Timo entschultigen.

Ein Hauke hätte gewusst wie wichtig der Twitch Chat für die Twitch Community war und hätte, wenn er den Chat schließen hätte müssen, dieser Twitch RBTV Community eine Lösung gegeben. Ala Gründung eines Twitchs Gruppenchats und hätte dies Zeitnah angekündigt.

Die Vorgehensweise den Chat ohne irgendwelche Informationen von heute auf morgen zu schließen ist einfach Falsch und ist ganz und gar Communityfeindlich.

Also ob der Youtube-Chat „relevanter“ wäre :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Er ist immerhin geöffnet :budi: :joy:

1 „Gefällt mir“