Ich bleibe im Twitch-Chad!

Danke für die Info. :slight_smile:

Natürlich pick ich den einen raus, der Rest macht ja auch keinen Aufstand.

Rede ich von allen? Ich rede von den Leuten die jetzt die Bohnen verlassen weil der Chat weg ist. Wenn das nur einer ist rede ich halt auch nur von dem einen. Nur wenn es ein einziger ist, dann ist das trotzdem albern.

Die das auch, wie schon gesagt, natürlich alle absolut ernst meinen. Niemand wird die Inhalte, die ihm wirklich gefallen, deshalb nicht mehr schauen. Inhalte die auf der “Waagschale des Entertainmentfaktors” lagen und man vll. nur geschaut hat, weil man sich zeitgleich noch mit 10 anderen Personen ähnlicher Ansichten ausgetauscht hat und es nebenbei lief, schaut man dann vll. nicht mehr. Das stimmt wohl. Aber niemand “verlässt die Bohnen” deshalb.

War halt für einige, aber sicherlich nur wenige, eher ein Grund einzuschalten, statt was anderes zu schauen.

Da RBTV natürlich nicht von Ihnen abhängig ist, ist auch klar. Stellt sich halt wieder eher die Frage, wieso man das ohne Ankündigung macht. Und vermutlich wurde ihnen dort einfach zu viel “gehated”, da es natürlich des öfteren weit spitzere Anmerkungen & Jokes gab.

Wenn @BohneAusLeidenschaft das ironisch meint versteckt er die Ironie aber sehr geschickt.

Wenn Leute ein Format nur deshalb geschaut haben weil sie nebenher darüber chatten konnten hält sie nichts davon ab das weiterhin zu tun. Nur halt auf YouTube statt auf twitch. Sich dem zu verweigern gleicht einfach nur dem trotzigen Verhalten eines Kleinkindes. “Ich will aber das und wenn ich das nicht bekomme will ich gar nichts.” Bei uns nennt man das “beleidigte Leberwurst”.

Das ist halt der einzige Punkt über den man tatsächlich diskutieren kann und ein generelles Problem von dem ich eigentlich gehofft hatte dass das mit @TimoW besser wird. Bleibt abzuwarten ob das ein Ausrutscher war oder ob sich in der Beziehung auch in Zukunft nicht viel ändern wird. Eigentlich hatte ich bisher das Gefühl dass das schon besser geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, einfach nur unnötig Leute vor den Kopf gestoßen, die für keinen außerhalb ein Problem darstellen… Wenn sich Leute da wohler gefühlt haben, als bei YT, dann lasst sie doch einfach. Keiner gewinnt durch so eine Aktion, und im schlimmsten Fall wenden sich wieder ein paar enttäuscht ab (ja, das mag kindisch und irrational sein, für rbtv ist es trotzdem ein Problem, wenn sowas zu oft passiert)

Edit: oder haben sich die Leute da mega daneben benommen und es war eine Ansammlung vo Hatern? Dann würde ich den Schritt verstehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich zumindest nicht bestätigen als ich da war. Klar gibt es immer wieder Querulanten aber es war definitiv nicht schlimmer als auf Youtube.
Man könnte jetzt natürlich penibel die Logs durchgehen aber dann müsste man wahrscheinlich auch den Youtube-Chat von 1-8 Uhr schließen und generell wenn keine Mods anwesend sind.

Selbst wenn es nur genauso „schlimm“ wie auf YouTube wäre, wäre das allerdings trotzdem schon ein Grund den Chat dicht zu machen. Nicht weil der Chat an sich so schlimm wäre, sondern weil man halt schon mitverantwortlich dafür ist was dort passiert, man den Chat also im Prinzip rund um die Uhr moderieren muss. Ich kann schon verstehen warum man sich das sparen will.

3 „Gefällt mir“

Das wird hier irgendwie öfters genannt, aber nein, muss man nicht. Davon abgesehen war PandaBlack selbst regelmäßig vertreten und hatte ja noch Modrechte und hat sicherlich auch hier und da Spam oder Komplettausfälle moderiert.

Was muss man nicht? Moderieren? Dir ist klar was in einem Chat passiert der nicht moderiert wird? War ja teilweise schon trotz Moderation schlimm genug.

Gut, PandaBlack hat da noch moderiert. Und der ist dann 24/7 online zum moderieren?

was macht @user+tab?

Naja, scheinbar ist die 6 Wochen in denen er auch nicht 24/7 moderiert hat nicht viel passiert. Was soll also groß passieren?

Aber klar, ein Spambot mit Langeweile war sicherlich mal in der Nacht da der für seinen Channel oder ein CSGO Giveaway gespamt hat. :eddy:

Nutzernamen vervollständigen.

konzernkunde!

haltet die tradition hoch! … RB übernimmt einfach Game One und nennt es RBTV!

wenn ihr euch ja offenbar gegenseitig kennt und nur noch unter euch unterwegs wart, wieso macht ihr euch dann nicht einfach einen eigenen privaten chat? oder jemand eröffnet einen 24/7 twitchkanal in dem ihr immer chatten könnt? irgend eine lösung wird sich doch finden wenn es schon nichts schlimmeres auf der welt geben soll as den youtube chat zu verwenden?

2 „Gefällt mir“

[quote=„EdesHaare, post:154, topic:10615“]
Naja, scheinbar ist die 6 Wochen in denen er auch nicht 24/7 moderiert hat nicht viel passiert.[/quote]

Keine Ahnung, ich war da ja nicht mehr.

Wenn ein Spambot das schlimmste wäre was in nem Chat so passiert wäre ich ja schon glücklich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann den Unmut verstehen, aber finde die Aktion dennoch richtig. Genau das ist die Aufgabe des CM: die Community zu managen und bestenfalls zu einen. Das geht eben am besten auf den offiziellen Kanälen.

Ich war zwar auch ab und zu mal später noch im Twitch Chat und fands lustig, dass es da eine kleine Enklave gab, aber es hatte was von Rebellen oder Outlaws (positiv gemeint), und die will halt jeder CM in jeder Community irgendwann auf die offiziellen Kanäle holen.

1 „Gefällt mir“

Ob das halt klappt indem man stillschweigend den Chat schließt ist allerdings fraglich.

Wie wäre es wenn einer der “Stammuser” des Twitch-Chats einfach den Twitch-Kanal “the_real_chad” erstellt und die Twitch-Chat Community sich dann dort sammelt.

Ist zwar schade, dass wieder eine Community-Plattform still und heimlich geschädigt wird, aber am Ende bietet das Internet doch genug Möglichkeiten, um sich zu behelfen.

1 „Gefällt mir“

Gemessen an der Userbase im verwaisten Twitch Chad und den 99% der Community, die es nicht interessiert, wäre andersrum eine offizielle Ankündigung auf den Social Kanälen aber auch wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. :wink:

Diejenige, die es betroffen hat, haben es mitbekommen. An allen anderen ist diese Aktion zurecht spur- und informationslos vorbeigegangen.

Ist nicht nötig. Ich habe lange vorher schon eine extra Twitch-Gruppe gegründet wo ich alle Stammis versammelt habe falls was passieren sollte. Die wird auch aktiv genutzt, falls ich jemanden vergessen habe weil er schon länger nicht da war oder eher sehr selten den Chat genutzt hatte, kann er mir gerne eine PM schreiben. Sofern das mit dem Chat bzw. dem RBTV Kanal weiterhin so bleibt sind wir dort zu finden.

7 „Gefällt mir“