Wohne in einem Vorort von einer 50k Stadt und die kannst ungelogen keine 30m weit gucken von dem Feuerwerk-Nebel. Ich glaube dieses Jahr musste mal was raus an Emotionen und Geballer. Einfach laut sein. Mir hat’s Spaß gemacht. Btw: Bei uns wurde noch keiner verhaftet wegen Feinstaub oder Umwelt oder so.
Das war früher bei uns Normalität, aber ich wohne auch in einer Großstadt.
Bei uns find es schon im letzten Jahr an, dass weniger geknallt wurde. Scheint dieses Jahr ähnlich zu sein.
Kann von meinem Wohnzimmer aus den größten Teil meines Wohnorts sowie die Skyline der Landeshauptstadt in 20km entfernung überblicken. Abgesehn von ein paar Hotspots von Leutend ei jedes Jahr extrem viel Feuerwerk veranstalten scheint es hier auf jedenfall bei den meisten weniger geworden zu sein.
Ich hab dieses Jahr kein Interesse am Feuerwerk gehabt, aber mein Freund stand am Fenster und plötzlich meinte er: „Da ist ein Böller an deine Scheibe geknallt!!!“
Ich will keinem den Spaß vermiesen aber:Wenn man schon unbedingt böllern muss, dann bitte aufpassen!
Erstes Silvester unseres Halb-Dackels und ich könnte schwören man merkt, dass Dackel als Jagdhund gezüchtet werden. Lautes Knallen und der ganze laute Trubel hätten ihr nicht egaler sein können. Die andere Hündin verkrümelt sich lieber.