Ich glaube so heftig wie heute wurde lange nicht mehr geböllert

Wohne in einem Vorort von einer 50k Stadt und die kannst ungelogen keine 30m weit gucken von dem Feuerwerk-Nebel. Ich glaube dieses Jahr musste mal was raus an Emotionen und Geballer. Einfach laut sein. Mir hat’s Spaß gemacht. Btw: Bei uns wurde noch keiner verhaftet wegen Feinstaub oder Umwelt oder so.

Frohes Neues!

Bei uns ist es sehr viel weniger geworden im Vergleich zum Vorjahr ^^

11 „Gefällt mir“

Bei uns habens direkt vorm Haustor geböllert. Der ganze Dreck liegt da jetzt und können wir sicher morgen wegräumen :angry:

Das war früher bei uns Normalität, aber ich wohne auch in einer Großstadt.
Bei uns find es schon im letzten Jahr an, dass weniger geknallt wurde. Scheint dieses Jahr ähnlich zu sein.

Bekomme auch eher weniger mit. Lebe aber auch in Berlin nahe offiziellen Feuerwerken, da bekommt gratis was zum Sehen^^

1 „Gefällt mir“

Kann von meinem Wohnzimmer aus den größten Teil meines Wohnorts sowie die Skyline der Landeshauptstadt in 20km entfernung überblicken. Abgesehn von ein paar Hotspots von Leutend ei jedes Jahr extrem viel Feuerwerk veranstalten scheint es hier auf jedenfall bei den meisten weniger geworden zu sein.

Es gab hier eben nochmal einen Knall der die Fenster zum wackeln gebracht hat… Ostwestfalen eben^^

So ein schönes professionelles Feuerwerk hat dann doch mehr, wenn ich dieses Silvester mit letztem Silvester vergleiche.

1 „Gefällt mir“

Zernichter 0 Uhr:

6 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr kein Interesse am Feuerwerk gehabt, aber mein Freund stand am Fenster und plötzlich meinte er: „Da ist ein Böller an deine Scheibe geknallt!!!“
Ich will keinem den Spaß vermiesen aber:Wenn man schon unbedingt böllern muss, dann bitte aufpassen! :rage:

5 „Gefällt mir“

bei uns wird das zum glück jahr für jahr weniger, was ich sehr begrüße.

17 „Gefällt mir“

Mir tun die ganzen Tiere leid! Der Hund meiner Eltern war vorhin als es anfing komplett verängstigt, war am zittern am ganzen körper.

Und weil die Spackos draußen schon fast den ganzen Tag böllern, war er zuletzt um 14:00 draußen…danach hat er sich nicht mehr getraut!

Ich find das traurig! Dabei sind wir schon extra in einen Ferienpark gefahren, der abgelegen ist und wo das knallen offiziell verboten ist.

Aber es hält sich ja doch kaum wer dran! :beanmad:

7 „Gefällt mir“

Sowas bricht mir sofort das Herz! :sob:

2 „Gefällt mir“

30 km Ich war gerade froh 100 m zu sehen

Und mir erst! Hab ihn sehr viel im Arm gehabt und gestreichelt. Aber das hilft dabei nicht viel!

2 „Gefällt mir“

Man merkt ja wie Menschen gestresst sind, aber die sind ja viel weniger empfindlich als das was Hunde und so angeht.

Aber das Vertreiben der bösen Geister ist wichtiger als das Anbeten des Gotts der Rücksicht und Empathie

3 „Gefällt mir“

30m nicht 30km

Da stand aber gerade noch 30 km oder ist meine Sicht immer noch so vernebelt ?

Ich glaube letzteres. Da stand nie was von Kilometern.

Erstes Silvester unseres Halb-Dackels und ich könnte schwören man merkt, dass Dackel als Jagdhund gezüchtet werden. Lautes Knallen und der ganze laute Trubel hätten ihr nicht egaler sein können. Die andere Hündin verkrümelt sich lieber.