Bei uns war es gefühlt deutlich weniger als in den letzten Jahren.
Aber wie immer gibt es ein paar Idioten, die schon viele Stunden vorher rumkrachen müssen oder gar Tage vorher
Also hier darf und wird ab 27. durchgängig geballert, dass man denkt zu Neujahr kanns gar nichts mehr übrig sein. Es war noch einiges übrig.
Bei uns wirds tatsächlich fast jedes Jahr eher weniger.
Bei uns die Straße war nahezu Menschenleer. Geböllert wurde trotzdem Ordentlich denke ich. Zumindest ziehen hier aktuell dicke Schwarzpulverschwaden durch die Straßen.
Wir haben dieses Jahr fast komplett auf Feuerwerk verzichtet. Ausnahme waren Wunderkerzen und ein Mädel, die unbedingt eine Packung Raketen aus ihrer Hand starten musste.
Ich hab gerade von meiner Schwester erfahren, dass in unserem Zoo das Affenhaus brennt. Man weiß derzeit noch nicht, ob die Tiere überlebt haben.
In meinem Teil von Berlin war es viel weniger Feuerwerk, um 0 Uhr war es schon normal viel - aber sowohl die Tage und Stunden vorher als auch jetzt ist es viel ruhiger.
@TreasureHunter Auweia.
Also hier war vergleichsweise erstaunlich wenig los.
Wir treffen uns jedes Jahr um kurz vor 12 auf dem Feld, gleich viele Leute wie jedes Jahr, aber kaum Raketen oder Böller. In der Stadt natürlich, aber bei uns schön wenig,
Mir ist mega aufgefallen wie wenig es im Vergleich zu sonnst war. Wohne in einem kleinen Ort und es war glaube ich noch nie so wenig Feuerwerk wie in diesem Jahr.
Ich tippe mal auf schlichten Nebel. In einigen Gebieten gab es ziemlich dichten Nebel die ganze Nacht über, wo die Sicht stark begrenzt war. Also nichts von Feuerwerk.
Hier in meinem Stadtteil (ca. 30-40 min Fußweg zu innenstadt) von München war auch vergleichsweise wenig los. Sonst war all die Jahre so das man ab 00:15 für ne Stunde nur 10m weit sehen kann aber heute nur leichter Nebel und Sicht auf mindestens 100m
War natürlich trotzdem für ne Stunde sau laut und die Katzen sind fast krepiert wie immer aber wundert mich das es am Ende so wenig war. Is mir schon aufgefallen das es in den Supermärkten nur wenig Böllerwerk zu kaufen gab … gibts da irgendein neues Gesetzt/Verbote ?? Oder haben die Leute endlich kapiert was das für ne Geldverschwendung is
Dafür Klingeln jetzt um 7 die scheiß Kirchenglocken wieder
Ich glaube so dramatisch wie heute wurde lange nicht mehr gethreatitelt
Letztes Jahr war hier nichts los. Dieses Jahr, selbe Straße, Polen Böller County und ein brennender Balkon.
Früher war mehr Lametta Silvester.
Es gibt zwar gute Gründe gegen die Böllerei und ich beschränke mich seit Jahren auf Wunderkerzen, ein Silvester komplett ohne Feuerwerk und Knallerei wäre jedoch eine traurige Sache. Es muss ja nicht lange gehen, 15 Minuten würden mir schon reichen.
Ich konnte um ca. 1Uhr über 2km an einer Hauptstraße in berliner Vielknallbezirken mit Fahrrad langfahren… und hey… es ging supereasy… 2 Mal Böllern, die nicht gezielt für mich platziert wurden ausgewichen… und 1Mal davon kam beim Vorbeifahren sogar ne Entschuldigung der ganzen Gruppe
Da ich einen ziemlichen guten Blick auf das Zentrum von Berlin hatte fiel mir durchaus auf, dass weiterhin extrem viel hochgeschossen wurde, aber auf allen Straßen, wo ich so unterwegs war, war es okay und ruhiger… um 20Uhr war ich schon mal mit einem Kind von Arbeit spazieren… wir sahen erstaunlich wenig unterwegs… klar, so einzelne Grüppchen mal… aber wir haben teils danach gesucht.
Dennoch hab ich zwischen 0 und 1:30Uhr nie mehr als 1Sek. Pause am Stück vom Knallen gehört… danach dann Ohropax…
Irgendwie hat mein Körper jetzt beschlossen, nicht mehr schlafen zu wollen…
Yay… Spätdienst heute.
Das einzige, was ich mir letztes Jahr an „Feuerwerk“ holte, waren Wunderkerzen… und zwar nur, weil ich Wunderkerzen ziemlich geil auf Fotos finde.
Musste gestern schmunzeln, als die Tochter (4) unseres Gastgebers frage, wieso die Leute das machen (Feuerwerk)
„damit vertreiben die Leute die bösen Geister“
„welche Geister denn?“
Gute Frage, dacht ich mir.
Wieso?
Weil es bis dato dazugehört hat