Zwei Affen haben schwer verletzt überlebt. Ob diese das natürlich überleben, ist eine andere Frage.
Mir würde es ja schon reichen, wenn nur die böllern, die auch eine fachgerechte Ausbildung haben. Ich sehe einfach keinen Grund die jetzige Form so wie sie ist beizubehalten, weil sie keinen Legitimationsgrund hat außer “das ist Tradition” und selbst das Argument kann man stark anzweifeln aus verschiedenen Gründen.
Im Endeffekt ist es eine Kosten-Nutzen-Frage:
Kosten: Geld, Schäden, Gesundheit, Umwelt
Nutzen: 5min den bunten Himmel bestaunen
Da ist für mich die Rechnung recht klar.
Wenn man guckt was die Leute an geld ausgeben für so ein Feuerwerk. Könnten die doch einfach eine AR Brille kaufen mit Feuerwerkeffekte xD
oder man sieht einfach ein, dass es vllt sinnvoller ist, erstmal die dinge zu verbieten, die abseits von egoistischem spaß nur schäden verursachen anstatt solche, die tatsächlich auch einen relevanten nutzen haben.
Das sehe ich auch so. Dazu zähle ich dann aber auch umweltschädliche Sportarten, die vor allem viel mit Verbrennungsmotoren zu tun haben.
Puh da bin ich aber beruhigt. Hab mal von einem gehört der sitzt wegen EINER Rakete lebenslänglich dabei wollte er seiner kranken Oma (hat deutschland wiederaufgebaut) nur ihren letzen Wunsch erfüllen.
Armes schland sag ich da nur…
In Bremen (zumindest in den Stadtteilen, in denen ich war) war es dieses Jahr sehr viel ruhiger. Auch der Müll auf den Straßen ist weniger als die Jahre zuvor. Eine positive Entwicklung.
ja das stimmt ud das sag ich als jemand, der diese sportart tatsächlich sehr schätzt.
Den Motorsport komplett zu elektrifizieren, würde doch wieder neuen Schwung und Spannung reinbringen. Die Beschleunigung ist viel höher, Aerodynamik, Leistungsfähigkeit der Batterie, Ladegeschwindigkeit - bei längeren Rennen, das alles würde es doch wieder interessant und abwechslungsreich machen.
On-Topic: Hier bei mir war’s ein bisschen weniger als letztes Jahr, dafür war’s an anderer Stelle wohl schlimmer.
Das arme Kind schläft jetzt bestimmt nur noch an Silvester ruhig
Btw. bei uns wurde es immer so erklärt, dass man das neue Jahr feierlich begrüßt. Das mit den bösen Geistern hab ich erst viel später, meist in asiatischen Filmen gehört.
Baller seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. Als Kind fand ich Feuerwerk noch geil, weil Feuer und Kind halt. Ich feier auch kein Silvester mehr, ist einfach nur ein weiterer Tag im Jahr, am nächsten Tag ändert sich rein garnix bis auf die Zahl am Kalender.
das problem am motorsport sind gar nicht so sehr die rennen an sich, sondern dass die ganzen mannschaften im jahr mehrfach mit sämtlichen equipment um den globus fliegen.
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht - aber das Problem haben wir dann ja quasi in allen Bereichen des Profisportes (wenn auch nicht überall in gleichem Ausmaß) - allenfalls im eSport könnte man es auf ein Minimum reduzieren. ^^
naja, die wenigsten sportarten fliegen tonnenschwere sportgeräte + tonnen an ersatzteilen + tonnen an marketingkram für events alle ein zwei wochen hin und her.
Man könnte ja die Formel 1 durch ne Mario Kart WM ersetzen
Naja, Profifußballer haben auch Tonnen von medizinischen Geräten und anderem Krams dabei.
Warum sollten sie “Tonnen” an medizinischen Geräten dabei haben? Und selbst wenn, geht sich das noch lang nicht aus, wenn man das mit den Formel 1 Flitzern vergleicht.
wäre mir neu, in den meisten fällen passt der ganze kram in einen Bus, außer es geht um trainingslager. beim motorsport musst du mehrere volle LKWs pro team umher fliegen ^^
OK, OK ihr habt mich überzeugt - auch wenn ich nie anderer Meinung war
Angefangen wurde mit ner hand voll knaller gegen 20:30, danach aber relativ ruhig und nur alle 10 minuten mal ein „peng oder so“.
Gegen 22 Uhr war dann mal 15 Minuten Halli Galli im neuen Teil der Kreisstadt wo der großteil der russischen Spätaussiedler und Nachkommen davon wohnen, da viele da meist russisches Fernsehen laufen haben und 22 Uhr dann Mitternacht in Moskau ist (um Mitternacht knallen sie dann aber auch noch mal )
Was mir aufgefallen ist, dass die Leute verstärkt Batterien kaufen, und weniger Raketen.
Was ich gut finde, da weniger Müll, weniger Dummheiten damit gemacht werden und da die Batterien meist auch viel schöner sind von den Effekten etc.
Gegen 1 war es dann auch wieder totenstil und heute auch nix mehr.