War als Kind ne Zeitlang auch fest von Telekinese überzeugt… Hat natürlich nie funktioniert
Du standest bestimmt auch öfters mal mit hochkonzentriertem Gesichtsausdrück und den Händen in Richtung des zu schwebenden Objekts im Zimmer.
Immer in der festen Überzeugung, mit genügend training ist es bald soweit.
Ja vor allem wenn Freunde dabei waren und man sich gegenseitig Gehyped hat das sich was bewegt hat Kinder halt
Ich denke allein durch Star Wars gibt es mitlerweile ganze Legionen von Kindern, die genau diese Erfahrung gemacht haben.
Jedenfalls die cool-kids.
Mein Opa hat mir erzählt, das der Spreewald Spreewald heißt, weil die Menschen da versucht haben, alle Mücken mit Mückenspray zu vernichten. Ich hab das ziemlich lange geglaubt.
Ich habe als Kind geglaubt, dass Erwachsene alles wüssten und immer reflektiert und respektvoll handeln würden…
Fliegen, Telekinese, He-Man sein. Ich hab alles geglaubt. Und auch, dass man nur trainieren muss, damit es klappt. ^^ Mir war klar, dass es niemand konnte. Aber ich war auch überzeugt, dass sie es einfach nicht richtig versucht haben ^^
Erwachsen sein ist aber auch ganz cool.
Ich freue mich schon darauf meinem Kind irgendwann so einem absurden Gedanken ins Hirn zu pflanzen.
(Nein nein…das macht man ja nicht aber das Bedürfnis ist eindeutig da…)
Dachte ne Zeit lang, dass Blowjobs/ Blasen wirklich was mit „Pusten“ zu tun hat
Das dachtest du als Kind?
Wollte er nicht Aussehen wie Lisa Minelli?
Ich dachte als Kind, man wirft die Post die man verschicken will in den Briefkasten.
Als klein Angrist also das erste mal einen Brief zum Geburtstag an seine Tante schreiben wollte, warf er diesen dann in den eigenen Briefkasten ein
@Illy
Bis in die 50er war das teils noch so bzw teils auch noch später.
Da traten oft Leute in den Radiosendern auf und dann war da „live ist live“ und dann war es weg.
Manch großer Star startete so aber auch seine Karriere, weil die Leute ihn gemocht hatten, briefe schrieben, dann ein Label auf Ihn aufmerksam wurde unter Vertrag nahm und dann gab es auch endlich mal Platten
Ist das nicht in Amerika teilweise so?
jap, dafür ist ja die fahne am briefkasten.
brief reinlegen, hochklappen, dann weis der Postmensch, dass er da anhalten einsammeln muss.
Und wer sich damit irgendwelche Scherze erlaubt (Fahnen hoch oder runterklappen oder gar Post rausnehmen) kriegt ganz gewaltig auf die Schnauze, denn im GEgensatz zum Diebstahl von Paketen von der Veranda (da in den USA Pakete einfach hingelegt werden) ist das dann ein Eingriff ins Postwesen was ein Bundesverbrechen ist afaik.
Aus Sicht eines Erwachsenen kann ich dir bestätigen das es nicht so ist
Aha daher hat RBTV also das neue Sendermotto
Als ich in die 5te Klasse kam, hat unser Musiklehrer zu meiner neuen Klasse damals in den ersten Stunden gesagt, dass er für uns ein eigenes Lied komponiert hätte.
In den Strophen bestand es aus unseren Namen und im Refrain ging es um irgendwas anderes.
Ich dachte damals wirklich, dass dies Lied nur für uns geschrieben worden sei, bis ich irgendwann mitbekam, dass die Nachbarklassen mit anderen Musiklehrern das selbe Lied bekamen und nur die Namen in den Strophen ausgetauscht wurden. Ich fühlte mich betrogen
Passend dazu dachte ich, dass sich Mobbing „rauswachsen würde“, es also keine Erwachsenen Mobber geben könnte, weil das ausschließlich eine Kinder und Jugendsache wäre.
Das man Erwachsenen oder Autoritäten nicht trauen sollte, „nur weil sie erwachsen oder höher gestellt sind“, hab ich dagegen schon sehr schnell für mich verstanden.