Forum • Rocket Beans TV

Ich habe als Kind geglaubt, dass…

Im Prinzip ganz einfach. Als Kind glaub man, man weiß wie die Welt funktioniert oder hat seine ganz eigenen Vorstellungen von dieser. Woran erinnert ihr euch, dass ihr das als Kind geglaubt habt ? Entweder, weil ihr selbst darauf gekommen seid, oder weil es euch jemand anderes glaubhaft erzählt hat.


Ich mach mal direkt den Anfang: Ich dachte als Kind immer, der Fernsehturm würde Fernsehturm heißen, weil dort das Fernsehen/ Serien/ Filme produziert wird. Und habe mich immer total gewundert, wie die die ganzen Autos, Häuser und Landschaften da oben in den kleinen Turm rein bekommen.

7 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind immer geglaubt, dass Motorengeräusche bei Fahrzeugen rein optional sind und man die nur anmacht, wenn man Lust auf sie hat.

9 „Gefällt mir“

Und heutzutage nicht mal mehr falsch. Nur dass sie beim E-Auto zwar künstlich sind, aber nicht optional :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind immer gedacht das in CDs die SängerInnen der Songs eingesperrt wären und hatte Mitleid das die immer den selben Song singen müssen.

Gleichzeitig hab ich mich auch gefragt wieso die SängerInnen nie außer Puste waren.

Ich war ein komisches Kind … :beannotsure:

11 „Gefällt mir“

Die Musikindustrie in Sentakages Kinderkopf so:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind geglaubt, Michael Jackson sah so aus, wie er aussah, weil er gegen 'nen Baum lief.
So hatte es mir meine Mutti erklärt… :ugly:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch und auch so symbolisch dafür, wie das als Kind war. Alles, was einem die Eltern oder wichtige Bezugspersonen erzählt haben, war einfach ein unbestrittener Fakt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich immer gewundert, als mir immer von meiner Schwester gesagt wurde, er wolle wie seine Schwester aussehen, dass er doch gar nicht wie Janet aussieht und das wohl gehörig schief gegangen ist. Bis ich viel zu spät merkte, dass er ja auch noch eine andere Schwester (La Toya) hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind geglaubt, dass die Ghostbusterswache tatsächlich existiert und die da wirklich arbeiten. Als mein Vater mir damals erklärte, dass das alles nur ein Film ist und nichts davon echt ist, ist in mir etwas gestorben. :beansad:

7 „Gefällt mir“

… man nur ein bisschen in der Erde graben muss und man ein komplettes Dinosaurier-Skelett findet.

9 „Gefällt mir“

Das ist nicht echt ? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind geglaubt, dass man zum Aufnehmen einer CD diese nur an die Musikquelle bzw den Gesang halten müsse.
Als wir dann mit dem Kindergarten im Tonstudio zur AUfnehme einer CD waren kam dann die große Ernüchterung :beansad:

5 „Gefällt mir“

So ähnlich hatte ich das mit dem Radio. Ich dachte immer das die da live im Studio singen und war immer erstaunt, wenn ein Lied kurz nacheinander bei verschiedenen Sendern kam.

5 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mir gesagt, welche Buttons ich bei einer Fernbedingung benutzen darf und welche für mich verboten sind.

Ich hatte mir daher gedacht, dass wenn ich einen verbotenen Button benutze, dass der Fernseher explodieren könnte.

11 „Gefällt mir“

Nicht ich, aber gab mal eine Geschichte auf Reddit dass jemand bis zum 25. Lebensjahr dachte dass man auf der Toilette mit dem Gesicht zur Wand sitzt.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: Aber irgendwie auch glaubhaft. Weil wer unterhält sich schon mit anderen darüber, wie man das Bad benutzt. Vielleicht mache ich ja auch immer etwas falsch :sweat_smile:

image

3 „Gefällt mir“

Und dann gibts noch diesen Typen: Lord help this man and his poop process. - YouTube

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich brauch euch ja nichts über Wassermelonenkerne zu erzählen und was mit denen passiert, wenn man die verschluckt, oder? :beansweat:

5 „Gefällt mir“