Ich habe als Kind geglaubt, dass…

Oder Hes Ya oder Chop Suey

Wünscht ich könnt behaupten, ich sei noch ein Kind gewesen, als ich den völlig ahnungslos eine Weile abgefeiert und fröhlich gepfiffen hab.
Hauptsache 1er Schülerin in Englisch, aber bei der Melodie wochenlang den Kopf auf „versteh ich net“ geschaltet bis dann irgendwann mal die Neugier aufkam sich doch mal den Text anzuschauen. Und das dann auch erst nachdem ich in einem Youtube Video darauf hingewiesen wurde, dass der Text gar nicht so cheerfull ist wie die Melodie. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ganz schlimmes Lied. Also sowohl Lyrics als auch Musik

1 „Gefällt mir“

ich find den Text aber auch wirklich nicht besonders leicht verständlich.
Besonders im Vers ist das durch diesen LoFi-Effekt ziemlich vermatscht.
Also ich glaub, da musst du deine Sprachfähigkeiten nicht in Frage stellen.

Abgesehen davon schalte ich bei einem Song auch immer zuerst auf die „Analyse“ von Melodie/Rhythmik/Harmoniefolgen und deren Zusammenspiel…
…bevor dann irgendwann an Stelle 27 der Text folgt.

Das nimmt jeder Hörer sicher anders wahr, in der Reihenfolge.

Wär auch mal ne Umfrage wert (sinngemäß: „Worauf achtet ihr zuerst bei neuen Songs?“)…
…wobei ich nicht glaub, dass man das pauschal sagen kann sondern es sehr von Lied und Situation abhängt.

Bei englischen Sachen mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken über den Text :sweat_smile:

Ich habe als Kind gedacht, es heißt Linkshändler nicht Linkshänder…
Meine Mutter hat mich dann mit ihrer herzlichen Art korrigiert.

„Wieso Händler? Womit handelt der denn? Es heißt Linkshänder!!! Händer!!!“

5 „Gefällt mir“

…dass ich deuuuuutlich häufiger in Survival Situationen kommen würde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hielt Boots- und Schiffahrten für super gefährlich. Was, wenn da ein großer Strudel ist und das Boot verschlingt? Oder wenn das Schiff einen Wasserfall hinabstürzt? :shocked_rikon:

Is ja nicht so, als hätte man das nicht gefühlt in jedem Abenteuerfilm so gesehen :sweat_smile:

Eben!

Nur dass sowas auf Touri-Bootstrecken eher nicht vorkommt, kam mir nicht in den Sinn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war die erste Bootsfahrt viel zu spät, als dass ich noch diesem Gedanken hätte folgen wollen :sweat_smile:

Wärst du mal zur Marine gegangen :eddyclown:

Natürlich, in der stolzen und stets unbesiegten Republikanischen Österreichischen Flotte :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

So was in der Art habe ich aber auch gedacht. Dass man viel häufiger in Leben und Tod Situationen kommt.

Zu viel ferngesehen früher!:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals die Verbalhornung von Wach- und Schließgesellschaft zu Lach- und Schießgesellschaft in München nicht kapiert.

1 „Gefällt mir“

I was today years old :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das bitte?

Ich habe gerade eben (durch dich) das erste mal davon gehört. Ich kenne Lach- und Schieß, habe das aber nie hinterfragt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich habe ich das mir selbst bis vor Kurzem erschlossen, da es Wach- und Schließgesellschaften ja auch gibt und sich die Verbalhornung gut macht.

1 „Gefällt mir“