Ich habe als Kind geglaubt, dass…

Ich habe als Kind geglaubt, dass man einen Flugzeugabsturz (warum auch immer man als Kind diese ganzen Katastrophen Szenarien durchgeht) easy überlebt, wenn man sich im Fall auf eine Platte stellt und kurz vor dem Aufschlag einfach hochspringt. Ich fand mich damals so extrem schlau und hab mich gefragt, warum das noch niemand gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Als ich Kind war, liefen ständig irgendwo Flugzeug-Katastrophen-Filme :sweat_smile: Da ist der Gedanke nicht so abwegig.

Das dachte ich immer, wenn ein Fahrstuhl abstürzt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

so ein bisschen sollte das Springen da dann vielleicht schon helfen. Kommt natürlich darauf an, wie stark du springen kannst bzw wie schnell der Fahrstuhl im freien Fall ist.

Jedenfalls sollte man damit dann doch seine eigene Aufschlaggeschwindigkeit reduzieren können…
vielleicht hab ich auch einen Denkfehler… ist schon spät für mein Gehirn

Du weißt halt bei einem Aufzug nur nie wann er aufschlägt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da zählt doch drinnen eine Anzeige mit :kappa:

2 „Gefällt mir“

jetzt argumentiere doch bitte nicht mit Praxis :slight_smile:

Es geht mir natürlich theoretisch um den reibungsfrei fallenden, punktförmigen Aufzug im Vakuum.

Außerdem darf er kein Dach haben, gegen das würde man nämlich beim Sprung sonst ziemlich knallen

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Helmpflicht in Fahrstühlen.
Jetzt.

2 „Gefällt mir“

Und dann kam Marco Giesel

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind geglaubt dass, wenn man bei Gewitter die Fenster offen hat, Kugelblitze reinfliegen und explodieren.
Also gezielt draußen rumfliegen und offene Fenster suchen.

3 „Gefällt mir“

Tuen sie nicht? Das ist immernoch eine reele Angst von mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

…es Duckwing Duck heisst, obwohl es ja auch im Intro korrekt steht. Darauf habe ich aber lange nicht geachtet, sondern eher auf die Musik.

5 „Gefällt mir“

Okay ich würde gern sagen das mir das schon immer klar war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Krass, wir sind so viele? :simonhahaa:

Ich hab als Kind geglaubt das Snape eine Glatze trägt.
In meiner Vorstellung hatte er jedenfalls eine und die Zeilen mit den fettigen Haaren hab ich einfach ignoriert obwohl ich sie gelesen habe.
Deswegen kam ich im ersten Film mit Allen Rickman nicht so zurecht.

2 „Gefällt mir“

Today i learned das es Rückgrat und nicht Rückrad heisst

Du meinst…
Rickroll? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte, dass viel mehr Menschen diese Erkenntnis hätten. Am besten man packt noch die Erkenntnis oben drauf, dass die Worte „das“ und „dass“ zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen haben. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Worüber ähnlich viele Leute stolpern: Es heißt „Stegreif“, nicht „Stehgreif“.

3 „Gefällt mir“

Wird also „Steg-reif“ ausgesprochen?

Oder Menschen, die Zeugniss statt Zeugnis schreiben :beanomg: