Ich habe gute Laune, weil II

Doch, man kann jede beliebige App für Android installieren, unter anderem auch Kodi.

Willste Stress? :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Und das ist jetzt eine besonders tolle Funktion? kannst du doch auf allen Android Boxen/Sticks.

Kodi ist halt auch echt nicht so geil :smiley:

Aber nicht auf nem SmartTV oder der PS4, das war die Frage. Ob man Kodi mag oder nicht ist Geschmackssache, aber der Stick kann mehr als Netflix und YouTube.

Da 99% der Leute den Stick für Youtube/Netflix/Prime/Twitch/sonstige Media Apps nutzen ist das doch aber total wumpe. Ich hab 10 Apps oder so installiert :smiley:

Der Stick kann mehr, aber wer brauchts? Es ist ein 0815 Media Stick und das macht er gut

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim kauf darauf einfach gar keine beachtung gegeben und der fernseher hängt auch nicht am internet.

Ich nutz es einfach nicht.

Bild, Panel, Ein/Ausgänge etc. waren mir wichtig, danach hab ich den fernseher ausgesucht

1 „Gefällt mir“

Er hat aber doch explizit danach gefragt ob der Stick noch mehr kann. :cluelesseddy:

Der Stick kann sicher auch als Briefbeschwerer dienen und als Keil für die Wohnungstür.

Wird er den Stick so benutzen? Ich denke nicht.

Was ist denn kodi?

Man kann ein Gamepad dafür kaufen und das Ding als verkappte Android-Konsole verwenden.

Jemand fragt ob der Stick mehr kann als YouTube und Netflix, ich sage ihm was er mehr kann und du laberst mich dumm von der Seite an dass es niemanden interessiert was der Stick noch kann. Ich weiß dass du Kodi nicht magst, aber lass deinen persönlichen Feldzug dagegen doch einfach mal stecken.

Media Center Software. Damit kann man halt seine digitalisierten Filme/Serien organisieren und konsumieren. Ist ziemlich umfangreich und mega individualisierbar, aber in meinen Augen zu umständlich und altbacken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern gelernt, dass das eine App ist, mit der man auf dem Smartphone u.a. Filme kostenlos streamen kann. Inklusive der, die aktuell im Kino laufen. Total praktisch! Total einfach einzurichten! Total legal! :neutral_face:

Mal aus Interesse, weil ich Kodi verwende aber nicht mag, was ist denn eine moderne Alternative für einen Raspi?

Also Kodi selbst hat mit illegalem Streaming oder so nichts am Hut.

@Stuessy Plex. Gibt noch “Emby” und noch einen Fork, aber Plex ist schon sehr gut. Ist aber auch “nur” eine reine Mediathek. Also es erstellt den Media Index und organisiert deine Medien. Keine Skins oder sonstigen Anpassungen. Dafür ist Plex aber schlank und man muss nach der Installation des Servers eigentlich nichts mehr machen.

4 „Gefällt mir“

KODi ist komplett legal. Der VLC Player ist doch auch legal.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich rede ja auch von der beschriebenen Verwendung, Leute. :wink:

Also quasi itunes nur muss / kann / darf ich es selbst befüllen mit inhalten? :thinking:

Ne so kacke ist KODi dann doch nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein bisserl an Winamp