Ich habe gute Laune, weil II

der trick ist, da mitzumachen, wo eher weniger andere leute mitmachen.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Willst du eine List von den Sachen die ich so Gewonnen habe? :gunnar: :coolgunnar: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte.
Dann hab ich einen Grund mich in den Schlaf zu weinen :donnie:

2 „Gefällt mir“

Aber natürlich herzlichen Glückwunsch für das leckere Gebäck :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Im Kaufland war es ausverkauft. :man_shrugging: Und das ist kein kleiner Laden, das gab es in den drei Jahren die ich hier wohne noch nie.

In Holland (ich glaube es war Holland) sind die Supermärkte jetzt dazu übergegangen nur noch haushaltsübliche Mengen abzugeben was auch total Sinn macht solange es keine offizielle Anweisung gibt sich Vorräte anzulegen.

1 „Gefällt mir“

Dann gehen die Spinner halt jeden Tag einmal hin und kaufen je die Maximalmenge. Die werden sich das ja kaum merken, wer alles wie oft da einkaufen geht?!

Aber doch nicht dauerhaft wie man bspw. das Problem bei Masken hat. Oder warst du jeden Tag da, um das zu überprüfen? Wenn der Laden halt zentral liegt, ist es natürlich doof, aber es wird ganz Gewiss keinen Engpass an Klopapier in Deutschland geben. Viele Ladenbesitzer haben gesagt, dass es sie „unvorbereitet“ getroffen hat und sie jetzt einfach dementsprechend mehr bestellen und sich um mehr Leute kümmern, die es einräumen. Engpass a la unbestellbar ist es nun wirklich nicht.

… spielst du eigentlich lotto?

.

2 „Gefällt mir“

Meine Kollegin konnte vor 2 Tagen in ihrer Gegend in Berlin in ca 4 Märkten kein Klopapier bekommen… gestern achtete ich drauf… und sah selbst in 3 Läden keines… okay, im Kaufland stand beim komplett leeren großen Klopapierbereich wenigstens ein Einkaufswagen mit 6 Packungen drin… war wohl Glück, dass ich den zu dem Zeitpunkt erspähte… aber glücklicherweise brauchte ich eh keines, da ich es in den letzten Jahren besser schaffe, nicht mehr von der Pappe der letzten Rolle überrascht zu werden, seit ich ein Schubfach für Klopapier neben dem Klo hab… sobald ich da die letzte Rolle raushol, lass ich das Fach gern offen, um mich selbst dran zu erinnern :sweat_smile::grimacing:

1 „Gefällt mir“

wenn ich sauer bin lese ich mir nix durch und schreib einfach :smiley: … ^^

:thinking: wenn man so viel glück hat …bekommt man dann covid-19 … oder bekommt man das dann nicht ? :smiley: :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie den Aufwand machen wollen dann machen sie ihn eben. Ist trotzdem besser als die Regale aufzufüllen und dann kommen die Heuschrecken und kaufen alles weg wie bescheuert.

Das hilft mir aber nichts wenn meins leer ist und ich in den Laden gehe und die Regale leer sind weil die Bescheuerten alles weggekauft haben.

Ich versteh auch gerade gar nicht warum ich mich jetzt hier dafür verteidigen muss dass ich einfach frühzeitig ne Packung Klopapier gekauft habe um nicht in das Problem zu rennen dass es genau dann ausverkauft ist wenn ich es brauche. :man_shrugging:

Wie gesagt, das Zeug wird nachbestellt :smiley: Aber scheinen wohl alle aktuell Klopapier zu brauchen?

Wenn man aktuell welches braucht oder kurz davor ist, keines zu haben, ja, das ist extrem blödes Timing. Aber teilweise liest es sich so, als hätte man so krasse Schwierigkeiten an Klopapier zu kommen, als würde man in den nächsten Woche nichts mehr nachgeliefert bekommen. Wie gesagt, in zentralen Märkten sicherlich beschissen und alles weg, aber das ist echt nicht unbedingt die Regel und es wird sich auch wieder deutlich bessern. Die Ladenbesitzer bestellen mehr nach.

Bei Masken erlebt man, was Engpass bedeutet.

Ich finde es einfach nach wie vor passend, wie es @Behnson schrieb

:smiley:

Und nein, @anon98563270 du musst dich nicht rechtfertigen.

2 „Gefällt mir“

Davkind trägt bei seinem Glück eine übermenschliche Immunität gegen Corona in sich.

4 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der Auskotzthread 4

Bin mal gespannt was mein Onkel später zur Website sagt die ich für ihn gebastelt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tipps vom Profi sind Gold wert :moneybag:64k :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Wollte meinen unfassbar teuren 1GB LTE für 20€ Vertrag gerade per Telefon kündigen. Nun hat mir der Kerl am Telefon 20GB für 19,99€ angeboten. Gleich ab morgen mit neuer Vertragslaufzeit.

Geil. Dann machen wir das so :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:beanomg: sowas gibts bei euch in D wirklich? Ich dachte das sind nur Schauergeschichten, die man kleinen Kindern erzählt, damit sie die Suppe aufessen

1 „Gefällt mir“

ich hab 3gb prepaid für 7,99 pro monat … benutze das aber seltenst bis nie ^^ :smiley:

1 „Gefällt mir“