Ich habe gute Laune, weil II

Weil ich noch ein bisschen Hunger, und noch einen Rest Spaghetti von gestern habe den ich gleich ein wenig anbraten und mit Pesto verputzen werde! :slight_smile:

Nachdem ich jetzt eine Woche in Vollzeit fix meine Brötchen verdient habe beginnt morgen für mich endlich das richtige Jura Studium. Morgen habe ich meine erste Vorlesung und ich sitz gerade hier und lass die letzten Jahre nach meinem Abitur Revue passieren.

Ich hätte im Leben damals nicht gedacht, dass ich Gipskopf mit meinem Abi-Schnitt und meiner Einstellung mal Jura studieren werde und doch steh ich nun da, bin in den letzten Zügen meines Bachelors und darf nun wirklich in die Juristenausbildung gehen.

Fühlt sich gut an. Fühlt sich richtig an! :hugs:

Bei solcher Stimmung darf natürlich auch nicht der passende Song fehlen! :joy:

11 „Gefällt mir“

Wie jetzt? Du hast morgen die erste vorlesung? Also du warst noch nie an der uni und bist erst seit wintersemester 19 inskribiert?

Edit: nevermind. du bist jetzt nach dem llb

1 „Gefällt mir“

Richtig. Bin dadurch eben höher eingestiegen und sitz zum Glück nicht mit den über 600 Ersties im Saal :smiley:

Ach? Bachelor war ein anderer oder wie?

Wie ein anderer? ich beende gerade meinen jur. Bachelor. LL.B. wie du schon richtig sagst :smiley:
Falls die Frage ob an der gleichen Uni: Nein. Der Bachelor ist in Dresden und nun studier ich in Leipzig.

Dieses Video:

Es klingt wie so ein kleines Fantasy-Wesen :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

2 „Gefällt mir“

wie der hier :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

Oh ja, stimmt :smiley:

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, auch, wenn die Abende eher kurz waren, weil „einfach um 21 Uhr müde sein“ auf dem Programm stand. :simonhahaa: Abgesehen davon, einen wunderschönen Samstag in einer anderen Stadt verbracht und gesten einen super entspannten Sonntag gehabt. Jetzt fühle ich mich sogar so motiviert, nochmal Muffins zu backen, abzuwaschen und mich dann Richtung Stadt zu begeben, um den Pfand wegzubringen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin für meine Verhältnisse heute mega entspannt. Zumindest bis jetzt. :smiley:
Lasse mich eigentlich äußerst schnell aus der Ruhe bringen, aber gerade schlendere ich hier schön entspannt mit meinem Teechen in der Hand durch den Wald. Ich hoffe, das bleibt so!

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade durch Zufall den Aufsatz gefunden an dem meine Professorin eindeutig das Thema meiner Bachelorarbeit orientiert hat. Also es ist praktisch 1:1 mein Thema und der Inhalt meiner Arbeit verkürzt.

Mega geil!

Hätte ich jetzt nicht so geil gefunden. :ugly:

Wieso nicht?

Fänd ich auch eher semi. :sweat_smile:
Einerseits weißt du zwar jetzt genau was deine Prof will (pass bloß auf mit konkreten Ideen daraus) … andereseits weiß sie genau was sie will? :smiley:

Was die will weiß ich doch nicht.

So sehe ich aber alle Problemstellungen, Kritikpunkte und kann gezielt ansetzen und das breiter ausführen. Ist für mich gerade der Jackpot. Da es ja eh zu 100% eine reine Literaturarbeit ist, muss ich mir nicht wirklich eigenständig was überlegen. Es wird einfach Rechtsprechung und Literatur zitiert, verglichen und am Ende der Strich drunter gezogen.

Ne ich weiß was du meinst. :smiley: Ist bei dir vielleicht auch was anderes.

1 „Gefällt mir“

Hab damals bei meiner Facharbeit im Abi auch ne andere Arbeit gefunden die exakt das selbe Thema hatte. Quellensuche konnte ich mir damit sparen das war echt nice :smiley:

1 „Gefällt mir“