Ich habe gute Laune, weil II

Ich muss keine eigene Untersuchung machen, ich muss keine eigenen Erkenntnisse sammeln.

Ich muss lediglich passende Rechtsprechungen und Literatur finden, diese ausgiebig zitieren, vergleichen und am Ende meine persönliche Stellung beziehen. Das ist halt vom Aufwand und Inhalt bei weitem nicht mit deiner BA oder MA vergleichbar.

Deshalb ist das in meinen Fall echt ne gute Sache wie @Schildbohne schon meint. Das erleichtert mir erheblich die Literaturrecherche.

2 „Gefällt mir“

Kann @Giarra schon verstehen. Das ist einfach so weit von unseren Arbeiten im naturwissenschaftlichen Bereich entfernt, dass man mit den Augen rollen muss, wenn man das liest :smiley:

4 „Gefällt mir“

Empirische Untersuchungen gibt es auch in anderen Fächern, dass ist kein naturwissenschaftlich exklusives Vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Ey ich nehm euch das doch auch nicht übel :smiley: Ist halt echt ne richtig Lappenarbeit. Da werden die Hausarbeiten im Jura Studium jetzt schon schwerer und da schreib ich 3 von :smiley:

1 „Gefällt mir“

Obwohl es solche Literaturarbeiten auch im Nawi-Bereich gibt, wenn da der angehende Doktor was für sein Vorwort braucht, kann das auch schon mal als BA rausgegeben werden.

Es ist fast 15 Uhr und während ich das alte Handy schon einmal geladen und wieder auf 60% runter hätte hat das neue jetzt noch 90%. :heart_eyes:

So, heute um 19 Uhr ist Abflug für 3 Wochen Urlaub.

Vorher nochmal auf drängen des Büros meine Reisekosten der letzten Zeit (seit August) abgerechnet und festgestellt, dass ich jetzt nochmal 500-700 Euro mehr zum ausgeben habe. Seit der Umstellung aufs neue System hatte ich mich damit noch gar nicht beschäftigt :grin:

PS: Ist natürlich ne Milchmädchenrechnung, weil das meiste davon eh bereits von meinem Konto abgebucht wurde (außer die Verpflegungsmehraufwände). Aber fühlt sich dadurch eben wie Bonusgeld an :hugs:

5 „Gefällt mir“

Sobald man ein neues hat fragt man sich warum man sich so lange mit dem alten rumgeärgert hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich schon gefragt bevor ich das neue hatte. :smile:

Ich wollte mir jetzt nur nicht ein paar Wochen bevor die neue Generation kommt noch das Gerät vom letzten Jahr holen.

Meine Friseurin hatte heute anscheinend Langeweile gehabt…


Zum ersten Mal meine Haare geflochten bekommen und ick bin auch keine Zopf-Jungfrau mehr.:sweat_smile::blush:
Gefällt mir eigentlich richtig gut.Mit längeren Haaren sieht das bestimmt noch besser aus.

9 „Gefällt mir“

das macht dann 4000 euro …

11€ :grin:
Musste nur das Schneiden bezahlen.Darum hat sie auch ein anständiges Trinkgeld von mir bekommen.

Hab meine Haare jetzt aber wieder normal.
So kann ick morgen nicht auf Arbeit auftauchen.:sweat_smile:
Zopf ist Kulturschock genug für den Anfang.Auserdem sieht das mit der Länge noch nicht ganz so geil aus.Aber schön zu wissen,wie es aussehen könnte.:blush:

…weil ich gerade erst gemerkt habe dass ich noch nen Macadamia Cookie von Subway hier habe. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Macadamia Nüsse = Beste Nüsse

2 „Gefällt mir“

…mein Freund seit gestern endlich wieder da ist :smiley:
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Gestern Videoanruf mit meinem Sohn aus dem Urlaub (bzw meine Frau hatte den und ich hab mich ins Bild geschlichen) …

Reaktion von meinem Sohn…

er isst nen Apfel und beachtet meine Frau fast gar nicht …
ich Tauche im Bild auf …

papa papa papa …daa …papa papa :smiley:

meine Frau findet es gar nicht toll …

heute Abend kommen sie wieder …und wir liegen hier alle Krank rum …yey …

4 „Gefällt mir“

Falls es deine Frau ein kleines bisschen beruhigt, es geht nicht nur ihr so :joy:
Ich finds Ja lustig, meine Frau aber auch weniger ^^

1 „Gefällt mir“

du schleichst dich in Tills Videocalls? :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

…eine Woche Urlaub nach Weihnachten über Silvester gebucht ist. Zu sechst in einer Ferienhütte. Richtig gut :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Wo denn? Diese olle holzhütte?

3 „Gefällt mir“