Ich habe gute Laune, weil II

Damals wurden Säuglinge nicht direkt nach der Geburt benannt, sondern erst nachdem sie eine Weile überlebt hatten, weil wegen Kindersterblichkeit und so. Deshalb wurde damals eher Namenstag als Geburtstag gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich kenne es eher im zuge der gegenreformation um den protestanten mal „so richtig die verbindung zu den heiligen zu zeigen“

weil ich mir gerade die neuesten Beiträge im Programmentwicklungsthread durchgelesen habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind mitbekommen, dass viele aus meiner Klasse so nach und nach mal Namenstag hatten. Als ich dann gefragt hatte, was es damit auf sich hatte, wurde ich nur ungläubig angeschaut. Angeblich hätte ja jeder Name irgendwann mal Namenstag. Hab dann meine Mutter gefragt, aber nope. Mein Name ist zu neumodisch und unchristlich. Und damit war ich dannnoch ein bisschen mehr Außenseiter in meiner Klasse als eh schon :smiley:

Hab ich mir auch gerade gedacht. Der heutige Start verspricht auch wieder einen unterhaltsamen Tag. :smiley:

Und ich bin den ganzen Tag unterwegs. Leider nicht vorm RBTV HQ protestierend.

Das macht nichts, du kannst ja trotzdem konstruktiv sein und heute Abend Brote schmieren und mitbringen. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Beitrag, ich musste gerade echt lachen. :smiley: Jetzt habe ich wirklich gute Laune.

1 „Gefällt mir“

Weil hier gleich alles auch noch so funktioniert wie jetzt…

Es war erklärtes Ziel eines ehemaligen Kommilitonen, zu konvertieren, bei den Kathos eine steile Karriere hinzu legen und sich dann Papst Chayenne Blue der Erste zu nennen. Vielleicht geht’s so.

3 „Gefällt mir“

Dann muss man ihm noch (ich glaub) 3 Wunder nachweisen und voila, wir haben einen Namenstag für Chayenne Blue :wink:

Ein Wunder zur Selig- und dann noch eins zur Heiligsprechung. Und wir bräuchten eine Kalenderreform…

Die kann der Chayenne auch gleich machen :stuck_out_tongue_winking_eye: dann haben wir den Chayenner Kalender :rofl:

Heimkommen, Kiste hochfahren, und Musik über die Anlage laufen lassen.

:beangasm:

Ich war nun 1,5 Wochen so richtig krank, dass es schon beängstigend war. So extrem hat es mich glaube ich noch nie aus der Bahn geworfen. Konnte praktisch während der gesamten Zeit nichts essen und auch Flüssigkeiten hab ich nur minder gut drinbehalten können. Fazit: 10kg abgenommen.

Doch nun bin ich anscheinend überm Berg! Ich war gestern arbeiten, konnte wieder normal essen und mir gehts insgesamt wieder viel besser. Bin immernoch etwas platt und müde, das hängt aber auch mit der verkackten Dunkelheit im Herbst/Winter zusammen.

Ich bin froh, dass ich mich wieder gut fühle und vor allem, dass ich wieder essen kann! :hugs:

17 „Gefällt mir“

Die soll bleiben wo der Pfeffer wächst :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Aber was, wenn Chayenne noch nie in auf den Molukken war? :sweat_smile:

Weil „Wreckfest“ richtig Bock macht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen glücklich machen. :budi:

9 „Gefällt mir“

Weihnachtsgeschenk für die Freundin :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“