Ich habe gute Laune, weil II

Also dass du in einem Insolvenzverfahren überhaupt etwas zurück bekommen hast ist extrem überraschend. Insgesamt liegt die Quote an Insolvenzbefriedigung um die 2-3% wenn ich mich recht erinnere.

Sieh es als Gewinn :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Info ist ja umso besser… okay dann Party :partying_face:

ps:
Das Risiko war mir ja damals bekannt, nur glaubte ich natürlich nicht dran, dass die es verkacken und dann, um den Ruin zu entgehen, sich und ihre Marke an eine Firma abgeben… :scream_cat:

Also um das zu betonen: Nicht jeder bekommt 2-3% seiner Forderung sondern nur 2-3% aller Forderungen überhaupt werden befriedigt. 97% bekommt also nichts! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das schon kapiert :smile:

… aber ich werd mich nicht drüber freuen, dass ich im Gegensatz zu allen anderen was zurück bekomm… das ist doch eher traurig :beanfeels:

Aber über das „Extrageld“ im Dezember freu ich mich… und die Marktwirtschaft :grimacing: … das wird endlich 'n wasserdichter Fahrradrucksack, damit ich meine Arbeitswäsche nicht immer in Säcke und Beutel verpacken muss, damit sie nicht nass werden… oder Wanderschuhe :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: endlich ein vernünftiges Thumpnail auf Youtube. Das ich das noch erleben darf

image

Und das obwohl er damit sicher viele Clicks verliert.

4 „Gefällt mir“

natürlich hats einen effekt… der park sieht schöner aus! ich hab immer herden an arbeitern gras mähen lassen, wenn ich es mir leisten konnte.

ansonsten hab ich immer den “rechtsklick cheat” genommen

1 „Gefällt mir“

Ich inzwischen in Hamburg bin, nun im Kino sitze und Le Mans 66 sehe. Morgen dann Stadion und Communitytreffen

1 „Gefällt mir“

Für viele sicher nichts neues, aber ich hab gerade entdeckt dass ne Gruppe von Star Trek Fans 2013 per Kickstarter Geld gesammelt haben um eine Fortsetzung der Originalserie zu drehen die in allen Punkten aussehen und sich anfühlen sollte wie das Original, nur dass Kirk, Spock usw. eben von anderen Leuten gespielt wurden. Ich hab zwar mit Star Trek nie was zu tun gehabt, aber ich finde das sieht ziemlich beeindruckend aus:

Über die Jahre haben die etwa 600.000$ eingesammelt und damit 11 Folgen gedreht. Schon krass wenn man so sieht was man heute mit relativ wenig Mitteln anstellen kann wo eine ähnliche Qualität früher nur von einer professionellen Produktion erreicht werden konnten.

Was mir aber am besten daran gefällt, und das wusste ich bis eben nicht, die ganzen Trademarks und so von Star Trek dürfen ganz offiziell frei verwendet werden solange das Ergebnis nicht kommerziell ist. Da sollte sich vor allem Disney mal ein Beispiel dran nehmen.

2 „Gefällt mir“

600k find ich gar nicht mal soooo wenig.

Für ne Serie ist das gar nichts. Star Trek Discovery kostet zum Beispiel pro Folge 8 Mio. Dark hatte wohl so etwa 18 Millionen für die erste Staffel (10 Folgen). Ich finde gerade keine Serie die mit dem womit die ne Staffel gedreht haben auch nur eine Folge hinbekommen. Und schau mal auf die Website, schau dir nur mal die Sets an die da gebaut wurden, das ist ein richtiges Filmstudio.

Die “relativ wenige Mittel” bezogen sich aber auch mehr darauf dass da keine große Produktionsfirma dahinter steht. Das sind alles keine Profis die da dran gearbeitet haben.

ja eben darum find ich ja die 600k viel

Verstehe ich nicht. :confused:

na für amateure sind 600k ein heidengeld.

für netflix oder disney “peanuts”

Ach für die Leute ist das viel Geld meinst du? Ja, das schon, für die Produktion ist es aber echt nicht viel. Die haben 3 Kampagnen gemacht bei denen sie jeweils 100k wollten. Erst haben sie 100k bekommen, dann 200k und dann 300k. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man vor der Sonne aufsteht

Sieht leider live viel besser aus als auf nem Foto!

7 „Gefällt mir“

Leider ? Wäre ja schlimm wenn du dir alternativ ein Foto eines Sonnenaufgangs anschauen könntest statt es selbst zu erleben

1 „Gefällt mir“

joa sieht trotzdem so 0815 aus … etwas mehr style wäre besser vielleicht so 40-60% anstatt 5% :smiley:

Tja dafür braucht man richtiges Equipment :smiley: Auge ist halt schon ein tolles optisches Instrument

2 „Gefällt mir“

…das dich die ganze Zeit nach Strich und Faden bescheißt. :joy:

Nein das ist das Gehirn und auch nicht immer :wink: