Ich habe gute Laune, weil II

Warum sollte es auch verboten sein ein Haus nachzubauen? Gibt’s dann nen Copyright Strike? :smile:

1 „Gefällt mir“

Urheberrecht des Archtiketen am Entwurf. War zumindest mein erster Gedanke, aber für ein schützenwertes Recht wird es an der Schöpfungshöhe bei einem Einfamilienhaus fehlen. Ist halt “nur” ein einfacher Entwurf ohne “große Leistung”.

Mal sehen wie ich es in 10 Jahren mache. Ob ich es mit einem Architekten zusammenbastel oder ob ich schaue dass ich den Originalentwurf organisiert bekomme.

Aber selbst wenn müsste er das mal finden und einklagen ^^

Und dann müsste er nachweisen dass du es geklaut hast

DIe haben sich bestimmt mit dem Modell vertan. Aktuell ist das Einsteigermodell (KD-55XF7005) für 399 € bei Aldi im Angebot.

Ist zwar auch ein guter Deal, aber falls du nächstes Jahr die Ps5 kaufen willst (ok, bei @Midgar vermutlich unnötig darauf zu spekulieren) würde ich eher zu einem 100/120 hz Gerät greifen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ich ja nicht riskieren muss als Anwalt (hoffentlich) :smiley:

Ich bau das Haus wirklich 1:1 nach. Also so komplett! Das einzige was ich hinzufügen würde wäre ein Wäscheschacht in den Keller. Das find ich mega geil.

Eine komplette 1:1 Kopie würdest du eh nicht hinbekommen, außer du hast das haus irgendwann man gründlich vermessen.

Das würde ich ja dann irgendwie organisieren :smiley: Den Grundriss bekomm ich ausm Kopf grob hin, aber halt nicht maßstabgetreu.

Freut mich trotzdem, dass der Plan umsetzbar ist. Das Haus hats mir nämlich echt angetan.

Willst du das Haus aus nostalgischen Gründen nachbauen oder weil es wirklich besonders praktisch/schön war?

Naja so einfach ist das ja nicht. Seit dem Bau des Hauses bis zu deinem Neubau sind X DIN-Normen umgeschrieben und neue Gesetze erlassen wurden. 1 zu 1 wirst du da nichts kopieren können. Aber an sich ist es natürlich gut, dass man schon mal von der Raumaufteilung in etwa weiß, wie das Haus aussehen soll und wenn du schon mal drin gewohnt hast, kennst du dann auch Vor- und Nachteile.

2 „Gefällt mir“

Beides. Ich hab dort extrem viele schöne Erinnerungen und ich find den Aufbau einfach perfekt. Von der Größe her und allem.

Und es war von außen auch echt schön gemacht. Also ich liebe das Haus zu 100% :smiley:

@Herzer Vom Grundaufbau wird das problemlos 1:1 gehen. Wegen Energienormen und haste nicht gesehen brauch ich mir keinen Kopf machen, weil das in der Regel optisch nichts ändert. Wie und wo das nun wie isoliert ist und Co ist mir dann auch wumpe.

Saß ich gestern über fünf Stunden an der Postproduktion von zwei Folgen eines Formats, das man mit Übung (und nicht zu hohen Ansprüchen) innerhalb von einer Stunde pro Folge geschnitten kriegt?
Möglich.
Sitze ich heute nochmal fünf Stunden an den gleichen Videos, weil ich immer noch nicht zufrieden bin?
Eventuell.

Habe ich den Spaß meines Lebens dabei?
Definitiv :beangasm:

6 „Gefällt mir“

postet du die Ergebnisse dann auch hier? :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen. Ist halt Studentenfernsehen und nix großes, aber wenn ich komplett zufrieden bin damit, dann denk ich da auf jeden Fall drüber nach:D

1 „Gefällt mir“

Noch 4 Std bis es los geht!

Also nein, denn man selbst ist ja nie komplett zufrieden mit sowas. :grin:

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich weiß, was ich kann und dementsprechend auch, welche Ansprüche ich an mich selber haben sollte. Deshalb weiß ich, dass es sich lohnt, da heute noch was rauszuholen, aber perfekt wirds sicher nicht. Muss es auch nicht. Mit einem bin ich tatsächlich inzwischen ziemlich zufrieden:D

1 „Gefällt mir“

DÄ Konzertkarten sind da :smiling_face_with_three_hearts:

Wichtigster Hinweis, das Mitführen von Nazis ist verboten :metal:

7 „Gefällt mir“

gerade mal meine Steuererklärung für 2018 fertig gemacht.

Kratze an den 2.000 :partying_face:

Guter Stundenlohn für so nen Samstag würd ich sagen!

3 „Gefällt mir“

Nichtmal dann, wenn sie kleiner als A4 sind? Frech!

2 „Gefällt mir“

Wenn deine Frau/Freundin dann da auch Bock drauf hat. :thinking: