Ich habe gute Laune, weil II

Wenn ICH das Haus baue wird das denk ich mal kein Ding sein. Außerdem ist es objektiv perfekt, also gibts gar keinen Grund da dran zu rütteln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wenn du das Haus bauen lässt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich zahle. Also baue ich. Ich bin Bauherr.

1 „Gefällt mir“

Es klang die ganze Zeit so als willst du selber bauen^^

1 „Gefällt mir“

Klar. Ich mauer das Ding allein hoch.

1 „Gefällt mir“

Kenne viele die das machen/gemacht haben^^

1 „Gefällt mir“

Alles Verrückte. Ich sags dir.

Hab ich mir auch schon angesehen und den Stress geb ich mir im Leben nicht. Wenn ich es mir nicht leisten kann es von Fachleuten machen zu lassen, lass ichs ganz.

2 „Gefällt mir“

Mauern würde ich auch nicht machen, nur das was ich kann^^ Strom, Wasser, Fenster und Türen :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber du könntest doch ins Fernsehen kommen auf VOX oder sogar RTL!!! :colinmcrage: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar. Wenn man sowas kann ist das sicher eine Option, aber ich würds im Kompletten einfach machen lassen anstatt selbst zu fuschen.

@PerfectPatrick Ne du.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle es mir halt schwer vor etwas zu planen wenn man es nicht beherrscht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wieso?
Bauplan erstellt der Architekt.
Dann wird die Elektronik vom Elektriker geplant.
GasWasserScheiße vom GWS Mann.

Und so weiter. Ich selbst plane da ja nicht viel sondern gebe den Auftrag was ich wie haben will. Ich muss nicht wissen und verstehen wie welche Kabel gezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Weil du egal wie genau du planst dennoch mit Fragen bombardiert wirst weil meistens die Pläne nicht aufeinander abgestimmt sind ^^

2 „Gefällt mir“

Mein Gedanke

Die wären? Wenn ich in Zimmer A 4 Steckdosen will und 2 Lichtschalter ist die Sache doch geklärt.

Natürlich muss man das managen, aber ich denke dafür braucht man keine Kenntnisse über die genutzten Fachwerke.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon ein Haus installiert da war der sicherungskasten hinter einer Heizung geplant :man_shrugging: so ne große wo man Handtücher ranhängen kann. Der Klempner hats auch einfach installiert mit der Aussage steht so im plan :laughing:
Naja ist auch wurst, ist vermutlich ne Berufskrankheit wenn man weiß was alles schief gehen kann ^^

2 „Gefällt mir“

Son Scheiß wird mir hoffentlich nicht passieren. Ansonsten rollen Köpfe.

2 „Gefällt mir“

Die Seite Pfusch am Bau find ich herrlich :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf deine Beiträge dazu im Auskotzthread in ein paar Jahren.
Oder auch wahlweise im Gute Laune Thread.

1 „Gefällt mir“

Das dauert noch so lang, da gibts das Forum längst nicht mehr oder man hat mich gebannt weil ich 2 Satzzeichen falsch verwendet habe.

1 „Gefällt mir“