Ich habe gute Laune, weil II

Mit Thermomix von Lidl?

2 „Gefällt mir“

Wånns schmeckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach wie kommts? Ist jetzt doch das Fass übergelaufen? :smiley:

Ich wollte meine Baustelle fertig machen und diese Woche hats mir wieder bestätigt dass ich hier weg muss :angry:

9 „Gefällt mir“

Freut mich. Hast ja immer gemeint, dass es dich nervt und dein Chef dich ausbeutet, aber irgendwie nie gekündigt.

Ist denk ich mal gut, dass du es durchziehst.

4 „Gefällt mir“

Ist halt meistens die faulheit/Bequemlichkeit es nicht zu machen^^

1 „Gefällt mir“

Und genau das darf halt nicht sein. Ich hätte schon bei 1/3 der Storys die du erzählt hast Bewerbungen geschrieben. Hoffentlich ist der nächste Betrieb nicht auch son Sklaventreiber, wobei das im Handwerk wohl leider sehr verbreitet ist.

Dabei hab ich nicht mal 1/3 der Geschichten erzählt :smile:
Bin gespannt ob es besser wird, bisher bin ich von komplette scheiße in weniger beschissen gewechselt ^^

3 „Gefällt mir“

Was ich irgendwie nicht so richtig verstehe. Gute Handwerker werden doch überall gesucht dachte ich.

Mag vielleicht stimmen, das kann ich nicht beurteilen, aber gerade im Handwerk scheint die „ist halt so“ Mentalität zu herrschen. Mein Vater wird auch nicht fair bezahlt als Gerüstbauer, ackert sich kaputt und ich musste ihm letztens erstmal erklären, dass er eigentlich jedes Jahr 2% mehr Gehalt bekommen müsste, nur damit er erstmal nicht weniger verdienen würde.

Rate mal wann bei ihm das letzte Mal das Gehalt angepasst wurde :kappa:

Aber schlecht bezahlt^^ weil die Gebote immer billiger sein müssen weil man sonst den Auftrag an osteuropa verliert :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst mehr Aufträge für den öffentlichen Dienst machen. Da sind die Preise irgendwie immer deutlich höher als bei anderen Kunden. :smiley:

Ja, aber dann müsste man doch eigentlich versuchen, wenigstens die guten Leute nicht auch noch durch ne scheiß Stimmung zu vertreiben :smiley:

Soljanka mit Sauerkraut? :wtf:
Das hab ich ja noch nie gehört :smiley:

Gute Laune weil ich heut seit 8 Monaten mal wieder Bandprobe hatte :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wir machen zur Zeit viele nettos und rewes, 30.000€ aber nur 4 Wochen Zeit :man_shrugging:

Was genau machst du denn bzw was habt ihr für ne Firma?

Nein mein Chef hat die spitzen Idee selber Polen etc einzustellen die kaum deutsch können und stellt dich dann als dompteur hin^^
Hat sich mal einer beschwert deswegen bei ihm und ich stand daneben.
"das ist zum kotzen die verstehen kein wort die sollen deutsch lernen.
Mein Chef darauf: warum lern du doch polnisch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Chef meines Vaters hat einen 50k Auftrag angenommen, die Arbeiten wurden zu 90% gemacht bis er gemerkt hat, dass der Kerl offensichtlich gar nicht zahlen kann.

Das hat dem Typen fast in die Insolvenz getrieben. Richtige Nullnummer der Kerl :smiley:

3 „Gefällt mir“

ja, aber für das geld das geboten wird will keiner arbeiten^^

3 „Gefällt mir“

Elektrikerfirma, wir machen alles für Geld auch wenn wir es nicht können :sweat_smile:
Ich mach zb brandschutz und lüftungstechnik :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“