Ich habe gute Laune, weil II

Da muss man aufpassen und immer kleine Rechnungen schreiben und schauen ob Geld kommt^^ ist hier nicht anders, gibt’s kein Geld rücken wir ab

Klingt sehr beruhigend :smile:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr am BER mitgebaut? :stuck_out_tongue:

Ich kann das, hab sogar n Lehrgang dafür bekommen, aber nur weil mein Kollege gekündigt hat und er ihn damit locken wollte zu bleiben :smile:

Der beste Brandschutz ist eine Zeldadecke untern Sandwhichtoaster!

Nagut, dann hab ich den Arbeitsmarkt für Handwerker wohl falsch eingeschätzt.

Hier in der Stadt wird immer nur geflucht, weil niemand einen Handwerker findet :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja haben wir, aber nur irgendwelche rollbänder mit Sensoren verkabelt ^^ da war ich noch nicht mal in der firma :grin:

1 „Gefällt mir“

Na vor allem darf man doch nicht einfach 10 Mann über Wochen arbeiten lassen und nicht auf die Idee kommen sich Material und alles im Voraus zumindest zum Teil zahlen zu lassen.

Und dass da ein kaputter Auftrag ausreicht, damit die Firma fast insolvent ist, zeugt auch nicht von der besten Kalkulation…

1 „Gefällt mir“

Wie die Recyclingfirma, bei der ich vor Jahren war. hat auch Demontage, Entkernung und eigentlich alles gemacht, was keien andere Sau machen wollte. War Drecksarbeit, aber manchmal war es für meine Kollegen ganz cool, mal rauszukommen. Und damals, als es den einheitlichen Mindestlohn noch nicht gab, gab es schon einen in er Baubranche und der war höher als der Mindestlohn in der Recyclingbranche, d.h. die Kollegen haben dann ein kleines bisschen mehr verdient, wenn sie dann Entkernung und so gemacht haben.
Es war trotzdem schlimm zu sehen, wie sich die Firmen immer weiter unterboten haben und mein Chef natürlich immernoch mal drunter liegen wollte, auf Kosten der Mitarbeiter. Übel vor allem bei den LKW-Fahrern. Egal welchen Spediteur man beauftragt hat, da wurden dann Subs von Subs von Subunternehmern beauftragt und du hast nachher nen Farher da stehen, der kein Deutsch und kein Englisch konnte, seit Wochen durch Europa fährt und trotzdem kaum die Familie irgendwo in Bulgarien, die er eh selten zu Gesicht bekommt, ernährt bekommt.

2 „Gefällt mir“

Mein lieblings Kollege der seit 5 Jahren nur rumsitzt und andere arbeiten lässt hat bei seiner Baustelle jetzt ca 100.000 minus. Wäre dort jemand alleine gewesen wäre es wenigstens ± 0 aber auch jetzt kommt er auch nicht auf die Idee mal mit anzufassen und ich habs meinem Chef auch schon dutzend mal gesagt aber es juckt ihn null, der braucht scheinbar kein Geld :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hier, dann hastes wenigstens mal gesehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin hoffentlich (wenn ich meine bessere Hälfte überredet bekomme) nächstes Jahr live in Berlin bei ihr.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Mir ist die Zielgruppe (wie ausgiebig erläutert wurde) zu nervig :smiley:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Gerade den „Budi“-Bot im CJ entdeckt - die meisten Beiträge dort find ich ja eher semi-lustig aber dieser Bot ist echt verdammt witzig :grin:

Meine ebay-Kleinanzeige hat endlich gefruchtet und ich hab 10 Mäuse verdient.

6 „Gefällt mir“

Viertklässler sind ganz leicht zu beeindrucken, wenn man ihnen erzählt, dass man auch eine PS4 zu Hause stehen hat. Aber sie wirken leicht überfordert, wenn ihr Relilehrer zwar mal Fortnite angezockt hat, es unterm Strich aber doch recht dösig findet. Das bringt einige sehr interessante Schleimer-Perlen hervor. Aktuelles Beispiel:

“Herr Schier, ich zocke nicht nur Fortnite. Ich spiele auch Bus-Simulator.”

Ich habe noch nie so sehr ein Lachen unterdrücken müssen.

19 „Gefällt mir“

Eins meiner Kiddies war ganz verblüfft letztens, als ich ihm alle Pokemon der 1.Generation aufzählen konnte. Der Mund ging bis zum Fußboden runter :joy:

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird er für diesen erbärmlichen Versuch nach der Schule aufgemischt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau wie die Kids bei uns :smiley:

„Ey Philipp, zockst du zuhause auch Minecraft?!“

Ja klar, ich mach nix Anderes :kappa:

4 „Gefällt mir“

Meine Standardfloskel darauf: Minecraft ist wie Lego. Nur hässlich.

1 „Gefällt mir“