Ich habe gute Laune, weil II

Das ist i.d.R. kein Sauerkraut, sondern ganz normaler Weißkohl, den man während des Kochens mitreinwirft (so kenne ich das aus nicht-dt. Ländern :sweat_smile:). Sauerkraut ist eher so das deutsche Ding, habe ich so den Eindruck.^^

Kann sein. Aber bei einer “Reste-Suppe” würde ich mich sowieso nicht auf bestimmte Bestandteile festlegen.

Und die Vorteile an Sauerkraut liegen mMn auf der Hand. Es kommt in handlichen Mengen (Weißkohl nicht), es ist bereits geschnitten (Weißkohl nicht) und bringt mehr Geschmack in den Eintopf (Geschmacksache!).

Um das aufzulösen:

Jetzt muss ich mir nur noch einen schicken Rahmen besorgen, weil das Poster echt kleiner ist, als ich es mir vorgestellt habe. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Die Zusatzversicherung von unsrem Sohn wird günstiger! 8.17 auf jetzt 7.99… Nice

3 „Gefällt mir“

Kann man dann gleich in größere Weihnachtsgeschenke investieren :joy:

4 „Gefällt mir“

Das erste Mal Krankengeld fühlt sich noch besser an! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch wie ich mein erstes Urlaubsgeld bekommen habe und total überrascht war dass das bedeutet dass man 50% dazu bekommt. Ich meine, man bleibt zu Hause, es war für mich vollkommen logisch dass ich dann auch weniger Gehalt bekomme. :smiley:

3 „Gefällt mir“

das Kind Morgens um 8 zu diesem Song Wickeln hat was

3 „Gefällt mir“

Generalprobe für den Gig morgen lief gestern gut. Setlists und Liedtexte sind gedruckt.
Der frühe Feierabend heute sollte klappen, ich hab meinen alten Fernseher verkauft und am Sonntag geht’s lecker Essen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune weil…TGIF

Was heißt “TGIF”? Definition und Erklärung

Die Abkürzung bzw. das Akronym stammt aus der englischen Sprache und steht für „Thank God it’s Friday“, auf Deutsch bedeutet das so viel wie „Gott sei Dank, es ist Freitag“. In Internetforen wird dieses Kürzel also nur an einem Freitag verwendet, wenn man es geschafft hat, die ganze Woche hinter sich zu bringen und sich jetzt auf das Wochenende freut.

Egal ob ihr noch in die Schule, auf die Uni oder schon zur Arbeit geht, jeder freut sich, wenn der Freitag kommt und zwei Tage Wochenende auf euch Warten. Somit könnt ihr mit diesem Kürzel sowohl bei Freunden oder Kollegen oder Bekannten die Freude über eure bevorstehende freie Zeit teilen. Ist das nicht total “lit”?

ah ok …ja !

3 „Gefällt mir“

Huii … trotzdem das wir diesen Monat wieder ne menge Geld unters Volk geballert haben mit knapp 250 euro Plus aus dem Monat raus gehen :slight_smile: i like

tablet für dad 165 (bzw schulden abzahlen)
Holland Urlaub 269
Switch+ spiele joycon etc. 535 :smiley:

1 „Gefällt mir“

HEY! Ich hab 3 Euro vom letzten Konzert in meiner Kutte gefunden. :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Der gute @Behnson hat mich hier her geprügelt, weil ich offensichtlich falsch war im Auskotzthread.

Ich hab gute Laune weil ich

  • in 10 Tagen mit meiner Frau nach Japan in den Urlaub fliege,
  • im August eine sehr gute Arbeitsstelle angetreten habe, die zwar fordert aber bei der ich ein super Team um mich habe, mit innovativer Technologie arbeiten darf und dafür auch noch gut bezahlt werde
  • offensichtlich während der Probezeit Urlaub nehmen darf und diese überstehen werde
  • RBTV während all dem treu bleiben konnte
10 „Gefällt mir“

Immerhin hast du deswegen gute Laune, wir anderen…:nun: :kappa:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Obacht! Sowas sieht der @angrist hier gar nicht gerne :smiley:

1 „Gefällt mir“

:running_man:

FFF-Demo in Dresden. Sammelt sich doch ganz gut was. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Endlich bewegt sich was.