Ich habe gute Laune, weil II

Ist mir die Arbeit glaub ich nicht wert. Dann hab ich einen Schein und häng dem für Jahre am Arsch. Das macht auch wieder nur Arbeit und kostet.

Ich sprechs morgen vielleicht mal mit meinem Chef durch.
Oder einfach Montag bei der Arbeit

Aber die mehrkosten muss er mitbezahlen.

Um so große summen, dass er die existenz für immer verliert wirds ja nicht gehen oder?

Hört sich für mich eher so an, als dass er 500 euro vom ersten gehalt weggepfändet bekommt.

Was er ja nicht kann. Also hab ich wieder nur einen Anspruch und der Typ zahlt nicht.

Nö. Aber der wird dann halt unter der Pfändungsgrenze leben. Hab solche Leute oft genug auf Arbeit gesehen.

In meiner alten Kanzlei vollstrecken wir seit JAHREN wegen glaub ich 20€ (Mitgliedsbeitrag im Sportverein). Denkste da kommen die 20€? Nope.

Kannst halt eh nicht 1:1 ans Gehalt gehen. Da gibts in Deutschland Grenzen. 1100€ oder sowas dürften das sein glaub ich.

Das ist mir klar. Aber gerade wenn er noch jugendlicher ist, wird er ja irgendwann mal > 1100 verdienen.

Dann das 1 monat lang einfordern und ez pz.

Oder aber die eltern zahlen es ihm jetzt gleich um ihm einen geregelten start ins berufsleben zu ermöglichen.

Nee das :sweat_smile:

Das ist nicht gesagt. :sweat_smile:

Ich rechne das mal durch.

Ist mir klar, aber die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch. Wird eher ein „jugendstreich“ als eine hauptberuflich kriminelle karriere gewesen sein.

Gerade innerhalb einer anwaltskanzlei würde ich es umbedingt machen. Auch schon aus „eigener erfahrung“ wie es ist auf der klägerseite zu stehen.

Naja. Ich schätz das schon eher etwas schwerwiegender ein. Der Typ hat mir mehrere hundert Euro abgezogen und anderen Leuten vermutlich auch.

Ein Jugendstreich ist es wenn man im Kiosk mal ne Zeitung und Süßigkeiten im Wert von 10€ klaut.

Das hier ist gezielter und ganz bewusster Betrug.

gibts bei sowas keinen „Eltern haften für ihre Kinder“ Quatsch oder so? :smiley:

Nur der Staat und nicht der internationale Gerichtshof?
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß in Den Haag. :coolgunnar:

Keine Ahnung wie das bei zivilrechtlichen Forderungen ist. Ich beles mich da nachher mal in Ruhe.

Bin froh, dass es erstmal zur Anklage kam. Dachte ja die Polizei meldet sich in 2 Jahren und sagt mir man könne nichts machen.

Eigentlich nicht gute Laune, sondern Überraschung: Ich hab beim Kieferchirurg um einen Termin gebeten (nichts akutes):

ICH HAB DIESES JAHR EINEN BEKOMMEN! :scream:

6 „Gefällt mir“

Aber dieses Jahr geht doch nur noch 3,5 Wochen :flushed: Wie hast du das geschafft?

Ich hab keine Ahnung! Habe nur freundlich gefragt, wann man denn wohl einen Termin machen könne. Da fragte die nette Dame ob dieses oder nächstes Jahr :ugly: Habe natürlich dieses Jahr genommen.

1 „Gefällt mir“

Sicher dass die Dame nicht schon gedanklich in 2021 war?

Ich hab gute Laune, weil …
es das Internet gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 15€ von der Verwaltung meiner alten Wohnung als Entschädigung bekommen, weil die die Fassade gemacht haben und dann eben wochenlang Gerüste vorm Fenster standen.

Geil :ugly:

12 „Gefällt mir“

Das sind vier Döner! Davon leben manche eine Woche lang :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und Midgar nur ein Mittag

5 „Gefällt mir“

Und dann hat er noch Platz für den Hauptgang.

2 „Gefällt mir“