Ich habe gute Laune, weil II

Das würde mir persönlich ja eher schlechte Laune machen, zumindest kurzfristig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß ja nicht wie knausrig dein Betrieb mit der Heizung ist…aber normalerweise dürfte die doch nicht so kalt werden! :face_with_monocle:

“Was hast du denn für nen Wert bei Fegefeuerresistenz?”

Es gibt kein Fegefeuer. Würfel’ mal auf Lügen.

3 „Gefällt mir“

Mir hat anfang diesen Jahres (oder wars schon letztes Jahr?) jemand bei Ebay Kleinanzeigen etwas Geld gezogen, weil ich Trottel dachte „Naja einmal ohne Käuferschutz wird schon gehen!“

Pustekuchen. Geld ist weg und dass ich das nicht wiedersehe ist auch klar.

ABER: ich hab den Muggel natürlich angezeigt und die haben den gefunden! Der hat unter falschem Namen „verkauft“ und auch der Paypal Account war auf falschem Namen, also hatte ich nichts, aber die haben den gefunden und Anfang nächsten Jahres ist da Verhandlung und ich bin als Zeuge geladen!

Ich freu mich gerade gigantisch!!! Ist zwar recht weit weg mitm Zug, aber das ist es mir wert! Allein um den Kacklappen zu sehen und ihm den bösen Blick zu geben. Als Zeuge vor Gericht aussagen kann ich dann auch von meiner ToDo Liste streichen :joy:

Ist zwar leider Jugendgericht, aber trotzdem. Wenn der verurteilt wird, reicht mir das.

Und gleichzeitig gabs auf Arbeit Lob für meine große Klage die ich fertig gemacht habe und wegen Nikolaus morgen gabs Süßes und eine gute Flasche Glühwein. Dieser schwedisch (?) Glögg.

Jetzt gönn ich mir einen riesigen Döner.

Heute ist ein GEILER Tag!

26 „Gefällt mir“

Okay… wegen dem Hunger? :eyes:
Initial kann man sich aber durchaus doch kurz selbst auslachen… und dann danach gute Laune haben, weil man jemanden auslachen konnte… :grimacing:
Dabei war es ja nicht mal auslachen… ich lachte ja quasi mit der betroffenen Person gemeinsam… :upside_down_face:

(Hmm :thinking: … klingt das schizophren… :thinking: )

  • Ja.
  • Nein.
  • Eher unterdosiert.
  • Eher überdosiert.
  • Eher nach Lebensmittelvergiftung.
  • Eher nach Langeweile.
  • Hättest du mal den Kopf über den Topf gehalten, dann hättest du noch zusätzlich lachen können, da du so ausgesehen hättest, als hättest du vom Lachen geschwitzt, wärst rot vor Peinlichkeitsgefühl und Tränen in den Augen, weil du es zuuuu lustig fandest… :eddy:

0 voters

Was ist die Frage? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Frag ihn mal dann bitte, was er sich gegönnt hat vom geklauten Geld.
(Also nicht den Döner fragen natürlich :facepalm:)

:+1:

1 „Gefällt mir“

In… Klammern… darüber… der nachdenkliche Gedanke… :roll_eyes:
Oder war sie zu rhetorisch :heart_eyes:

:smile:

Wie isn das bei solchen Sachen dann mit Fahrkosten?
Ansonsten bin ich voll bei dir, was für eine Genugtuung. Selbst ohne Verurteilung wird ihm das hoffentlich ne Lehre sein, weil sie ihn ja gefunden haben.

1 „Gefällt mir“

Gibts keinen reisespesenersatz in deutschland?

Und warum bist du „nur“ zeuge? Ist doch dein geld? Oder ist das hier sein strafverfahren?

Voratsdatenspeicherung bringt offenbar doch was! :beansweat:

Werden eigentlich immer erstattet. Mit ein bisschen Glück sogar Lohnausfall :smile:

2 „Gefällt mir“

Sowohl Auto als auch Zug und Öffi werden bezahlt.

Ich könnte sogar 1. Klasse fahren, wenn ich das normalerweise privat/beruflich immer so mache.

Hauptsache der Berufspendler der Großkanzlei muss nicht bei den Plebs in der 2. Klasse mitfahren :joy:

@bitcoinfury Na weils ein Strafverfahren ist. Der Staat klagt den Typen an. Nicht ich.

1 „Gefällt mir“

Glögg wird manchmal auch als Schwedenpunsch oder als finnischer Glühwein bezeichnet. Auf jeden Fall ein ausgezeichnetes Getränk, welches ich heute auf dem Weihnachtsmarkt schnabulieren werde

2 „Gefällt mir“

Aber du hast ihn doch auch angezeigt? Könntest du dann nicht als ziviler Nebenkläger auftreten? So zum Spaß, wegen Bucketlist und so

Ich weiß gar nicht genau was der Unterschied ist, aber es ist geiler als normaler Glühwein

1 „Gefällt mir“

Schnabulieren bezeichnet doch essen und nicht trinken? :thinking:

Auf jeden Fall … es gibt bei uns einen finnischen Weihnachtsmarkt … da kannst du den noch mit Schuss nehmen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nebenklage hat bestimmte Voraussetzungen. Bringt mir aber nichts, weil ich keinen Anwalt bezahlen will.

Nebenklage ist auch eher bei Gewalt und Sexualverbrechen ein Ding.

Maximal für den Adhäsionsantrag würde es sich lohnen. Also dass meine Geldforderung gegenüber ihm im Strafverfahren durchgedrückt wird. Das müsste ich ansonsten extra in einem neuen Zivilverfahren machen.

Der Typ ist minderjährig. Da wird nichts zu holen sein.

Ich würd meine geldforderung definitiv anhängen.

Er wird mal arbeiten gehen. So ein exektuionstitel hält (zumindest in österreich) recht lange.