Ich habe gute Laune, weil II

Das Skigebiet Ischgl ist ein Traum Skigebiet, die sogar die Liftstationen teilweise „passiv“ haben. Also kein großes riesengebäude mit 3 restaurants und 2 kinos sonder „plain gondel“ …

Der ruf von ischgl kommt nur aufgrund 3er teurer (absurd teurer… 1,5l Vodka um 15.000 Eur) diskotheken im ort.

Es gibt dennoch den Skifahren und Saufen Tourismus ob das nun in Ischgl so ist ka ^^ Ich bin nicht der Skifahrer aber wenn dann sind wir immer in Schwarzwald hat auch gereicht um sich immer auf die Fresse zu hauen^^ Verstehe da Familien nicht die für einen Tag 3 h nach Ö und zurück fahren

Heute Nachtdienst und die Switch mit Far, lone sails; Crypt of the necrodancer und The Touryst im Gepäck :nicenstein:

Edit: @davkind du alter Ninja! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Die Norweger, Schweden und Finnen kommen auch in Massen (und ich meine richtige Massen!) nach Österreich und Südtirol. 300.000 nächtigungen im halbjahr aus skandinavien nur in bad gastein. 1,5 mio nur im bundesland salzburg.

Das Ding ist: die Alpen sind eben die Alpen. Die hätten genügend Schnee und hänge vor Ort, aber die sind es satt, 10 Minuten wo 500 Höhenmeter und 5 km Länge runterzufahren.

In den Alpen hast du nicht selten pisten mit 2000 Meter Höhenunterschied und 20km Länge.

Für einen Tag würde ich persönlich aber auch nicht 3h fahrt in kauf nehmen. 1h maximal für einen Tag.

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum, dass man da nicht hinfahren sollte, sondern dass man nur hinfährt sich ne Liftkarte kauft und dann wieder verschwindet^^ Finde ich iwie unnötig.

Ja 2000 Höhenmeter runterfahren hört sich gesund an ^^

Die Skandinavischen Alpen reichen da allemal, aber ist natürlich nicht Österreich ^^

Wie willst du das beurteilen wenn du selbst nicht fahren kannst? :smile: irgendwo ne halbe Stunde runterzufahren ist schon n großer Unterschied als 10 Minuten :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ob ich nun 3x 10 Minuten fahre oder 1x30 ^^ Aber ja mir reichen schon 2 Minuten im Leben um zu sagen, dass das nichts für mich ist. Sagte ja auch nicht, dass es keine Leute gibt, die nach Ö wollen, aber für den Normalo bieten die Skandinavischen Alpen auch ordentlich^^

Es ist alleine schon wegen der Nerverei mit dem Skilift (besonders mitm Snowboard) um einiges geiler :smiley:

Ja aber auch wenn man 3x längere Strecke fährt muss man die gleiche Strecke erstmal mit dem Lift hoch ^^ oder ist das einsteigen so heikel^^

Ich in dir nur sagen was die skandinavischen Gäste mir auf Nachfrage mitteilen. Ich frag nämlich im Gespräch immer nach was die Motivation für genau Bad Gastein ist.

Und auch die Skiweltmeisterschsften im Norden sind nicht von den herausragendsten Pisten verwöhnt.

Genau sagen kann ich es dir aber nicht, da ich noch nie dort war.

Ja keine Ahnung was du arbeitest ^^

Ein kurzer Faktencheck einiger beliebter nordischer Skigebiete und einiger aus den Ostalpen:

Je länger die Piste desto größer der Schaden an der Natur ohne richtigen Grund :cluelesseddy:

Hier noch Garmisch:

Oberhalb der Baumgrenze hat man „keinen“ Schaden an der Natur :wink:

Der Schaden wird hauptsächlich durch abholzen verursacht.

Und im Tal in der Stadt durch overtourism.

Es wurden amtliche Weihnachtsplätzchen gebacken! Ja! Dass mir da ja niemand was anderes behauptet!

23 „Gefällt mir“

Die sind ja toll :grinning:

3 „Gefällt mir“

Leckere Weihnachtsdinos!

Gibt aber auch welche ohne Zuckerguss.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: Nach Weihnachten sind die sicher ausgestorben

6 „Gefällt mir“