Ich habe gute Laune, weil II

image

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur Bilder vom letzten Jahr oder so gesehen gehabt, wo Bagger aufm Gletscher stehen und Schnee/Eis abgraben für irgendwelche Skipisten. Daher die Frage :slight_smile:

Hier sind alle so glücklich :smiley: Selbst ausländische Schwarzfahrer in der S Bahn werden super freundlich behandelt und die Schaffnerin versucht noch mit dem auf Italienisch aus der Schule sich aus Spaß an der Freude mit ihnen zu unterhalten ^^ War heute ein sehr schöner Tag insgesamt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meinst du solche Bilder?

image

Ja genau das :smiley:

Das ist nicht zur Schneegewinnung, sondern zum schließen von Gletscherspalten, damit nachher eine Skipiste darüber gehen kann.

Zwar ökologisch auch äußerst umstritten, aber ganz andere Intention

Ahhh, naja wie du ja sagst, ökologisch genauso umstritten. Ich finde das einfach schwachsinnig.

Wird aber auf jedem Gletscherskigebiet so gemacht.

Die Gletscherspalten sind bis zu 10 Meter breit und 50 Meter tief.

Wenn man die nicht „zuschiebt“ geht nichts…

Ziemlich beeindruckend wenn man mal tatsächlich vor einer großen Gletscherspalte steht.

Die Frage ist eher muss man die Zugspitze oder Rettenbachferner oder Mölltaler Gletscher auch im Juni oder im September als Skigebiet nutzen.

This :point_up:

1 „Gefällt mir“

Vllt sagt da die Natur: Hier bitte kein Skigebiet machen bitte es gibt auch noch andere schöne Orte.

3 „Gefällt mir“

Ich finde diese Skigebiete generell fragwürdig, besonders wenn Gletscher betroffen sind.

1 „Gefällt mir“

PC Aufbau geglückt :blush:

4 „Gefällt mir“

In CPH gibts so ne Alljahres Skipiste auf einer Müllverbrennungsanlage :smiley:
image
image

Finde ich zumindest nicht derart zum Kotzen wie so künstliche Skihallen die tausende Kubikmeter große Tiefkühltruhen sind

1 „Gefällt mir“

Das ja n richtig tolles skifeeling da :smile:

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich dachte früher auch so. Ich bin im „Flachland“, genauer im „Ruhrpott Österreichs“ aufgewachsen, wie @godbrakka letztens so schön sagte, wohne aber seit 5 Jahren im Winter in einem Alpentalschluss und im Sommer am Wörthersee (auch noch die Alpen) weil traumhaft zum Wohnen. Ich hab immer gehört, Österreich verdient viel am Tourismus, hab aber nix gemerkt. Nur von Stahlwerken, Feuerwehrauto-Lieferanten und Hitlerbauten.

Die Alpenregionen, egal ob in Bayern, Österreich, Italien (insb. Südtirol) oder Schweiz und Frankreich leben zum Großteil vom Tourismus. Westösterreich insbesondere.

Seit Bad Gastein durch die Zugverbindung Tauernbahn erschlossen wurde hat Österreich alles aus dem Tourismus rausgeholt was bei 3 nicht aus den Bäumen ist.

Schaut euch die Liste an und vorallem wo Österreich steht, insbesonders auf die Fläche gerechnet.

Das ist eben ein massiver Einkommensantrieb.
Ansonsten würden alle „arme Bergbauern“ sein, die niemals mit den dänischen Massentierhaltungsbetrieben bei Milch oder Eier mithalten könnten. Siehe dieser Artikel:

Man kann es den Leuten also schwer vorwerfen sich auf den Tourismus zu stürzen.

Ja und, wer Schnee haben will soll nach Norwegen fahren. Es kann nicht überall alles geben, nur weil Leute bereit sind es zu bezahlen

Ist halt was anderes ob man Berghütten zum Wandern macht, oder eben alles zur Skipiste macht und zum Ischgl 2.0…

2 „Gefällt mir“

Künstliche skihallen finde ich auch sinnlos.

Jeder kann in den zug einsteigen und nach garmisch oder berchtesgaden fahren.

Sag doch gar nix dagegen fahr mal nen Gang runter :smile: Aber bevor ich da fahre fahr ich lieber gar nicht.

Ich habe doch ganz normal gesagt, was ich davon halte ^^ War alles lieb gemeint :heart:

1 „Gefällt mir“