Ich habe gute Laune, weil II

Deine Idee ist klasse… auch wenn ich mir noch nicht recht vorstellen kann, wie es ablaufen wird. :slight_smile: Ich kann morgen voraussichtlich nicht live dabei sein, das VOD werde ich mir jedoch auf jeden Fall anschauen, dein Plan hört sich spannend an.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Schonmal darüber nachgedacht, dich mit RBTV in Verbindung zu setzen?

Ich bin echt kein Kirchengänger, war das letzte mal vor 12 Jahren auf ner Konfirmation. Bin auch aus der Kirche ausgetreten, aber dein Ansatz klingt echt interessant.

Vielleicht lässt sich Programm-technisch aus deiner Idee und dem Stream der Beans was entwickeln

1 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil heute der zweite Advent ist. Ihr müsst wissen, das ich ein absoluter Weihnachts - Narr bin. Ich liebe die bunten Lichter, das leckere Essen, meist glückliche Menschen. Und ich liebe es, das ich wenigstens einmal im Jahr all meine Sorgen erstmal vergessen kann. Meine beiden Kinder gehen da ebenso komplett nach mir :grin::grin:

8 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune, weil…

… Wetter geil!

9 „Gefällt mir“

Echter Schnee oder irgendwo abgebaggert vom Gletscher und dann verteilt?

Das kann ich bestätigen. Es regnet in Strömen und ich war gerade fast drei Stunden mit den Hunden draußen. Drei Stunden im Wald und keinen einzigen Menschen gesehen. Bester. Tag. Ever! :budi:

6 „Gefällt mir“

Hab mir nen neuen PC zusammengestellt und bestellt. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Wir waren heute morgen schon schwimmen :swimming_man: unser kleiner hat 0 Angst und kann schon alleine rumpaddeln mit schwimmflügeln, eben bei tetris99 Platz 6&5. Gemacht und gleich bei Sonne an den Strand :beach_umbrella:

3 „Gefällt mir“

Was glaubst du wie viele m² man vom Gletscher abbaggern kann? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Neue Couch hat es mit einigen Schwierigkeiten doch endlich in die Bude geschafft, das Wohnzimmer wurde um 90 Grad gedreht und endlich sieht es ein Stückchen weniger nach 1 Semester Bude aus. Dann auch noch zumindest das Einführungsmodul VWL BWL die Einsendearbeiten abgeschlossen. Mathe verschiebe ich einfach aufs nächste Semester, vielleicht finde ich bis dahin Erlösung oder jemanden der mir das erklärt.

2 „Gefällt mir“

Frag die Ösis, die machen das immerhin :smiley:

Für eine einzelne piste, oder für besondere events. Aber nicht ganze gebirgszüge :beanjoy:

Das sieht dann so aus:

Wieviel lkw ladungen schnee willst du denn abbaggern, damit es so aussieht? :beanjoy:

Das „kleine schneeband“ oben im grünen in kitzbühel hat alleine ca. 150.000 tonnen

4 „Gefällt mir“

Das die Gebirgszüge oben natürlich echten Schnee haben ist klar, ich bezog mich da auf die Piste, sorry etwas doof ausgedrückt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah ok :slight_smile: … nein auch das ist echter schnee.

1 „Gefällt mir“

Haste probiert? :sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hast du das hochwasser in venedig mitbekommen? Das kam ja nicht vom niederschlag vor ort, sondern vom niederschlag im alpenraum.

In den tieferen regionen hat es geregnet (und dadurch gebiete überschwemmt) in den höheren regionen war der niederschlag schnee.

Meinst du abgebaggerter schnee vom gletscher schmeckt anders? :thinking:

Oder schnee aus der schneekanone? :thinking:

:beanjoy:

Aber nein, hab nicht probiert. Schnee war pickelhart, da ungefähr - 10 ° C

Ja schmeckt anders hatte auf Island nen Glas gletscher Wasser vom gletscher Eis! Und mal im ski Urlaub in ösiland

Aber die skigebiete in österreich importieren doch keinen schnee aus islandgletscher ^^

Aber es schmeckt anders… Paah!