Ich habe gute Laune, weil II

Der lief halt hier im Kino auch verdammt lange. Wahrscheinlich kommts mir deshalb kürzer vor, weil der so lange so präsent war.

Möglich, ich hab ihn halt direkt zum Start zwei mal gesehen und sehr schnell auch alles mögliche „darüber“ weggeschaut, dass es für mich schnell „durch“ war. ^^ bin gespannt auf die neuen Szenen. :slight_smile:

Oh, ich hatte ja keine Ahnung. Komplett neuer Cut oder Bonusszenen?

Soweit ich weiß sieben neue (bonus)Szenen. Wie umfangreich die sind, weiß ich selbst nicht und will mich eigentlich auch überraschen lassen. ^^ werde ihn vermutlich morgen schauen.

1 „Gefällt mir“

Sind sieben zusätzliche Szenen dabei.

Im Bonusmaterial vermute ich.

Finde ich aber auch ok.

Der Film ist so wie er ist schon sehr rund wie ich finde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich meine, das zumindest ein paar auch direkt im Film sind, aber… egal. Ich werde es sehen. :simonhahaa:

Solange die Kussszene zwischen Rick und Cliff im Film selbst ist und nicht nur als Anhängsel auf Disc 2, bin ich zufrieden. :kappa:

Wird aber so sein.

Folgendes vollkommen fiktives beispiel:

Es begab sich vor vielen vielen Jahren folgende sagenumwobene Geschichte. Ein kleiner Bohnenfan, mittleren alters, äußerst gutaussehend und superfreundlich ist der Held dieser Geschichte. Dessen berufliche Tätigkeit hatte mit Versicherungen, Banken und Rechtsanwälten zu tun. Eines Tages hatte ein Kunde, oder auch ein Verwandter oder auch ein Freund einen Unfall. Die genaue Beziehung ist leider nicht mehr überliefert. Vielleicht wollte es damals der Bohnenfan auch aus Datenschutzgründen den Geschichtschreibern nicht bekannt geben. Trägt auch nichts zum Märchen hinzu.

Aufjedenfall kam der Verunfallte ohne eigene Schuld zu folgenden Verletzungen:

Mehrere Knochenbrüche im Gesicht und Kopfbereich sowie Versteifung der Halswirbelsäule.

Direkt nach dem Unfall sah eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife den „Trubel“ (drei unbeteiligte Personen kamen angestürmt und gestikulierten wild) und hielt an, um sich zu erkundigen was passiert war. Die Polizei rief sofort die Rettung. Dadurch war der Unfallhergang sehr gut dokumentiert und vor Gericht wurde nicht über den Hergang sondern nur über die Konsequenzen gestritten,

Der Verunfallte wurde ins KH transportiert. Dort kam er in die Notfallaufnahme und nach einer erste operation in die Intensivstation. Laut Aussage der Stationsärztin war das Gesicht „ein Scherbenhaufen“. Es folgten 1 Woche aufenthalt in der intensivstation und zwei weitere Wochen in der „normalen“ Station und eine Nasenbeinkorrektur um das vorherige Aussehen wieder herzustellen. (Insg. 3 Wochen Krankenhaus)

Danach bekam der Patient 5 Wochen Ruhe im Krankenstand zu Hause verordnet.

Danach ging er wieder arbeiten.

Es folgte noch eine Physiotherapie, da der Patient Probleme mit dem Schulterblick beim Autofahren hatte.

Nach einem Jahr (Datum der Begutachtung durch die private Unfallversicherung) wurden keine bleibenden Schäden, außer 20 % Hörkraftverlust eines Ohres diagnostiziert.

Soviel zur Ausgangslage.

Nun zum rechtlichen Teil.

Zuerst gab es eine Klage gem. STGB gegen den Verursacher. Dabei wurde der Verunfallte von jeder Schuld freigesprochen und der Schädiger musste Strafe zahlen (achtung! Strafe an den staat!)

Danach folgte eine Zivilklage, bei der nicht mehr Schuld/Umschuld sondern nur noch die Schadenhöhe Thema war.

Für die 5 Tage Intensivstation wurden „schwere Schmerzen“ als Basis herangezogen, für die restliche Zeit im KH „mittlere Schmerzen“, außer für den Tag und Folgetag der Nasen OP, diese waren wieder „schwere Schmerzen“. Danach der ~ 100 Tage leichte Schmerzen,.

Zusätzlich hatte der Geschädigte von der Physiotherapie ca. 500 Euro selbst zu bezahlen und seine Kleidung ging am Tag des Unfalls kaputt. Zum Teil weil die Rettung ihm oberteil und jacke vom körper geschnitten hatten. Auch das bekam er ersetzt.

Zusätzlich hat der Arbeitgeber des Geschädigten für die ersten 3 Tage des Krankenstandes 100% und vom 4 bis zum 38 Tag des Krankenstandes ~ 70 % des Lohnes eingeklagt und zugesprochen bekommen.

Zusätzlich schickt die GKK ab gewissen Summen bei Unfällen einen Fragebogen an den Versicherten, wer den der Schuldige am Unfall war. Auch diese hat ihren Anteil in höhe von ~ 30 % des Lohnes zwischen dem 4 und dem 38 Tag des Krankenstandes eingeklagt und zugespochen bekommen.

An „reinem Schmerzensgeld“ hat der Geschädigte ~ 15.000 für diesen Unfall, bei dem sein Leben am Faden hing bekommen. Zusätzlich eben noch Schadenersatz für Medikamente / Heilmittel / andere donge die neu anzuschaffen waren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Einblick und etwas Gefühl geben, was auf dich zukommt / zukommen kann.

Du wirst, nach bisheriger Schilderung, mit wesentlich weniger Geld rechnen können und aber vermutlich auch wesentlich weniger Gegenwehr erleben, da in meinem Geschilderten Fall der Schädiger ein Unternehmen war und die Haftpflichtversicherung natürlich alles versucht hat um den schaden abzuwehren.


Naja die dinge für die geld aufgewendet werden musste, wie krankenbehandlung, medikamentenkosten, reha, etc., werden ja 1:1 ersetzt,

Das problem hast du ja nur bei den „schmerzen“… die können ja nicht festgestellt werden. Es ist in österreich auch jeder richter komplett frei die festzulegen wie er möchte, es hat sich nur eingebürgert 100 euro für leichte, 200 für mittlere und 300 für schwere schmerzen.

/disclaimer: das ganze posting auf dem handy ohne korrekturlesen getippt, da es unmöglich ist in den 2x5cm großen bearbeitungsscreen zu editieren ^^ rechtschreib und grammatikfehler bestimmt vorhanden. Bei unlogischen sätzen rückfrage halten ^^

Geschenkkorb geflochten: check
Zuckerstangen: check
Baiser: check
Nusskekse: check

Fehlen die Tage nur noch die Zimtsterne und die Nougatkekse. o/

Habe keinen Bock den Kram aufzuräumen und abzuwaschen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Deswegen wird sowas halt übern Daumen gepeilt. Man muss dem Schmerz irgendwie eine Zahl geben, weshalb es dann eben auch diese Tabellen gibt, damit die Rechtsprechung und die Forderungen irgendwie halbwegs auf einer Linie sind.

Ja … genau darum gibts die 100/200/300 pro tag regelung ^^

Ja. Kann man so machen, kenn ich aus Deutschland nicht. Vielleicht wird das hier so gemacht. Ich weiß es nicht und hab gerade was anderes, was ich recherchieren will/muss.

Verdammte Mahnbescheiderstellung :smiley:

Meine DPD Odyssey nimmt ein sehr gutes Ende :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
  1. Gitarre unterwegs? :smiley:

:kappa:

13 „Gefällt mir“

… weil ich „geingoed“ wurde :blush:

4 „Gefällt mir“

Nee, die ist nicht mehr auf Lager. Aber sagen wir mal so: jetzt bekomme ich wenigstens den passenden Koffer mit 300% Rabatt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hole gerade die Mitsingsause von gestern nach. Gunnar und Gino sind ja fantastisch. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ab morgen Mittag Urlaub! 2 Wochen! Juhu!

4 „Gefällt mir“